Noch ne Frage zum Dauerstillen - Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Noch ne Frage zum Dauerstillen - Schnuller?

Beitrag von L-Mama »

Tja, die Nächte sind gerade wieder beim Alten...
Hilft ein Schnuller gegen das Dauergenuckel?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Bis jetzt hat sie keinen gehabt, kommt aber gerade wieder superoft.
Oder ich bin zu weich?
Keine Ahnung.

Gebt ihr einen Schnuller zum Beruhigen in der Nacht?

Danke Euch!
LG
Jo, total am Ende vor Müdigkeit....
Saray
hat viel zu erzählen

Re: Noch ne Frage zum Dauerstillen - Schnuller?

Beitrag von Saray »

Hey Du bist wieder da!
Wie geht es Dir abgesehen von der Müdigkeit?

Probier doch einfach aus ob sie einen nimmt.
Klappt es nicht mehr, dass Dein Mann eine "Schicht" nachts übernimmt?
Wenn Du nicht mehr in der Nähe bist ist der Nuckelbedarf vielleicht auch nicht so groß.

Mein Monsterchen ist im Augenblick auch furchtbar nachts, aber er zahnt schon wieder daher versuche ich es durchzuhalten.
Ganz liebe Grüße Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Schnuller geht hier gar nicht. Dann habe ich ein total entrüstetes und vor allem waches, schreiendes Baby im Bett, also füge ich mich dann dem Genuckel... Wie oft hab ich mir schon gewünscht, dass er einen Schnuller nimmt, jedenfalls nachts. Tagsüber find ich immer super, dass er keinen nimmt/braucht, hehe :D
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

unsere maus hat zwischendurch auch solche dauernuckelphasen. wir habens dann auch immer wieder mit dem schnuller versucht, aber den will sie partou nicht haben. manchmal funktioniert es wenn ich nicht da bin sondern der papa nur neben ihr liegt, aber auch nicht immer. das sind dann bei mir auch die tage an denen ich neidisch auf schnullerkinder gucke :wink:
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Natürlich weiß ich nicht, ob Dein Baby überhaupt einen Schnuller nehmen würde, liebe Jo. Aber ausprobieren würde ich es!

Ich stille meine Kleine (9 Monate) auch noch viel und gerne.
Trotzdem bin ich nicht Super-Mutti... :wink: Weder kann noch möchte ich ständig meine Brust zur Verfügung stellen. Ich bin sehr froh, daß meine Kleine den Schnuller nimmt und sich alleine wieder in den Schlaf nuckeln kann. Sie besteht nur dann auf das Stillen, wenn sie wirklich Hunger hat.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Inken hat geschrieben:Natürlich weiß ich nicht, ob Dein Baby überhaupt einen Schnuller nehmen würde, liebe Jo. Aber ausprobieren würde ich es!

Ich stille meine Kleine (9 Monate) auch noch viel und gerne.
Trotzdem bin ich nicht Super-Mutti... :wink: Weder kann noch möchte ich ständig meine Brust zur Verfügung stellen. Ich bin sehr froh, daß meine Kleine den Schnuller nimmt und sich alleine wieder in den Schlaf nuckeln kann. Sie besteht nur dann auf das Stillen, wenn sie wirklich Hunger hat.

Liebe Grüße
Haben jetzt eunene Schnulli geholt... doch der Schnulli ist erst mal nur ein Spielzeug... mal sehen ob sie es irgendwann erkennt!
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Mein Sohn hat auch zuerst keinen Schnuller nehmen wollen. Jetzt ist es so, dass er je nach Laune einen nimmt. Er schnullert dann aber nur kurz richtig, zieht sich den Schnuller dann aber raus und spielt damit. Dabei ist er aber ruhig und schläft auch manchmal dabei ein. Insofern erfüllt er seinen Zweck.
Wenn er aber eine wirklich schwierige Phase hat (wie momentan), hilft der Schnuller nicht. Dann will er auch nur Dauernuckeln an der Brust und der Schnuller wird angebrüllt.
Veruschs einfach mal. Kannst ja immer mal wieder einen anbieten.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Das mit dem Dauernuckeln kenne ich nur zu gut und ich weiß, wie einen das die Kräft rauben kann (ist bei mir zumindestens so).
Von mir nimmt unsere Kleine in der Nacht auch keinen Schnuller als Ersatz für die Brust. Den nimmt sie nur, wenn sie es will.
Vor einiger Zeit hatte ich mir einen Plan ausgedacht, nach dem Motto: "Mehr Schnuller und dafür weniger Stillen". Leider hat das nicht geklappt.
Allerdings nimmt sie den Schnuller vom Papa. Ich darf dann aber nicht daneben liegen, sonst klappt das auch nicht.
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
elfindatio
schreibt ganz schön oft

Beitrag von elfindatio »

schnuller wurde hier immer abgelehnt.
zumindest beim kleinen.
hatte es ab und an mal versucht,sozusagen als entlastung,eben gegen das dauerstillen,aber er hat sich gewehrt.
also haben wir es gelassen.
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

Bild
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

Wir hatten auch Dauernuckelphasen, die mich aber (zum Glück) nicht stören, da ich dabei schlafen kann.

Wenn es dich so belastet, probier doch einen Schnuller! Wir haben vor ein paar Wochen mal einen zum Autofahren probiert, aber P. wusste überhauot nicht, was er damit anfangen soll. Also würde ich in dem Alter die Hoffnungen nicht zu groß ansetzen.

Probieren kannst du es aber doch mal!

Liebe Grüße
Kuschelzwerg *08/09
Antworten

Zurück zu „Stillforum“