ich will Euch garnicht den ganzen langen Sermon unserer Wald-Kiga-Geschichte antunt.... traurig ist nur das Ende
Wir begannen als Waldprojekt eines Regelkindergartens und hatten eine Außenstelle auf dem Grundstück eines Vereins im Wald... über Jahre hinweg entstanden immer größere Differenzen zwischen Träger, Regelkiga und Waldkiga...so daß der Träger eine neu erforderliche Betriebserlaubnis dazu nutze, sich des Waldprojektes zu entledigen. Wir Eltern befinden uns seit einer Woche im Ausnahmezustande, sind alle sowas von traurig, geschockt.... nun gilt es zu handeln.
Wir haben verschiedene Wege, welche wir versuchen wollen zu gehen....u.a. einen neuen Träger suchen...den Kiga selbst in Schuss bringen (es geht hier auch um ein Haus, in dem die Schlafkids schlafen können) .... oder eben eine Elterninitiative gründen. Letzteres wird von allen Eltern freudig als die Lösung Nr.1 angenommen...ich pers. hab aber meine Bedenken. Gibt es hier evtl. jemanden, der in einem Elternititiativ-Waldkiga /Vereins-Waldkiga ist bzw. selbst mitwirkt? Ich hätte sooooo viele Fragen