Weißer Belag

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Beate mit family
Profi-SuTler

Weißer Belag

Beitrag von Beate mit family »

Hallo,
hmm wie fang ich an...

Mein Sohn hat eine gelb-orange-weiße Zungenbelag, er bekommt hauptsächlich Mumi, dazu einen Dinkel-Birnenbrei und Brötchen....

Seid heute pellen sich meine Brustwarzen so weißlich bzw bleibt ein weißlicher Belag.
Es tut nicht weh ist nur etwas unangenehm beim andocken.

Meinen Sohn scheint nichts weh zu tun.
Das erste was ich dachte war Soor, aber das würde doch weh tun und nicht nur die Zuge befallen?!?!?

Was könnte das sein? Oder ganz unbedenklich?!?!
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Weißer Belag

Beitrag von LaLeMi »

Mein erster Tip wäre auch Soor... wir haben gerade das Vergnügen hier :roll: Man sieht es an der Zunge bzw. ggf. den Backentaschen, evtl. am Popo... an meiner Brust habe ich eigentlich nix gemerkt, die schmiere ich jetzt aber auch brav ein.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Beate mit family
Profi-SuTler

Wir waren noch beim Notdienst.

Es ist Soor :cry:
GsD mag Tjorben das Salbenzeugs ...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Bitte beachten, dass Ihr beide behandelt werden müsst bei Soor. Sonst steckt Ihr Euch immer wieder gegenseitig an. Aber das weißt Du sicher, wollte es nur noch mal sicherheitshalber schreiben, weil Du meintest, Dein Sohn möge die Salbe.
LG
Erika

Profi-SuTler

Dank dir für den Hinweis.
Ich schmiere Tjorben im Mund mit Mykoderm Mund-Gel und auch am Po (der nur leicht gerötet ist, keine Belege) mit Micobeta Creme ein . Und meine BW´s werden auch mit dem Gel gecremt.
Mit dem "Salbe mögen": Der Arzt sagte, das dieses Mundgel bitter schmecken würde, und das sicher zum abstillen führt :?
Bild
Bild
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Hallo Leidensgenossin,

unser Pucki hat auch gerade Soor, das Myoderm Mundgel hat zum Erstaunen des KiA nichts gebracht, nun haben wir seit heute Nystatin Suspersion, ich hoffe, das klappt besser.

Das Gel mochte unser Kleiner recht gerne, das Nystatin scheint der Brüller zu sein - kaum war die Pipette drin im kleinen Mund, schon strahlte er.

Der KiA sagte mir auf meine ausdrückliche Frage nach einer Ansteckung meiner Brustwarzen, ob ich was machen müsste "Nein". Na toll - was mache ich jetzt?
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Beate mit family
Profi-SuTler

:shock:
ich creme mit de Mundgel.
ICh finde es heftig von dem Kia und wunder mich nicht, das das Mundgel nichts bringt, wenn deine BW´s nicht itbehandelt werden :? :roll: da steckt sich dein Muckel ja immer wieder an.....

Schmiere deine BW´s unbedingt mit ein!

Schnelle gute Besserung!
Bild
Bild
TuTTuT
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TuTTuT »

Borax hat bei uns immer geholfen.
Gel habe ich nie genommen und unsere Teilzeithausarzt hat sich auch mit der Behandlung einverstanden erklärt.

Gute Besserung Euch!
Liebe Grüße
TuTTuT
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wir haben InfectoSoor hier als Salbe, das mag die Große gar nicht und hat seitdem auch nur noch einmal gestillt.
Borax hatte nicht geholfen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

wir hatten alles durch und bis auf die suspension mochte paul auch alles :lol: - er hat sich nicht abgestillt und da meine brustwarzen nicht juckend, etc. waren, hab ich die an und wann mit eingecremt, und halt immer schön sauber gewaschen... den spuk hatten wir dreimal hintereinander in kurzer zeit und seitdem (er war da so 4- 6 monate alt) garnimmer. und gegen mundfäule ist das garnix... :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“