wie langenachts zum Stillen wecken?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jajam
gut eingelebt

wie langenachts zum Stillen wecken?

Beitrag von jajam »

Huhu,
Mein kleiner ist drei Wochen alt und eher zart, er hat gerade erst sein Geburtsgewicht wieder erreicht(2880g).
Er würde wenn ich ihn ließe fast jede Nacht durchschlafen.
Anfangs hatte er echt Probleme mit dem Zunehmen und ich musste ihn nachts und Tags zum Stillen wecken. Nach drei Nächten Durchschlafen blieb mir auch echt die Milch weg, da hat er aber auch Tagsüber recht lange Schlafphasen gehabt. Jetzt nimmt er gut zu, ich stille Tagsüber alle 1-3 std.
Was meint ihr wie lange muss ich ihn noch nachts wecken?

Danke für eure Antworten
jajam
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Re: wie langenachts zum Stillen wecken?

Beitrag von sternschnuppe73 »

Meine kleine Maus war auch rech zart, Geburtsgewicht 2670 gr.
Ich habe sie die ersten 4 Wochen nahcts geweckt -> nach 4 h. Allerdigns hatte sie ihr Geburtsgewicht nach ca. 7 Tage wieder und nach 4 Wochen dann 1 Kilo zugenommen ausgehend vom geringsten Gewicht, dass sie hatte. Danach hat sie dann aber auch nicht mehr durchgeschlafen sondern mich alle 4 - 5h geweckt.
Also wenn Du denkts, dass die Milchproduktion o.k. ist und auch die Zuhname, dann probiere es einfach aus. Ich denke mit 3 Wochen sind sie auch schon größer und melden sich, wenn sie hungrig sind. Eventuell kann es dann bei einem Schub auch nachts wieder mehr werden.

Meine Kleine Maus hat auch recht schnell durchgeschlafen und es hat auch gut funktioniert. Sie war bei der Geburt auch nur 2920 gr. schwer.

Alles Gute
sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“