Vorsicht SLP: ich bin soooo stolz...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Vorsicht SLP: ich bin soooo stolz...

Beitrag von LiJa »

... auf meinen großen! :D :D :D
gestern ist er das erste mal vom 1m-sprungbrett gesprungen und dann gleich vom 3m-sprungbrett! :jippi: ich hab ganz dolle mit gefiebert und habe eigentlich gedacht, er geht wieder runter. aber nix da - er ist gesprungen. ohne zu zögern. :mrgreen: derjenige, der wieder runter ist, war der papa. :wink:
und am freitag hat er sich das erste mal aktiv am programm des sommerfestes beteiligt. er war die hauptrolle von einem lied. die kinder haben gesungen und er den inhalt des liedes als spiel vorgeführt. ich war ganz gerührt, dass er sich das getraut hat vor so vielen menschen. :D bisher war es immer so, dass er gesungen hat und sich eher im hintergrund gehalten hat.
er wird überhaupt immer selbstständiger, selbstsicherer und selbstbewusster. :shock: das hätte ich vor ein paar woche nicht gedacht. er überrascht mich immer wieder! :wink:
aber sein gesamtes verhalten zeigt mir, dass er nun absolut reif ist für die schule, die anfang august beginnt! ich mag gar nicht daran denken. ich bin jetzt schon ganz wehmütig, wenn ich an die nun kommende woche denke. da hat j. seine abschlusswoche im kiga und am freitag ist zuckertütenfest. ich könnte jetzt schon immer weinen - vor glück, aber auch wehmut. ein bisschen graut es mir schon vor freitag. :oops: ist ein ganz komisches gefühl. mein kind wird groß und kommt bald in die schule. für ihn (und auch für uns eltern) beginnt ein neuer lebensabschnitt.

danke fürs lesen. aber das musste ich einfach mal schreiben.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Re: Vorsicht SLP: ich bin soooo stolz...

Beitrag von hilltopsheep »

Das hört sich ja toll an! Freu mich für euch!
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Co-Mama85
gut eingelebt

Beitrag von Co-Mama85 »

Das hört sich wirklich toll an ;-)!
Hoffe ihr hattet einen schönen Zuckertüten-Tag und eine schöne Abschlusswoche ;-)!
Bild
Bild
Bild
LiJa

Beitrag von LiJa »

Co-Mama85 hat geschrieben:Das hört sich wirklich toll an ;-)!
Hoffe ihr hattet einen schönen Zuckertüten-Tag und eine schöne Abschlusswoche ;-)!
das hatten wir bzw. mein sohn! es war eine sehr aufregende woche, die die kinder nicht so schnell vergessen werden! :D
nun ist er zu hause und genießt seine ersten großen ferien als "bald-schulkind"! und irgendwie kommt es mir so vor, als ob er noch reifer geworden ist in den letzten tagen.
nach den sommerferien wird die mittlere vorschülerin und sie darf all das erleben, was der große erlebt hat.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Co-Mama85
gut eingelebt

Beitrag von Co-Mama85 »

Das ist schön zuhören ;-)
was haben sie denn schönes gemacht?!
Wirhatten imletzten Jahr eine Nationen-Woche gemacht, das war super schön und hat den Kindern auch sehr viel Spass gemacht! Vorallem haben sie sich sehr über die verschiedenen Spiele und das Essen der Nationen gefreut ;-)!
Schönen Abend euch noch und genießt die ersten großen Ferien :-))
Bild
Bild
Bild
LiJa

Beitrag von LiJa »

die woche war mit vielen kleinen überaschungen "vollgepackt". :D
sie waren in einem kletter"park", kegeln, im zoo, duft"therapie+massage und wandern mit kremserfahrt.
nach dem zoo-besuch haben wir eltern im kiga auf die kinder mit einem leckeren abendbrot gewartet und haben einen schönen gemeinsamen abend erlebt. die kinder sind dann zur nachtwanderung+wir eltern wieder nach hause. sie durften dann im kiga übernachtet - war meinem sohn nicht so einerlei. er fande es schön, muss aber nicht nochmal wiederholt werden. 8)
am freitag war dann das zuckertütenfest mit tollen zuckertüten vom zuckertütenbaum. :mrgreen:
LG LiJa
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“