Hallo!
Eigentlich wollte ich ein Familienbett - zumindest hatte ich nie etwas dagegen. Das hätte ich auch immer noch nicht, wenn wir alle einigermaßen schlafen würde. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat in diesen 11 Monaten vielleicht 5mal 4-6h am Stück geschlafen. Momentan ist es eher so, dass sie stündlich aufwacht. Oft habe ich das Gefühl, dass sie wach wird, wenn ich mich bewege. Sie schläft auch immer erst gegen 22 Uhr ein, schläft bis ca. 0 Uhr und wacht ab da stündlich auf bis sie ab ca. 6 Uhr ganz wach ist. Glücklicherweise steht mein Mann dann mit ihr auf, und ich darf noch ein wenig weiterschlafen. Ich bin total gerädert und oft morgens genervt, wenn sie dann um 6 Uhr noch auf mir rumkrabbelt und mich an den Haaren zieht. So sollte das natürlich nicht sein.
Jetzt frage ich mich, ob ich sie nicht doch ins eigene Bett, das momentan noch als Beistellbett an unserem steht, ausquartieren soll. Vielleicht dann irgendwann sogar ins eigene Zimmer.
Ach, ich weiß nicht. Aber ich würde schon gerne mal wieder etwas mehr als 2h am Stück schlafen. Sie muss ja gar nicht durchschlafen, aber mal 3-4h wären schon fein... *seufz*
Danke auf jeden Fall schonmal fürs Lesen!
Doch kein Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Doch kein Familienbett?
Liebe Grüße von Fleurette
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Doch kein Familienbett?
Hallo,
ich kenn das. Unserer ist jetzt etwa 13Monate und mit ihm in einem Bett schlafen macht auch keinen Spaß. Ne Zeit lang konnte ich ihn ins Reisebett stecken, da schlief er viel ruhiger, weil er eingeengt war, unser großes Familienbett ist eher ein hinundherwälz Platz für ihn und da wacht er dann auch bei jeder unserer Bewegungen auf. Allerdings schläft er nur die Zeit ohne uns im Reisebett, danach kommt er mit zu uns, weil er sonst schreit. Klappte also mal besser, da holte ich ihn erst 5 oder 6uhr zu uns. Momentan wacht er mal wieder nach 1-4 Stunden auf, weiß man nie.
Schläft die Püppi neben dir oder deinem Mann?
Stillst du sie, wenn sie wach wird oder was macht ihr da?
Vielleicht hilt es ja schon, wenn dein Mann neben ihr liegt, da ist die Futterquelle nicht so nah
...aber obs hilft....meist muss man da durch...wir hatten auch diese Nächte, boah, will gar nicht mehr dran denken...
ich kenn das. Unserer ist jetzt etwa 13Monate und mit ihm in einem Bett schlafen macht auch keinen Spaß. Ne Zeit lang konnte ich ihn ins Reisebett stecken, da schlief er viel ruhiger, weil er eingeengt war, unser großes Familienbett ist eher ein hinundherwälz Platz für ihn und da wacht er dann auch bei jeder unserer Bewegungen auf. Allerdings schläft er nur die Zeit ohne uns im Reisebett, danach kommt er mit zu uns, weil er sonst schreit. Klappte also mal besser, da holte ich ihn erst 5 oder 6uhr zu uns. Momentan wacht er mal wieder nach 1-4 Stunden auf, weiß man nie.
Schläft die Püppi neben dir oder deinem Mann?
Stillst du sie, wenn sie wach wird oder was macht ihr da?
Vielleicht hilt es ja schon, wenn dein Mann neben ihr liegt, da ist die Futterquelle nicht so nah
...aber obs hilft....meist muss man da durch...wir hatten auch diese Nächte, boah, will gar nicht mehr dran denken...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- hilltopsheep
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Doch kein Familienbett?
Hallo Fleurette,
wir haben seit ca. 8./9. Monat kein Familienbett mehr. Unsere Kleinen sind ja fast gleicht alt. Damals war es so, dass Elijah dauernd aufwachte: Wenn wir ins Bett kamen, wenn sich einer von uns umdrehte, wenn einer von uns aufs Klo musste...
Er kam so ca. 20 mal die nacht. Das war einfach nicht mehr möglich für mich. Dann haben wir sein Beistellbett einfach an die andere Wand geschoben. Es steht jetzt also ca. 1,5 Meter weiter weg von unserem Bett und ich erinnere mich, dass ich am Anfang garnicht einschlafen konnte, und immer zu meinem Mann sagte: "Er ist sooo weit weg." Doch: Er schlief tatsächlich besser. Und: Er hat vor 2-3 Wochen tatsächlich schonmal durchgeschlafen, ohne, dass wir irgendwas gemacht haben. Und jetzt ist es eigentlich immer so, dass er so bis 4-5 Uhr morgens schläft, dann hol ich ihn zu uns und dann schläft er nochmal 1-2 Stunden. Naja, was ich dir sagen will: Probierts doch einfach mal aus, wenn er weint, kannst du ihn ja immer wieder rüberholen. Das war mir damals sehr wichtig, dass Elijah sich nicht einsam fühlt. Aber er scheint zu wissen, dass wir nicht weit entfernt sind, er hat nie geweint, wenn er wach wurde.
wir haben seit ca. 8./9. Monat kein Familienbett mehr. Unsere Kleinen sind ja fast gleicht alt. Damals war es so, dass Elijah dauernd aufwachte: Wenn wir ins Bett kamen, wenn sich einer von uns umdrehte, wenn einer von uns aufs Klo musste...