Defizite beim langem (Tandem)Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Minchen
Dipl.-SuT

Defizite beim langem (Tandem)Stillen?

Beitrag von Minchen »

Ich suche grad nach Ursachen für meine allgemeine Abgeschlagenheit.

Kann mir jemand sagen, welche Stoffe beim langen Stillen vielleicht nur noch mangelhaft vorhanden sein könnten? Eisen nehme ich seit gestern (Kräuterblut), zudem ein gutes Magnesium. Gibt es noch irgendetwas, das typischerweise bei der stillenden Mutter irgendwann fehlt (wenn sie sich vor allem nicht permanent gesund ernäht und viel abgenommen hat? :oops: )

Danke!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
sternentanz
hat viel zu erzählen

Re: Defizite beim langem (Tandem)Stillen?

Beitrag von sternentanz »

Lass doch beim Arzt ein großes Blutbild machen, dann weißt du wenigstens genau was du nehmen musst, so auf Verdacht ist das selten gut.

Ich hab das auch schon machen lassen, die Ärztin erwartete furchtbares (es fielen die Wörter "ausgezehrt" und "aufgeopfert"), und ich hatte überhaupt keine Mängel, einfach nur Schlafdefizit. Da hilft dann auch kein Kräuterblut :wink: .
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Defizite beim langem (Tandem)Stillen?

Beitrag von Minchen »

:lol: furchtbar, ja?

Hab grad nen Termin gemacht... Schlafdefizit, ja, auf jeden Fall... :? :roll:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“