Eigentlich hab ich mich ja nur wegen der Windelfrei-Ecke hier im Forum angemeldet und nun weiß ich nicht, ob ich das überhaupt schaffen kann.
Ich hab mir vor einigen Wochen aus Neugier das Buch "Es geht auch ohne Windeln" gekauft, um nur mal reinzulesen, worum es da überhaupt geht. Und ich bin begeistert gewesen. Und verärgert zugleich; denn bevor ich das Buch entdeckte, wusst ich gar nicht, dass es auch ohne Windeln geht und es sagt einem ja auch keiner. Nun war ich voller Enthusiasmus und dachte nach einigen gelesenen Berichten hier im Forum, dass ich das doch auch noch mit meinem schon acht Monate alten Söhnchen probieren kann.
Er wurde von Anfang an mit Stoff gewickelt. Nur sind wir seit etwa zwei Monaten nachts auf WWW umgestiegen
Ja, und nachdem ich das Buch gelesen hatte hab ich dann gleich meinem Sohnemann die Windeln ausgezogen. Das hat auch für ne Zeit ganz gut geklappt. Zumindest das Pipi nach dem Aufstehen (und sogar ein paarmal nachts
Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich das überhaupt alles schaff. Denn mich plagen immer so viele Gedanken und "Probleme", mit denen ich mich auseinandersetzen muss. Und außerdem müsst ich ja die ganze Zeit für meinen Sohn da sein. Was ich auch für unerlässlich halte. Nur da ist das Problem, dass ich ab Januar 2011 ohne Einkommen dastehen würde. Denn derzeit beziehe ich noch normales Arbeitslosengeld, aber dann würde ich in Hartz IV fallen, bzw gar nichts bekommen, weil mein Mann dafür zu gut verdient. Aber er verdient wiederum nicht so gut, dass wir auf ein Einkommen meinerseits verzichten können. Und nun steh ich vor der Problematik meinen Sohn in andere Hände geben zu müssen, obwohl ich das gar nicht will. In mir wehrt sich alles dagegen, ihn vor dem dritten Geburtstag in Fremdbetreuung zu geben!!! Und wenn er bei einer Tagesmutter oder so ist, dann ist ja windelfrei auch nicht möglich. Das kann man ja von niemandem verlangen, neben vier anderen Kindern meinen Sohn immer abzuhalten. Wenn er es denn dann überhaupt zulassen würde.
Hach das ist alles nicht einfach. Wie mach ich das am besten? Denn ich bin schon der Ansicht, dass es für meinen kleinen Sohn eine Bereicherung wär, die Windel so wenig wie möglich umzuhaben. Was meint ihr, haben wir noch eine Chance windelfrei zu werden?