Im Ergo tragen-wie lange? Tragemöglichkeit für ältere Kids?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Erna
- Herzlich Willkommen
Im Ergo tragen-wie lange? Tragemöglichkeit für ältere Kids?
Wie lange kann man ein Kind im Ergo tragen?
Oder wie kann ich ein fast vierjähriges Kind tragen?
Es gibt doch einen ToddlerPaptapum-ist der ok?
LG
Oder wie kann ich ein fast vierjähriges Kind tragen?
Es gibt doch einen ToddlerPaptapum-ist der ok?
LG
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Im Ergo tragen-wie lange? Tragemöglichkeit für ältere Ki
im alten ergo-modell hatten wir schon ne 4jährige drin
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich habe ein fast 6Jährige die ca 110groß ist und 28kg wiegt
sie könnte ich tragen im ergo new generation oder manduca (diese beiden tragen mag sie aber von der art her nicht)
Tragen geht aber auch im Bondolino noch
super ist der Hiker (suseskinder.de) oder auch ein mei Favorite toddler half buckle
natürlich gehts auch im sling oder Tuch
lg und viel spaß beim tragen
sie könnte ich tragen im ergo new generation oder manduca (diese beiden tragen mag sie aber von der art her nicht)
Tragen geht aber auch im Bondolino noch
super ist der Hiker (suseskinder.de) oder auch ein mei Favorite toddler half buckle
natürlich gehts auch im sling oder Tuch
lg und viel spaß beim tragen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Captainsparrow
Jupp, das geht sogar gut. Sowohl Ergo New Generation als auch Manduca.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Also, ich bin ein wenig geschockt grade. Mein Großer ist mit seinen 4,5 Jahren etwa 1,10m und ihn könnte ich nicht mehr im Ergo tragen, also rein von der Größe der Tragehilfe her. *find* Das sieht dann doch schon fast aus, wie eine hier im Forum nicht so beliebte TH bei Babys.
Sling empfinde ich als praktisch unbrauchbar, da zum einen zu lang von den Beinen her (auf der Hüfte) und zum anderen find ich das Kind in dem Alter meist zu schwer, um es noch im Sling auf dem Rücken zu tragen (wegen der einseitigen Belastung).
Der Toddler-Patapum ist, so wie ich ihn noch kenne und Erinnerung habe, auch nicht wirklich größer als der Ergo, auch wenn er Toddler heißt.
Am besten geeignet ist in dem Alter dann wohl doch wieder das Tuch. Für kleinere Kinder gibts ja nette und gute Alternativen, aber irgendwann kommen die auch an ihre Grenzen. Das Tuch nicht so wirklich.
Probier es doch einfach aus. Dann kannst du am Besten selber sehen, obs passt oder nicht.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
mein Kleiner ist gerade 4 geworden und läuft eigentlich immer selber... aber so ab und an nehme ich den ergo oder den manduca mal mit... (was ihn natürlich dazu bewegt auf einmal gar nicht mehr laufen zu können
)... und das geht auf jeden fall noch und er ist dann sehr gerne drin.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
Erna
- Herzlich Willkommen
Also,
ich habe das gestern mal probiert.
Den ToddlerPatapum hab ich schon. Ich trage ihn eh nur noch im Urlaub, wenn er im Auto eingeschlafen ist und wir zum Strand oder in eine Stadt wollen und ihn aber nicht wecken mögen, da er sonst jallert.... Da wir zur MuKiKur fahren, werden wir ihn auch dorthin mitnehmen, keine Ahung, bei Strandwanderungen oder so....
Aber in den Ergo, da passt der Popo nicht mehr rein... Er rutscht nicht nach unten in die Mulde...
Naja, aber: DANKE!!!!!
Erna
ich habe das gestern mal probiert.
Den ToddlerPatapum hab ich schon. Ich trage ihn eh nur noch im Urlaub, wenn er im Auto eingeschlafen ist und wir zum Strand oder in eine Stadt wollen und ihn aber nicht wecken mögen, da er sonst jallert.... Da wir zur MuKiKur fahren, werden wir ihn auch dorthin mitnehmen, keine Ahung, bei Strandwanderungen oder so....
Aber in den Ergo, da passt der Popo nicht mehr rein... Er rutscht nicht nach unten in die Mulde...
Naja, aber: DANKE!!!!!
Erna
- zwieback
- Dipl.-SuT
den Patapumtoddler habe ich nicht aber ergo, manduca hiker und MF da könnte ich dir Vergleichsbilder machen wenn du willst
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- iinnaa
- ist gern hier dabei
Das ist mir jetzt bei unserem Großen (3,5 Jahre, über 20 kg...) auch aufgefallen. Wenn dann trägt ihn sowieso der Papa, und am besten geht da echt wieder das Tuch.Erna hat geschrieben:Aber in den Ergo, da passt der Popo nicht mehr rein... Er rutscht nicht nach unten in die Mulde...
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab meinen fast Sechsjährigen noch ab und an im Manduca. Er kuschelt sich halt auch selbst an, hampelt nicht rum. Klappt gut!
Liebe Grüße und gute Erholung in der Kur
Liebe Grüße und gute Erholung in der Kur
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme