Bondolino oder was?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Kerstin
- Power-SuTler
Bondolino oder was?
Hallo,
ich möchte mir eine Tragehilfe kaufen, die man relativ früh nutzen kann.
Ben hat sich leider gar nicht im Tuch tragen lassen (ich hoffe bei Nr. 2 wird das besser).
Als er einige Wochen alt war, aber gerne im Marsupi Plus. Den habe ich aber verschenkt und außerdem gibts ja inzwischen noch viel mehr Möglichkeiten.
Ich bin relativ schmal (wenig Schultern und schmale Hüfte).
Ich hatte an einen Bondolino gedacht. Habe aber Angst, dass er etwas zu wuchtig ist. Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten?
ich möchte mir eine Tragehilfe kaufen, die man relativ früh nutzen kann.
Ben hat sich leider gar nicht im Tuch tragen lassen (ich hoffe bei Nr. 2 wird das besser).
Als er einige Wochen alt war, aber gerne im Marsupi Plus. Den habe ich aber verschenkt und außerdem gibts ja inzwischen noch viel mehr Möglichkeiten.
Ich bin relativ schmal (wenig Schultern und schmale Hüfte).
Ich hatte an einen Bondolino gedacht. Habe aber Angst, dass er etwas zu wuchtig ist. Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: Bondolino oder was?
also ich hatte in den ersten Wochen den Marsuoi und danach den bondolino und bin sehr zufrieden.
ich finde ihn nicht zu wuchtig und auch ich bin nicht besonders kräftig..( 162cm und 54 kg...)
kann ich wirklich wärmstens empfehlen!
Mein Jüngster ist jetzt 7 Monate und ist sehr zierlich, so daß ich noch nicht die Stegverbreiterung benutzen muß...und in die ManducaTrage ist noch nix für ihn...
ich bin hoch zufieden mit dem bondolino
ich finde ihn nicht zu wuchtig und auch ich bin nicht besonders kräftig..( 162cm und 54 kg...)
kann ich wirklich wärmstens empfehlen!
Mein Jüngster ist jetzt 7 Monate und ist sehr zierlich, so daß ich noch nicht die Stegverbreiterung benutzen muß...und in die ManducaTrage ist noch nix für ihn...
ich bin hoch zufieden mit dem bondolino
- Kerstin
- Power-SuTler
Oh das hilft mir weiter, dann haben wir ja ungefähr die selbe Figur!
Gut, dann kaufe ich den!
Gut, dann kaufe ich den!
Liebe Grüße Kerstin
- Kaktus
- Profi-SuTler
und wenn Du Dir ein Testpaket bestellst?
der MySol soll ja für ganz Kleine auch sehr gut sein, oder der Didy-Tai oder der neue HopTye
aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht viel dazu beitragen, weil ich davon bisher nur den Bondolino hab und daher keinen Vergleich
aber es gibt hier ja einige Testberichte, z.B. MySol oder DidyTai
der MySol soll ja für ganz Kleine auch sehr gut sein, oder der Didy-Tai oder der neue HopTye
aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht viel dazu beitragen, weil ich davon bisher nur den Bondolino hab und daher keinen Vergleich
aber es gibt hier ja einige Testberichte, z.B. MySol oder DidyTai
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich hab auch den Bondo. War ok aber ist echt wuchtig, und seit mein Baby 4 Monate alt ist meckert er, weil er nix sieht durch die bereiten Träger.
Ich hab jetzt auch den DidyTai. Hätte ich den gehabt, hätte ich nicht den Bondo geholt. Der ist so toll, und voll tuchig. Ich mag das Tuchige eben viel mehr, das ist so schön gemütlich. Beim Bondo hängt das Gewicht eben auf den Gurten, durch das aufgefächerte des DidyTai ist es viel gemütlicher.
Ich hab jetzt auch den DidyTai. Hätte ich den gehabt, hätte ich nicht den Bondo geholt. Der ist so toll, und voll tuchig. Ich mag das Tuchige eben viel mehr, das ist so schön gemütlich. Beim Bondo hängt das Gewicht eben auf den Gurten, durch das aufgefächerte des DidyTai ist es viel gemütlicher.
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Der Bondolino an sich ist sehr schön... nur gibt es auch andere Produkte, die nicht so ganz wuchtig sind vom Stoff... da eben entweder
Hop-tye
Storchenwieger Carrier
My Sol
Didy-Tai
Freehand Mei Tai
Suses Hiker
Es gibt so viele schöne Tragen
Du findest bestimmt was für Dich...
Was einige auch gerne machen ist sich einen Marsupi zu leihen für die ersten Monate um sich dann ab 5/6 Monate einen Ergo, Manduca oder Beco zuzulegen... Wäre vielleicht auch eine Idee.
Hop-tye
Storchenwieger Carrier
My Sol
Didy-Tai
Freehand Mei Tai
Suses Hiker
Es gibt so viele schöne Tragen
Du findest bestimmt was für Dich...
Was einige auch gerne machen ist sich einen Marsupi zu leihen für die ersten Monate um sich dann ab 5/6 Monate einen Ergo, Manduca oder Beco zuzulegen... Wäre vielleicht auch eine Idee.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- Kerstin
- Power-SuTler
Hiiiiilfe! Was nehm ich denn nun
?
Aber den Didy Tai haben doch so viele hier madig gemacht. Ist der jetzt doch nicht sooo schlecht?
Wie gesagt den Marsupi Plus hatte ich mal, und anschließend den Ergo. Aber das hat nicht funktioniert. Kind mochte nur Marsupi und der war mir aber nach einigen Monaten zu schwer. Da hängt ja alles an den Schultern. Ergo fand ich bequem, aber Kind hat den gehasst auch noch im Toddler-Alter.
Mysol oder Hopetai muss ich mal anschauen.
Ich hatte mir "damals" ein MaiTai Testpaket bestellt. Chinado und sowas alles, aber die ganzen Tragen konnte ich nicht tragen, weil die an der Schulter gerutscht sind und überkreuzen konnte ich nicht, wegen Milchstau (bin da furchtbar empfindlich). Und außerdem hatten die ewig lange Bänder.
Ich brauche halt schon was, wo das Gewicht eher auf den Hüften wie auf den Schultern verteilt ist. Und wo nicht so viel Bändergedönse dran ist, da stolpere ich doch drüber
.
Aber den Didy Tai haben doch so viele hier madig gemacht. Ist der jetzt doch nicht sooo schlecht?
Wie gesagt den Marsupi Plus hatte ich mal, und anschließend den Ergo. Aber das hat nicht funktioniert. Kind mochte nur Marsupi und der war mir aber nach einigen Monaten zu schwer. Da hängt ja alles an den Schultern. Ergo fand ich bequem, aber Kind hat den gehasst auch noch im Toddler-Alter.
Mysol oder Hopetai muss ich mal anschauen.
Ich hatte mir "damals" ein MaiTai Testpaket bestellt. Chinado und sowas alles, aber die ganzen Tragen konnte ich nicht tragen, weil die an der Schulter gerutscht sind und überkreuzen konnte ich nicht, wegen Milchstau (bin da furchtbar empfindlich). Und außerdem hatten die ewig lange Bänder.
Ich brauche halt schon was, wo das Gewicht eher auf den Hüften wie auf den Schultern verteilt ist. Und wo nicht so viel Bändergedönse dran ist, da stolpere ich doch drüber
Liebe Grüße Kerstin
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Kerstin,
ganz ehrlich? Ich würde dir gern empfehlen, eine Trageberatung zu besuchen und zu schauen, was du mit dem Tuch machen kannst
Im Prinzip sind nur das Tuch und der Sling wirklich uneingeschränkt bereits ab dem Neugeborenenalter empfehlenswert!
Natürlich gibt es aber Situationen, da ist die Verwendung einer Tragehilfe äußerst praktisch, wenn nicht sogar nötig.
Allerdings kann ich hier nicht wirklich viele bereits ab der Geburt empfehlen.
Der Bondolino gefällt mir wirklich sehr gut. Er erscheint wuchtig, ist aber durch die Art, wie er genäht ist, recht gut für Babys Haltung. Ich habe ihn gern verwendet bzw. verwende ihn nach wie vor
Babys ab ca. 3400 Gramm aufwärts sitzen schon gut darin. Kleinere Babys haben noch nicht den nötigen Halt. Du kannst den Bändel, der mitgeliefert wird verwenden, um den Steg ein wenig zu verschmälern.
Für Neugeborene gefallen mir die anderen hier genannten Tragehilfen nicht so wirklich gut.
Schön gelöst ist der MySol von Girasol. Hatte am WE die Gelegenheit, einen genauer unter die Lupe zu nehmen und muss sagen, daß mir die Verstellmöglichkeiten gefallen haben. Alelrdings habe ich ihn noch nie mit Baby/Neugeborenem darin gesehen. Aber ich denke, auch den MySol kann ich empfehlen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und einen tollen Start in eine hoffentlichs chöne und lange Tragezeit!
Liebe Grüße Alex
ganz ehrlich? Ich würde dir gern empfehlen, eine Trageberatung zu besuchen und zu schauen, was du mit dem Tuch machen kannst
Natürlich gibt es aber Situationen, da ist die Verwendung einer Tragehilfe äußerst praktisch, wenn nicht sogar nötig.
Allerdings kann ich hier nicht wirklich viele bereits ab der Geburt empfehlen.
Der Bondolino gefällt mir wirklich sehr gut. Er erscheint wuchtig, ist aber durch die Art, wie er genäht ist, recht gut für Babys Haltung. Ich habe ihn gern verwendet bzw. verwende ihn nach wie vor
Für Neugeborene gefallen mir die anderen hier genannten Tragehilfen nicht so wirklich gut.
Schön gelöst ist der MySol von Girasol. Hatte am WE die Gelegenheit, einen genauer unter die Lupe zu nehmen und muss sagen, daß mir die Verstellmöglichkeiten gefallen haben. Alelrdings habe ich ihn noch nie mit Baby/Neugeborenem darin gesehen. Aber ich denke, auch den MySol kann ich empfehlen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und einen tollen Start in eine hoffentlichs chöne und lange Tragezeit!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Kerstin
- Power-SuTler
Liebe Alex,
danke für deine Meinung!
Ich möchte schon im Tuch tragen bzw. auf jeden Fall im Sling (das kriege ich hin, habe ja lange im Sling getragen).
Aber wenn ich dann 2-4 mal täglich in den Kindergarten laufen muss, dann brauche ich auch was, was erstens schneller geht bzw. bequemer ist wie ein Sling.
Ganz am Anfang marschiere ich sowieso nicht großartig durch die Gegend. Bzw. wenn mein Rücken wieder ruiniert ist, dann muss das Baby erstmal in den Kinderwagen
.
danke für deine Meinung!
Ich möchte schon im Tuch tragen bzw. auf jeden Fall im Sling (das kriege ich hin, habe ja lange im Sling getragen).
Aber wenn ich dann 2-4 mal täglich in den Kindergarten laufen muss, dann brauche ich auch was, was erstens schneller geht bzw. bequemer ist wie ein Sling.
Ganz am Anfang marschiere ich sowieso nicht großartig durch die Gegend. Bzw. wenn mein Rücken wieder ruiniert ist, dann muss das Baby erstmal in den Kinderwagen
Liebe Grüße Kerstin