den ganzen Tag ohne Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
den ganzen Tag ohne Stillen?
hallo,
ich muss jetzt wieder bald anfangen zu arbeiten. zwei monate wird jetzt erstmal mein mann zuhaus bleiben und ich jeden tag arbeiten. und danach arbeite ich drei tage die woche.
ich mach mir jetzt gedanken, ob die maus den ganzen tag ohne mich klar kommt. die betreuung vom papa ist gar kein problem, sie liebt ihn über alles und die beiden sind ein super team, das macht mir keine sorgen. aber den ganzen tag ohne stillen. sie ist ja eine überzeugte fingerfoodlerin und ißt auch echt gut, trinken tut sie auch wasser oder fencheltee mit becher oder siggflasche. aber sie stillt halt noch echt gern. nach dem aufwachen, einmal meist am vormittag noch und nachmittags zum einschlafkuscheln, manchmal noch am frühen abend und zum einschlafen und nachts zweimal. morgens, abends und nachts bleibt ja aber tagsüber...also 3-4mal will sie im lauf des tages schon. es gibt auch tage an denen sie öfter will. ich mach mir jetzt sorgen, wie sie damit zurecht kommt wenn ich ihr das wegnehme. manchmal denk ich das wird gar nicht so ein problem, wenn ich halt nicht zur verfügung steh. wenn wir unterwegs sind will sie gar nicht stillen, dann ist sie zu abgelenk, aber wasser und dinkelstange und co nimmt sie. aber manchmal denk ich, ich tu ihrer kleinen kinderseele damit was an, wenn ich den ganzen tag nicht da sein werde.
ich brauch mal ein paar gedanken dazu, bitte.
danke schon mal
ich muss jetzt wieder bald anfangen zu arbeiten. zwei monate wird jetzt erstmal mein mann zuhaus bleiben und ich jeden tag arbeiten. und danach arbeite ich drei tage die woche.
ich mach mir jetzt gedanken, ob die maus den ganzen tag ohne mich klar kommt. die betreuung vom papa ist gar kein problem, sie liebt ihn über alles und die beiden sind ein super team, das macht mir keine sorgen. aber den ganzen tag ohne stillen. sie ist ja eine überzeugte fingerfoodlerin und ißt auch echt gut, trinken tut sie auch wasser oder fencheltee mit becher oder siggflasche. aber sie stillt halt noch echt gern. nach dem aufwachen, einmal meist am vormittag noch und nachmittags zum einschlafkuscheln, manchmal noch am frühen abend und zum einschlafen und nachts zweimal. morgens, abends und nachts bleibt ja aber tagsüber...also 3-4mal will sie im lauf des tages schon. es gibt auch tage an denen sie öfter will. ich mach mir jetzt sorgen, wie sie damit zurecht kommt wenn ich ihr das wegnehme. manchmal denk ich das wird gar nicht so ein problem, wenn ich halt nicht zur verfügung steh. wenn wir unterwegs sind will sie gar nicht stillen, dann ist sie zu abgelenk, aber wasser und dinkelstange und co nimmt sie. aber manchmal denk ich, ich tu ihrer kleinen kinderseele damit was an, wenn ich den ganzen tag nicht da sein werde.
ich brauch mal ein paar gedanken dazu, bitte.
danke schon mal
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Gloeckchen
- gut eingelebt
Re: den ganzen Tag ohne Stillen?
Ich kann dir dazu leider auch keine wirklichen Tips geben, wir stehen nämlich demnächst auch vor dem Problem.Bei uns kommt auch noch dazu das sie das stillen zum satt werden brauch.Ich mache mir nun 24h rund um die Uhr Gedanken wie das funktionieren soll
Alleine schon wenn sie Mittags schlafen soll braucht sie das stillen, anders kann sie nicht einschlafen.Ich habe richtige Panik wenn ich daran denke wieder arbeiten zu gehen, weil ich einfach nicht weiß wie meine Tochter ohne mich bzw ohne stillen klar kommen soll
Alleine schon wenn sie Mittags schlafen soll braucht sie das stillen, anders kann sie nicht einschlafen.Ich habe richtige Panik wenn ich daran denke wieder arbeiten zu gehen, weil ich einfach nicht weiß wie meine Tochter ohne mich bzw ohne stillen klar kommen soll
- Iris
- Profi-SuTler
Ich kenne Deine Sorgen gut aus eigener Erfahrung. Und obwohl meine Tochter zu dieser Zeit noch viel weniger gegessen hat, war meine Abwesenheit (ab einem Alter von 10 Monaten) überhaupt kein Problem. An diesen Tagen hat sie dann eben mehr gegessen.
Bei Deiner Tochter sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Sie stillt ja, weil sie es liebt, weniger zu Ernährungszwecken. Du darfst Dich allerdings darauf einstellen, dass sie ggf. mehr stillen möchte, wenn Du wieder zu Hause bist.
Bei Deiner Tochter sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Sie stillt ja, weil sie es liebt, weniger zu Ernährungszwecken. Du darfst Dich allerdings darauf einstellen, dass sie ggf. mehr stillen möchte, wenn Du wieder zu Hause bist.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Erika
- gehört zum Inventar
Das dürfte besonders nachts der Fall sein. Dies wäre für mich persönlich nur im Familienbett zu ertragen. Schlaft Ihr zusammen?Iris hat geschrieben:Du darfst Dich allerdings darauf einstellen, dass sie ggf. mehr stillen möchte, wenn Du wieder zu Hause bist.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
ChristineMa
Ich denke auch, dass sie, weil sie sich ja auch beim Papa so wohl fühlt, sich gut damit arrangieren wird. Allerdings auch mit nachholstillen wenn du wieder da bist. Das brauchst du dann vielleicht ja auch...
Schön, dass der Papa daheim sein kann und alles Gute für deinen Start
Schön, dass der Papa daheim sein kann und alles Gute für deinen Start
-
Hummelchen
danke schön
ja wir schlafen im familienbett. und ich stell mich schon drauf ein die ganze nacht der xxlschnuller zu sein
, das wird zwar anstrengen, aber wenn es dann nur das ist und sie trotzdem glücklich ist, solls mir recht sein 
ja wir schlafen im familienbett. und ich stell mich schon drauf ein die ganze nacht der xxlschnuller zu sein
-
Hummelchen
ich frag mich auch, ob ich dann abends wenn ich nach hause komme kurz vorm platzen wieder stehen werde. das problem haben wir hier eigentlich schon lang nicht mehr. oder kann das gegenteil passieren, das ich dann zu wenig milch habe? ich hab auf der arbeit nicht so richtig die möglichkeit mal zwischen zupumpen
- Nyrith
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als der Frosch 1 Jahr alt war. Er hat zu diesem Zeitpunkt quasi garnichts gegessen. Ich habe vorher einen Milchvorrat angelegt und mein Mann und meine Mutter haben ihn mit der Flasche gefüttert. Becher klappte leider nicht, da er damit immer nur rumgealbert hat obwohl er gerne und gut Wasser aus dem Becher trank. Anfangs hab ich auf der Arbeit abgepumpt damit ich nicht platze, inzwischen ist das aber nicht mehr notwendig, obwohl er an freien Tagen noch sehr häufig trinkt, zusätzlich zum normalen Essen.
Nach ca 5-6 Wochen hat er angefangen richtig zu essen.
Ich bin 2 Tage in der Woche jeweils 11-12 Stunden weg. In dieser Zeit trinkt er nun garkeine Milch mehr.
Ich hab mir vorher auch viele Sorgen gemacht, muss aber nun sagen, dass sie komplett unbegründet waren. Er vermisst das stillen nicht, wenn ich weg bin und auch der Mittagsschlaf klappt super einfach so beim kuscheln auf dem Arm.
Ich hoffe, dass es bei euch auch so unkompliziert läuft.
LG Moni
Nach ca 5-6 Wochen hat er angefangen richtig zu essen.
Ich bin 2 Tage in der Woche jeweils 11-12 Stunden weg. In dieser Zeit trinkt er nun garkeine Milch mehr.
Ich hab mir vorher auch viele Sorgen gemacht, muss aber nun sagen, dass sie komplett unbegründet waren. Er vermisst das stillen nicht, wenn ich weg bin und auch der Mittagsschlaf klappt super einfach so beim kuscheln auf dem Arm.
Ich hoffe, dass es bei euch auch so unkompliziert läuft.
LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Auch wenn ichs schön finde das du wieder anfängst
solltest du echt ne Stillpause einplanen!
Da hast du ja auch ein Recht drauf....
Vielleicht kannst du ein bißchen pumpen zwischen durch!
Gibts die Option das dein Mann mittags einmal mit der Maus kommt, oder ist es zu weit?
Und vielleicht könnt ihr Alternativen anbieten?
Helene trinkt immer gern auch Reismilch (sie ist aber nun auch schon älter)...
Da hast du ja auch ein Recht drauf....
Vielleicht kannst du ein bißchen pumpen zwischen durch!
Gibts die Option das dein Mann mittags einmal mit der Maus kommt, oder ist es zu weit?
Und vielleicht könnt ihr Alternativen anbieten?
Helene trinkt immer gern auch Reismilch (sie ist aber nun auch schon älter)...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Hummelchen
zwischen durch vorbei kommen geht nicht. wir haben nur ein auto und damit fahr ich zur arbeit und fürs rad ist es zu weit, leider. wir werdens versuchen mit abgepumpter milch, aber meine milch verändert sich sehr schnell, einfrieren geht gar nicht und nach ein paar stunden riecht sie schon anders und meist mag sie sie dann nicht mehr trinken.