Seltene Sondermodelle nur bei DD CH?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nadine S.
hat viel zu erzählen

Seltene Sondermodelle nur bei DD CH?

Beitrag von Nadine S. »

Hallo Mädels?

Ich hab jetzt mal ein bißchen rumgegoogelt
und nach meinem Traumtuch gesucht.
In Deutschland nirgendwo mehr zu bekommen!

Aber auf der Schweizer Seite von DD :shock: ???

Warum gibt es diese Sondermodelle auf der Schweizer Didymos-Seite noch zu kaufen
und bei uns nicht? Wird die Schweiz da bevorzugt?

Ich habe mal aufgelistet, außer den Sondermodellen, die es noch bei uns gibt.
Wahrscheinlich werden diese auch nur in die Schweiz geliefert, oder?

Nino natur Tussah-Seide
Bild
Indio himmelblau
Bild
Wellen braun-natur
Bild
Ellipsen Viola
Bild
Lilien Violett
Bild
Lilien Rosenquarz
Bild
Vögel rubin mit Seide
Bild
Wellen mint mit Seide
Bild
Fische Siena mit Cashmere
Bild
Indio purpur-elfenbein mit Leinen
Bild
Indio lila royal mit Leinen
Bild

GLG, Nadine. ;-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Struppi
Profi-SuTler
Re: Seltene Sondermodelle nur bei DD CH?

Beitrag von Struppi »

Ich glaube, das liegt daran, das DD CH von DD in D die TT kauft und dann importiert, also 2 Lager, 2 Kassen... Aber genau weiss ich das nicht!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Das ist dass wir Schweizer ATTA auch mal was haben 8)

DD CH bestellt jeweils ein paar (sind meist nur weinge) der neuen Sondermodelle. Ja und weil die schweizer Hardcore ATTAs meist nicht auf die Lieferung warten wollen (das kann bis 4 Wochen dauern) und zudem noch vom € profitieren wollen, bestellen die dann doch in D. Ja und dann liegen die Sondermodelle halt bei DD CH im Lager rum und warten drauf, dass Herr und Frau Meier-Müller ein schönes Tuch kaufen wollen.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

So wie ich das verstanden habe ist das so dass didymos-schweiz die Sondermodelll einkauft...und je nach nachfrage in der Schweiz sind sie dann halt auch länger noch zu haben...es sind dann auch jeweils nur wenige oder sogar nur ein Tuch pro Grösse oder so erhältlich und nicht alle Sondermodelle die es in Deutschland gibt sind dann auch in der Schweiz erhältlich nur die die eingekauft wurden...
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

^..und wegem Liefern so wie ich weiss liefert Didymos Schweiz wirklich nur in der Schweiz , Didymos Deutschland sendet ja auch nicht in die Schweiz....
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

kommt wohl ein bischen auf die laune an , bei einigen ging es auch scho bei anderen nicht :wink:
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Mein Sondertuch Indio Gletscher war dafuer nur auf der deutschen Didymos-Seite erhaeltlich - ich kam aber auf Heimaturlaub in die Schweiz... habe dann bei didymos angerufen und die Lage erklaert, worauf mir anstansdlos in die Schweiz geliefert wurde. Das Problem ist, dass man dann noch Einfuhrzoll draufbezahlen muss (eventuell, weiss aber nicht, wovon das abhaengt).
Also: Anrufen und freundlich nachfragen.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Hallo!

Ich hab vor kurzen angefragt ob sie mir ein Lilien schicken würden, und die Antwort bekommen dass sie leider für den Auslandversand nicht ausgestattet sind und deshalb auch keine Zollpapiere ausstellen können. Das heißt, das Tuch muss ggf. noch verzollt werden und dann wird es richtig teuer.
Es gab wohl auch einmal den Falle das ein Mille Seide fast 2 Monate beim Zoll hing und schließlich war der Zoll mit all seinen Gebüren genauso teuer wie das Tuchs selbst. :roll:

Das war mir dann alles zu heikel, ich hab schonmal ein Hortensia aus Kanada beim Zoll abholen müssen und mich dumm und dusselig geärgert wieviel ich da noch abdrücken musste.
Vielleicht hast du Freunde, Bekannte, Verwandte in der Schweiz die mal nach D kommen und es mitbringen könnten? Oder jemand nahe der Grenze....?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Gibt es vielleicht hier jemanden, der in der Schweiz wohnt und in den nächsten Monaten nach DE kommt ???
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ihr Lieben
Im Gegenteil - wir werden nicht bevorzugt sondern sind sehr benachteiligt!!! Meist gibt es die schönen Sondermodelle erst viel später hier, weil sie noch eine Lieferfrist haben. Und dann auch nicht alles! Dafür dann etwas länger... Aber vieles, was Ihr kaufen konntet, hatten wir hier NIE! Auf manche schöne Tücher musste ich WOCHENLANG warten, wenn ich nicht die ganzen Zollkosten etc bezahlen wollte, weil es in einem Sammeltransport hierher gebracht wurde, der aber nur alle 2 Monate oder so stattfindet... also, ich finde, ihr habt GAR NICHTS zu jammern, sondern viel mehr wir hier. :roll: :? All die neuen Tücher, gibt es hier nur, wenn wir glück haben und erst später, und dann auch in sehr begrenzter Grösse, manchmal nur grad in einer einzigen!! Schmetterlinge? Achat mit Leinen? Rosalinde? Indio flieder-natur? Alles nicht gehabt!!!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“