welcher pürierstab?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

nelle
ist nicht mehr wegzudenken

welcher pürierstab?

Beitrag von nelle »

huhu,
ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig schreibe, ich hoffe es :D

welchen pürierstab nehmt ihr? also welcher ist zu empfehlen?

danke schonmal und liebe grüße!
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: welcher pürierstab?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wir haben einen von (ich glaube) Braun.
Das Unterteil ist aus Edelstahl und abnehmbar. Finde ich sehr praktisch, kann man nämlich auch mal in die Spülmaschine stecken und im Gegensatz zu Kunststoff verfärbt sich nichts ...bin sehr zufrieden....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kaze
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kaze »

Bei uns ist der Pürierstab Teil des Handrührgeräts. Man kann entweder unten Rührbesen oder Knethaken einsetzen oder aber an der Seite den Pürierstab reindrehen. Es ist der 3-Mix von Krups. Ich bin damit sehr zufrieden.
Das abschraubbare Pürierstab-Teil ist ganz aus Metall. - Das war mir wichtig und darauf würde ich auch wieder achten.

Zuvor hatte ich nen einzelnen Pürierstab (bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube der war von Braun). Allerdings war der abgesehen von dem rotierenden Messer ganz aus Plastik. Würd ich so nicht mehr haben mögen weil das recht bald verfärbt war und dann ziemlich bäh aussah. Fand ich blöd.

Das abschraubbare Unterteil vom Pürierstab geb ich nie in die Spülmaschine weil ich Sorge habe, dass das Messer dann stumpf würde. (Küchenmesser werden ja schließlich auch in der Spülmaschine stumpf.) Insofern haben bei mir alle Messer -außer Eßbesteck- absolutes Spülmaschinenverbot.
Bild Marianne (07/70) mit Bild Béla (01/05)

Bild

"Das gesprochene Wort ist ein Spatz. Einmal ausgesprochen, lässt es sich nicht mehr einfangen." - aus Russland -
Annamama

Beitrag von Annamama »

Also ich würd meinen Zauberstab (von Esge) nie wieder hergeben. Ist zwar im Vergleich relativ teuer, aber absolut sein Geld wert.
(aber ich mach vieles damit: Milchschaum, Nüsse/Schokolade mahlen, Gurken hobeln ;-),....... und natürlich pürieren)
Grüße
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

kaze hat geschrieben: Das abschraubbare Unterteil vom Pürierstab geb ich nie in die Spülmaschine weil ich Sorge habe, dass das Messer dann stumpf würde. (Küchenmesser werden ja schließlich auch in der Spülmaschine stumpf.) Insofern haben bei mir alle Messer -außer Eßbesteck- absolutes Spülmaschinenverbot.
Mach ich auch nur gaaaaanz selten....aber ich finde es einfach auch so zum Spülen praktischer, dass man das Unterteil abschrauben kann...so passiert es schon nicht, dass ich das ganze Teil ins volle Spülbecken haue...
Glaube, ein Unterteil aus Metall ist auch robuster und langlebiger...

Unsere ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt - habe ihn von meiner Mama geerbt...
Geb doch mal bei z.B. bei Amazon "Pürierstab" ein, da kommen ganz viele und Bewertungen sind meist auch mit dabei...von so nem 15€-Teil würde ich jedoch abraten....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Freunde von uns haben sich auch gerade den "Zauberstab" gegönnt, nachdem ihnen immer die Al*i-Geräte kaputt gegangen sind, und bisher sind sie super zufrieden.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
esda
hat viel zu erzählen

Beitrag von esda »

Ich habe einen Bamix und bin super zufrieden damit. Da es sich aber um ein Schweizer Produkt handelt, weiss ich nicht, ob es den in Deutschland auch gibt...
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
esda
hat viel zu erzählen

Beitrag von esda »

Ah, ich habe gerade gesehen, dass Bamix das gleiche ist wie bei euch ESGE. Absolut zu empfehlen!
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Hier nochmal Zauberstab von ESGE, vorher Braun bis zur Verschrottung.
Ich habe aber viele Zusatzteile von ESGE mit 5 Jahren Garante und liebe ihn!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Huhu, erstmal liebe Grüße! (Hast Du meine letzte PN bekommen?)
Also, ich würd Dir auf jeden Fall raten ,in einen guten zu investieren. Ich hatte leider immer nur eher schrottige und war immer
ziemlich frustriert, wenn ich etwas faseriges, wie z.B. Fenchel pürieren wollte, das wurde einfach nicht richtig klein. Und ich dachte immer, dass geht einfach nicht. Bis ich am See den supertollen von Heidi ausprobiert habe und siehe da: ALLES wurde richtig klein und zart und wunderbar einheitlich breiig ohne Stückchen! :D Das ist einer von Braun, weiß jetzt nicht mehr, welcher, aber durch Recherchieren damals hab ich ihn gefunden und er hätte so um die 60 Euro gekostet.
"Zum Glück" haben beide Kinder Brei nicht so richtig gemocht, aber irgendwann leiste ich mir den mal, auch für Suppen ist der ja supergenial!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“