Mei Tai Must Have

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Mei Tai Must Have

Beitrag von kirikiri »

Hallo :)

ich möchte gerne meine Mei Tais ein bisschen komprimieren und vielleicht ein oder zwei neue universellere und richtig gute anschaffen. Mir wäre wichtig, dass sie verstellbare Stege haben und möglichst von nahezu Neugeborenenalter bis 1,5 Jahre passen.

Welches sind denn Eure Must-Haves ? Und wieviele braucht man wirklich für die gesamte Tragezeit ? Könnt ihr mir da ein paar Namen nennen von richtig guten und erprobten Mei Tais ?

Und dann noch eine letzte Frage: Welcher Mei Tai ist wohl am besten geeignet für "Riesentoddler" von 3 Jahren und Kleidergröße 98 ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Thia
alter SuT-Hase
Re: Mei Tai Must Have

Beitrag von Thia »

Ich hab hier nen laufenden Meter und trage sie am allerliebsten in meinem Cheetai... die Gewichtsverteilung ist optimal, es ist einfach perfekt! :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Wrap Mei Tais sind am besten Anpassungsfähig und mitwachsend zu nähen ;)
egal ob für Groß oder Klein

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Das Problem ist aber, daß nicht alle sich für jede Größe nen MT nähen wollen.
Ich hatte noch keine Frau in der Beratung, die dazu bereit war. Ne Liste mit MTs und E-Books hätte ich zum weitergeben, aber die stößt ohne konkrete Empfehlung hier kaum auf Interesse.
Ich soll sagen "Kauf das Teil" und dann würden sie es machen.
Bei der Auswahl Ergo/Manduca ist es einfacher, hab ich beides da und das wird probiert, sonst sag ich, pack x oder y noch in ein Testpaket. Das ist griffiger irgendwie...

Daher schließe ich mich der Frage an, denn im Bereich MT bin ich auch zwar sehr interessiert, aber hab keine Ahnung, welchen ich mir zulegen sollte.

Nen Cheetai hab ich am Samstag kurz mit M. ausprobieren können. War ok, aber keine 3 Minuten, die sind nicht Aussagekräftig genug.
Das E-Book hab ich von Kicka, ist auch demnächst dran, genäht zu werden.
Onbu dann von Angora.

Aber bei "fertigen" MTs :?:
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Die von Dir genannten Kriterien , also von Geburt bis 1,5 Jahre, erfüllen meiner Meinung nach:
der DidyTai
der MySol

Diese Beiden MeiTais, ersterer ein WrapTai, reichen meiner Meinung nach von GEburt bis 1,5 Jahre gut als einzige Tragehilfe. Beide haben verstellbare Stege, der MySol eine Rückenverlängerung, der DidyTai eine Kopfsützte, die als Rückenverlängerung sehr gut taugt. Weitere Infos dazu in den Grundinformationen.

Zum Riesentoddler:
1.Wahl: Der LueMai :undwech:
Sehr gut aber auch Handgeschneidert: Der Milamei, ein Fullbuckle aus der Schweiz :wink:
Von den MT's ab Stange fällt mir leider nicht grad einer ein... :? Da wird dann halt wohl eher die Manduca /Ergo benutzt...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Vielen Dank für Eure guten Tips :D
Luema hat geschrieben:Die von Dir genannten Kriterien , also von Geburt bis 1,5 Jahre, erfüllen meiner Meinung nach:
der DidyTai
der MySol

Diese Beiden MeiTais, ersterer ein WrapTai, reichen meiner Meinung nach von GEburt bis 1,5 Jahre gut als einzige Tragehilfe. Beide haben verstellbare Stege, der MySol eine Rückenverlängerung, der DidyTai eine Kopfsützte, die als Rückenverlängerung sehr gut taugt. Weitere Infos dazu in den Grundinformationen.

Zum Riesentoddler:
1.Wahl: Der LueMai :undwech:
Sehr gut aber auch Handgeschneidert: Der Milamei, ein Fullbuckle aus der Schweiz :wink:
Von den MT's ab Stange fällt mir leider nicht grad einer ein... :? Da wird dann halt wohl eher die Manduca /Ergo benutzt...
Ergo, Manduca, Calyx, Eden Toddler, und Toddler Onbu passen leider alle nicht mehr und da suche ich halt noch was richtig schönes für meine Riesenschnecke :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

ein Eye2Eye - paßt ab ca. Gr.80 gut und ich könnte darin sogar noch meine 4jährige tragen :lol:

ulla näht jetzt aber, glaub ich, auch unterschiedliche größen...

anonsten bin ich vom DidyTai ja auch begeistert/überzeugt :wink:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Der LueMai passt wirklich lange - geht halt aber nicht direkt ab Geburt.
Direkt ab Geburt macht der Frl. Hübsch Baby Mei Tai eine wirklich tolle Haltung. Der geht dann halt aber "nur" bis max. Gr. 86.
Ein wirklich riesiger Mei Tai ist der Eye2Eye, da passt meine Kleine mit 80 cm noch immer nicht wirklich rein. Bin gespannt wann der wohl passen wird...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“