Gehtss denn nur mit einer Hand...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Gehtss denn nur mit einer Hand...?

Beitrag von kalisa »

Nach dem Motto, was ich nicht kenne, gibt es nicht...:

Ich hab meinen Kleinen im Pod vor dem Bauch und stehe im Bioladen an der Gemüsetheke (in diesem Bioladen das erste mal), als mir die Verkäuferin (ca 20 Jahre) alles fertig eingepackt hat, hält sie mir etwas verunsichert den Korb hin: "Gehts denn mit Baby auf dem Arm?" Ich kapiere erst mal gar nicht, was sie will , sage nur "Ja, geht schon, kein Problem, Dankeschön" und gehe erstmal weitereinkaufen...

An der Kasse, ist wieder dieselbe Verkäuferin: Als ich schon alles fertig in meine Stofftasche gepackt hab, bemerkt sie mit Blick darauf (wollte mir wohl eigentlich noch helfen...) : "Ach, es ging ja auch mit einer Hand..." und geht zur Tür, um sie mir aufzuhalten....

Also, man ist ja als Tragemama schon so einiges gewohnt, aber soviel Blindheit :?: :?: :?:

Musste das einfach mal erzählen, habt ihr sowas auch schon erlebt?
11/2009 04/2016
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Gehtss denn nur mit einer Hand...?

Beitrag von fruba »

Och die war aber lieb :D hat sie sicher nicht gekannt,... :lol: hättest mal schnell beide Hände ind Luft strecken sollen :mrgreen:

O.T.
Bei uns war heute wieder meine Lieblingsverkäuferin an der Theke im Bioladen, die war ganz begeistert vom Luemai (meine Frau hat getragen) :D aber tragen an sich kennt die schon. Aber da sind es auch immer total die lustigen Gespräche :lol: 8) :wink: :mrgreen: z.B. als ich Gorgonzola für die Pizza gekauft habe, eigentlich hätte ich sie zum Essen einladen müssen weil sie sich das nicht vorstellen konnte das man das auf die Pizza machen kann,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

Ja hab ich auch schonmal gehört, diese Frage, und es auch erst nicht kapiert...
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ja, bekommen wir auch ständig. Heute war allerdings mal wieder der Knaller.......mein Mann trug und eine Frau rannte auf ihn zu, "das Kind erstickt doch". Er konnte sich gerade noch rechtzeitig wegdrehen, die Frau wollte tatsächlich unser schlafendes Kind "retten". :x
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

ampamakia hat geschrieben:Ja, bekommen wir auch ständig. Heute war allerdings mal wieder der Knaller.......mein Mann trug und eine Frau rannte auf ihn zu, "das Kind erstickt doch". Er konnte sich gerade noch rechtzeitig wegdrehen, die Frau wollte tatsächlich unser schlafendes Kind "retten". :x
*andenkopfklatsch* leute gibts :roll:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

fruba hat geschrieben: hättest mal schnell beide Hände ind Luft strecken sollen :mrgreen:
:lol:
genau DAS wäre meine Reaktion gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Interessant fand ich immer die Frage ob das Kind da nicht raus fällt, wenn wir die Tragejacke an hatten.
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Mir wurde auch schon oft die Tür aufgehalten von älteren Leuten, da glaube ich aber manchmal das sie einfach nicht mehr gut sehen und nur das Baby bemerken. Im Gegenzug habe ich aber auch schon geholfen ihre Schiebewagen den Bordstein hochzuheben, da gibts dann auch erstaunen das ich das kann. :lol:
OT: Einmal hatte Maus eine Mütze mit 2 Zipfeln (einer links, einer rechts)auf und eine entgegenkommende alte Dame dachte sie wäre ein Hündchen. :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Tiamat hat geschrieben:Interessant fand ich immer die Frage ob das Kind da nicht raus fällt, wenn wir die Tragejacke an hatten.
Oh das wäre die Frage für mich :wink:

"Nein es klammert sich an meinem Brusthaar fest. Und keine Angst, ich spüre wenn es loslässt." :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

:D
LG Sirius
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“