was ich eigentlich nicht wollte, ist nun doch passiert. Gestern abend hat mein Kleiner nach mehrfachem Stillen immer noch vor Hunger geschrieen. Richtig geschrieen nicht gejammert oder so
Vor ca. einer Woche hatten wir das Problem schon mal, da hatte ich aber noch abgepumpte eingefrorene Milch die ich schnell aufgetaut und ihm gegeben habe. Leider ist meine Pumpe kaputtgegangen und meine neue hat mit dem Hermes Versand einige Irrwege hinter sich wie ich gestern festgestellt habe. Deshalb waren meine Vorräte alle und ich musste Pre Nahrung geben.
Bitte sagt mir, dasss das nicht so schlimm ist. Ich möchte ja nicht komplett abstillen, obwohl das Stillen im Moment immer noch (eigentlich von Anfang an) ein Kampf ist. Ich habe ständig schmerzende Brustwarzen, der Kleine schläft oft ein beim Stillen oder nuckelt nur. Am Anfang hat er nicht gut genug zugenommen, er hatte auch ziemlich stark die Neugeborenen Gelbsucht. Im Moment ist das Gewicht okay, aber eben mal wieder im unteren Normalbereich.
Ich würde gerne weiterstillen, weil ich von Muttermilch überzeugt bin. Nur von mir als "Spender" bin ich nicht gerade überzeugt
Kann ich denn wohl, wenn der Kleine mal wieder abends so vor Hunger schreit einfach die Pre-Nahrung geben, solange ich keine Mumi vorrätig habe? Das soll ja nicht zur Gewohnheit werden, aber ich kann doch den Kleinen nicht hungern lassen
Zu allem Überfluss habe ich auch noch privat ziemlichen Streß weil mein Mann sich nicht mit meinem Vater versteht in dessen Haus wir wohnen und das so eskaliert ist, dass wir jetzt ausziehen werden, obeohl ich das Haus eigentlich mal bekommen sollte... also nur Mist. Von vor ein paar Wochen weiß ich, dass meine Milchproduktion leider auf Streß reagiert
Ach bitte sagt mir doch mal einer, dass das alles die Mühe wert ist und ich nicht mein Kind quäle