Trageerfolg

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Trageerfolg

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich muss mal gerade hier von meinem heutigen Erfolg erzählen. Meinen Freund kann ich da immer nicht so begeistern :)

Ich habe ein langes Tuch und einen Sling und habe beide von Anfang an benutzt. Das lange Tuch als WXT, den Sling mit der Wiege. Nachdem ich ganz viel hier im Forum gelesen habe und auch viele Videos geguckt habe, habe ich meine WXT wesentlich verbessert und nutze den Sling nur noch für aufrechtes Tragen.

Jetzt wollte ich aber mal noch was neues probieren und habe mich am Känguru versucht. Da bin ich bisher dran gescheitert. Ich habe es zwei Mal versucht und habe immer so nach der Hälfte aufgegeben. Ich glaube, das muss ich erst mal mit einer Puppe üben.

Heute habe ich mir dann gedacht, ich versuche mal den Rucksack und das hat auf Anhieb super geklappt! Ich habe vorher noch mal das Video geguckt und es dann probiert. Ging richtig gut und Finn fand es sehr spannend durch die Gegend zu gucken. Nur schlafen wollte er so nicht und so habe ich ihn so nach einer Stunde als er müde wurde wieder raus getan. Aber bis dahin habe ich Staub gesaugt und Gemüse geschnippelt und das ging alles super!! Ich freue mich total!! :tt_ruecken_1:
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Trageerfolg

Beitrag von fruba »

toll! Rucksack ist echt super praktisch ;-) das Problem mit im Rucksack einschlafen gibt sich nach der Zeit,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Marilu

Beitrag von Marilu »

Toll toll toll :D :D Wir sind auch grade im Übergang zum Rucksack - er will jetzt einfach mehr sehen (und ist ein echter Brummer geworden!!)

(Kennst du meinen Känguruh-Motivations-Thread? Die schlechte Nachricht ist: Ich habs aufgegeben :oops: Habs einfach nicht hingekriegt)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

TOLL!!! :D
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Den Känguru Motivations Thread muss ich noch mal raus suchen. Vielleicht wird das ja irgendwann was :)
Ich darf mittlerweile den Kopf auch erst einbinden, wenn er schläft. Sonst will er gucken. Und er ist auch gut gewachsen. Ich muss ihn die Tage mal wiegen.

Mit dem Einschlafen mache ich mir jetzt auch keine Gedanken. Das erste Mal war für ihn sicher auch ungewohnt. Wenn ich ihn jetzt öfter auf dem Rücken trage, merkt er sicher, dass man da auch schlafen kann :)
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Super, einfach immer wieder probieren, und die Videos sind toll, dieses Rucksackvideo von Maria finde ich spitze und es hat mir sehr geholfen. Viel Spass weiterhin.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Heute kam ich noch nicht zum weiter üben. Ich hatte ihn nur im Sling. Aber da bin ich auch ganz begeistert, wie schnell ich den mittlerweile richtig gut sitzend hinbekomme. Das ist echt super für schnell was einkaufen, mit dem Hund raus uns so. Den haben wir auch immer dabei.
Mein Freund konnte ich bisher nicht zur Verwendung vom Tuch überreden, aber den Sling mag er auch total gerne.
Marilu

Beitrag von Marilu »

kruemelkeks83 hat geschrieben:Mein Freund konnte ich bisher nicht zur Verwendung vom Tuch überreden, aber den Sling mag er auch total gerne.
Komisch, dass das immer so ist... ist bei uns ganz genauso. Nur Sling und MT.
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

na, das ist ja toll, dass das so gut geklappt hat... und scheinbar hast du es auch gleich in deinem avatar verewigt ;-)

wirst schon wieder zum üben kommen...

und ist doch egal, dass dein freund sich nicht so fürs tuch begeistern lässt... ist doch dann auf der anderen seite schön, dass er den sling gerne mag und auch noch nutzt :)
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Ich finde es auch gut, dass er den Sling benutzt. Heute ist er zum Bsp. morgens schon und auch jetzt wieder mit krümel im Sling im Garten unterwegs :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“