Leichtes/dünnes/weiches Tuch für den Sommer trotz WKR?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Leichtes/dünnes/weiches Tuch für den Sommer trotz WKR?

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Wir tragen momentan immer öfter mit dem Ergo (und vorn dann mit dem Sling) aber am bequemsten finde ich nach wie vor den WKR, damit kann ich am längsten tragen. Den normalen Rucksack binden wir nie.

So...nun suche ich aber was "Sommertaugliches" da ich (Übergewicht sei Dank) schnell schwitze und mein Sohn natürlich auch 3 Lagen Stoff um den Po haben wird.

Welche Tücher könnt ihr denn empfehlen? Leinentücher? Seidentücher? Ninos oder was? Erzählt doch mal bitte :mrgreen:
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Leichtes/dünnes/weiches Tuch für den Sommer trotz WKR?

Beitrag von sandilini »

Grüße,

im Sommer ist alles warm :mrgreen: , Spaß beiseite - ich hab keine großen Unterschiede gemerkt zwischen den Tüchern, derzeit trag ich mit dem Tussinino (sehr angenehm zum tragen - schwitznass bin ich trotzdem am Rücken, Kind dann am Bauch), gestern hab ich mit dem Ellevill Yonder getragen (im Rebozoruck) war genauso "warm" - Lana z. B. ist ja relativ "dick" aber da reicht eine Lage locker aus (Rucksack) um stabil und bequem zu sein - kommt ja am Ende aufs gleiche raus wie mit nem dünneren Tuch als Wickelkreuzrucksack

der Vorteil von nem Leinentuch ist die Stabilität (gerade die mit 50%-Anteil) - probier es einfach mal aus mit diesen Tüchern den einfachen Rucksack zu binden - jeder hat ja auch seine Vorlieben

ich trag ja nur im normalen Rucksack oder im Rebozoruck - alle anderen sind mir zu "kompliziert" :lol: - viel Spaß beim Testen
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich finde zum beispiel den guten alten olaf schön dünn, und es sind sonnenfreundliche farben
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich bin schon gespannt drauf, wie sich der sommer-jim machen wird, wobei der ja recht dunkel ist (hab den in petrol)... und die seiden-cashmere-ellipsen.... sind die nicht das dünnste tuch, oder gibt es ein dünneres?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ich finde für den WKR die Rautentücher toll, die sind schön dünn und flutschen beim Binden! :lol: Hach, ich träum ja immernoch von einem Paul... :smilie_und_kind:

Oder Goldfische? Die sind total dünn und haben nen Leinenanteil. :-)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich liebe meinen Jim stahlblau... leider reicht er net für den WXR :(
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

Lia hat geschrieben:ich bin schon gespannt drauf, wie sich der sommer-jim machen wird, wobei der ja recht dunkel ist (hab den in petrol)... und die seiden-cashmere-ellipsen.... sind die nicht das dünnste tuch, oder gibt es ein dünneres?
ich hatte mal den petroligen Jim - war ein tolles Sommertuch
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Olaf wurde schon erwähnt, der ist schön dünn, aber heute durft ich zu meinem eigenen erstaunen wieder mal feststellen als ich die Goldfische aus des Stapel holte (lagen jetzt länger da weil ich jetzt ne Weile nur mit Stendhal getragen hab), das die wirklich super super dünn sind.
Ich hatte meinen Kleinen erst vorhin zum Vormittagsschlaf im WXR, wirklich ein Traum, dagegen ist selbst Olaf noch dick.
Nen andren Vergleich hab ich jetzt aber leider nicht.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Amazonit- aber das bringt Dir jetzt nichts, weil Du ja im Moment keinen dünnen Jim bekommst.

Dann habe ich noch ein Solarveil Tuch, aber das stützt wenig.

Bin auch auf mein Seidentuch in der Hitze gespannt. Und wenn der verwunschene See kommt, kann ich hoffentlihc uach mal ein Leinentuch testen ;-)

Ach ja, das BB Slen hatte ich mir auch als Sommertuch gekauft. Ist auch nicht zu dick, aber den Jim finde ich "luftiger".
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ichtarge zur Zeit entweder mit den Kirschblüten (durch die Seide ist es recht dünn und hat vorteilhafte helle Farben) oder mit dem DidyTai Schoko-Ellipsen. DAS ist mal ein dünnes Tuch! :shock: Erstaunlicherweise schwitze ich darin weniger als in den meisten anderen Tüchern, obwohl man ja auch damit recht gut eingepackt ist.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“