Ich denke auch das ein Tuch das Optimum ist, aber es ist nicht schlimm etwas anderes zu verwenden wenn man sich damit nicht so wohl fühlt. Ich denke im Bereich der Grundinformationen kann man einiges finden gerade werden DidyTai und MySol zur Zeit oft erwähnt/empfohlen habe ich das Gefühl aber es werden auch viele andere Tragehilfen diskutiert. Der Bondo war bei uns am Anfang einfach zu breit vom Steg her und das Abbinden fand ich nicht so praktisch,... ich würde ein Testpaket nehmen und einfach vergleichen was am besten zu euch passt. Vielleicht ist der Sling ja auch echt eine gute Alternative wie asujakin geschrieben hat.
Wie schon erwähnt ist das richtige einstellen und binden eines MT auch nicht so einfach. Meiner Meinung nach kann man den DidyTai sehr gut binden und er fühlt sich gebunden an wie ein Känguru. Ich fand aber das Binden aufwendiger als das Känguru mit Tuch. Da ist ein Mei Tai verlockender,... aber eben ganz anders vom Tragegefühl her.
Ach so,...

Ich würde Känguru binden aber falls ich das nicht wöllte erstmal den Sling nehemen,.. und wenn es sich gut anfühlt dabei bleiben und sonst ein Testpaket (DidyTai, Mysol) bestellen.
O.T.
Ich denke das ist kein Problem wenn es ein DidyTai aus Jacquard-Tuch ist, ich habe schon mit einem Streifen und einem Fische DidyTai gebunden und nichts negatives dabei gemerkt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.