wi stillt man im tuch? hilfe!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

wi stillt man im tuch? hilfe!!

Beitrag von Aditi »

ich les hier immer wieder, dass das viele machen!

welche bindeweise nimmt ihr? und wie macht ihr das? bei mit sind die brustwarzen auch mit still bh zu weit unten und was mach ich mit den still einlagen *wurschtel*.

ich muß das dingend wissen, sonst kann ich hier immer nur 30 min das haus verlassen.
dauernd ein und auswickeln (im supermarkt , ubahn etc) ist auch nicht so der hit :roll:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wi stillt man im tuch? hilfe!!

Beitrag von Hexe Verstexe »

Bei mir geht das nur im Sling oder im Ergo. Den Sling lasse ich dazu einfach etwas weiter runter damit Tochterkind an die BW kommt, Ziehe wieder gut nach und dann kann sie trinken und ich kann tun was zu tun ist :mrgreen:
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Oh, ich sehe gerade, deine Minimaus ist ja wirklich noch ganz mini! Dakönntest du mal die WKT probieren. Das ging in dem Alter bei uns auch noch ganz gut. Wird einfach auch tiefer runtergelassen und wieder festgezogen, damit alles gut gestützt ist. Man muss nur drauf chten, das man beim Nachziehen nicht nach oben, sondern nach hinten-seitlich festzieht, sonst rutscht die WKT ja wieder nach oben...war das verständlich?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hallo,

Ich stille meine 14 Monate alte Tochter noch im Tuch wenns sein muss....allerdings habe ich es auch lernen müssen und mit guten Tipps ging es dann.

Ich kann im Känguru und im Sling stillen, da ich beide BW abseilen kann,dh. ich lasse sie einfach ein wenig weiter runter.

Im Sling mache ich es so, dass ich die Kopfkante noch etwas höher über ihren Kopf ziehe, dann die Brust oben aus dem Shirt raus (ist manchmal etwas Gezuppel). Die Kopfkante ist dann so weit oben, dass es niemand wirklich mitbekommt. Letztens stand ich so an der vollen Bushaltestelle und viele dachten wir kuscheln nur. :wink:

Probiers ein bisschen, es braucht etwas Übung und ist nicht immer wahnsinnig bequem, aber ab und zu recht praktisch :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier auch Sling oder ggf. WKT - einfach ein bißchen weiter runter lassen, lockerer. Nicht soo toll von der Stützung her, ich unterstütze halt auch immer mit der Hand; aber besser als durstende Minimäuse und quäkende Großmaus, denke ich...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

mellmull hat geschrieben:Hallo,

Ich stille meine 14 Monate alte Tochter noch im Tuch wenns sein muss....allerdings habe ich es auch lernen müssen und mit guten Tipps ging es dann.

Ich kann im Känguru und im Sling stillen, da ich beide BW abseilen kann,dh. ich lasse sie einfach ein wenig weiter runter.

Im Sling mache ich es so, dass ich die Kopfkante noch etwas höher über ihren Kopf ziehe, dann die Brust oben aus dem Shirt raus (ist manchmal etwas Gezuppel). Die Kopfkante ist dann so weit oben, dass es niemand wirklich mitbekommt. Letztens stand ich so an der vollen Bushaltestelle und viele dachten wir kuscheln nur. :wink:

Probiers ein bisschen, es braucht etwas Übung und ist nicht immer wahnsinnig bequem, aber ab und zu recht praktisch :D

Ich habe gerade eine Zeit lang überlegt, wie man um Himmels Willen beide Brustwarzen abseilen kann; ich bin zu dem Schluss gekommen, dass du mit "BW" wohl Bindeweisen meinen musst 8) :mrgreen: !

Ich stille auch am liebsten im Känguru und sling; des Abseilen wegens :wink:
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich habe es bis jetzt auch nur mal in der WKT gemacht- habe Finni einfach etwas runtergelassen und dann ging's.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

danke für eure antworten!
macht ihr wkt aufgefächert oder unaufgefächert?

unaufgefächert hab ich zuhause mal probiert, da war die sache vom gewusel schon etwas gelockert, aber danach wieder festziehen ohne spiegel :shock: ? das wird eine echte Herausforderung :o
und ich brauch ein längeres kreuzköpertuch, mit den jaquardtüchern "hängt" sie so durch , das ist mir nicht geheuer.
die maus hat gestern im biosuprmarkt alles zusammengebrüllt, weil neben uns ein baby im kiwa ganz laut geschrien hat :evil:
da das mit dem stillen nicht geklappt hat , und ich den nucki nicht dabei hatte (ich optimistin), ich bin daraufhin 3 mal ummen block gerannt mit ihr, statt einzukaufen :roll:

vom sling krieg ich rückenschmerzen, leider. diese einseitige belastung ist so garnix für mich.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

also hier grundsätzlich unaufgefächert. Wenn Du Dir sehr unsicher bist, kannst Du ja erstmal aufgefächert nehmen. Oder Du gehst mit dem speziellen Prob mal zu den lieben trageberatenden Mädels in B., wenn es gar nicht klappen mag.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also so:
Bild
oder so:
Bild
oder so :D
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“