Könnt ihr mal schauen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
laelia1831
hat viel zu erzählen

Könnt ihr mal schauen...

Beitrag von laelia1831 »

...ob ich meinen Kleinen richtig sitzen habe??? manchmal bi ich mir noch unsicher, ob er nicht zu tief hängt oder "falsch" hockt?!

Bild

DANKESCHÖN :knutsch
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
turbomary

Re: Könnt ihr mal schauen...

Beitrag von turbomary »

Ich finde, das sieht richtig gut aus :D

Oben am Kopf brauchst Du nicht ganz soviel Tuchstoff, da reicht es wenn der Kopf zu ca. 2/3 gestützt ist.
Wie ist es, wenn Du Dich nah vorn beugst? Bleibt Dein Kind dann an Dir "kleben"?
Wenn ja, dann hast Du fest genug gebunden und stützt den Rücken Deines Babys optimal :D

Süss so ein Mini im Tuch :P
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich finde auch, dass das richtig prima aussieht! Schön, dass es bei euch schon so gut klappt.

Der Tip mit dem "nach-vorn-beugen" ist gut, so siehst du, ob du fest genug gebunden hast - also er sollte dann trotzdem dicht an dir bleiben.

Klappst du die Kopfkante runter, wenn er nicht schläft? dann finde ich die Höhe in Ordnung (meiner schläft auch lieber mit "Sichtschutz") aber ansonsten braucht es - wie gesagt - nicht ganz soviel Kopfkante, dafür aber einen Tick fester.

Viel Spaß beim üben, wobei das ja wirklich schon suuuper aussieht

Grüßle
asu
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Danke, das beruhigt. Den "Vorbeuge-Test" mach ich immer nochmal und eigentlich klebt alles :mrgreen: .
Der Kleine ist zwar erst 3 Wochen alt, aber er hält den Kopf schon total lange und wenn ich ihn einwickel, dann drückt er um alles sehen zu können (eher um MICH ansehen zu können) immer den Kopf so nach hinten... Dadurch bleibt die Kopfkante nie richtig straff :? . Also wenn er wach ist klapp ich die um (muss ich auch, sonst schimpft er, weil er gucken möchte *gg*) und dann ist es aber auch straff genug im Nacken... Nur er schäft nach 5 Minuten spätestens eh ein und dann sind wir meist draußen (mit dem Hund spazieren oder so) und da braucht er das dann, weils ihm zu hell ist ;-). Drinnen schläft er auch mit umgeklapptem Kopfteil, aber bei dem FOto kamen wir gerade von der morgendlichen Gassi-Runde heim.

Ich danke für die Beurteilung und die Tipps :smilie_und_kind:
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Das sieht doch mal richtig perfekt aus... :-) (eben außer, dass das Kopfen ein bisschen mehr rausschauen darf)
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“