Also wenn sich an unserer Winschlafsituation nicht bald was ändert werden die Kinder geferbert...
ich kann so echt nicht mehr
Mittgas wie abends gibts hier Theater, Rumtoben, Wutanfälle (den Mittagsschlaf brauchen beide ganz arg, sonst sind die Abende nur noch schlimmer)
Die Große ist nun übrigens immer noch was und das, obwohl sie spätestens um acht wieder aufstehen muss...sie liegt jetzt auch nur deswegen ruhig im Schlafzimmer weil ich ihr gedroht habe dass ich sie beim kleinsten Mucks in ihr Zimmer ins Bett stecke und dafür sorge, dass sie bis morgen früh um sieben drin bleibt
Damit ihr in etwa nen Einblick habt:
Wir stehen morgens um acht auf (Allerdings werde ich sie ab morgen um halb acht wecken), wobei der Sohn da schon seit 2-3 Stunden dauerstillt...
dann Frühstücken, anziehen, die Große bringen wir in den Kiga, dann bin ich mit dem Kleinen noch draußen unterwegs bis wir die Große um 12:15 wieder abholen (drin sind wir nur sehr selten, weil er dann nur auf mir rumhängt und schlecht drauf ist...), dann kommen wir heim, essen noch ne Kleinigkeit (die Große isst auf dem Heimweg eh immer ihr KiGa-Vesper und hat nur noch wenig Hunger, deswegen koche ich immer erst abends), dann machen wir uns bettfertig (mit viel Geschrei und Protest von der Großen) und legen uns hin, das ist so gegen eins, bis sie dann schlafen ist meisten halb drei, dabei sind sie echt fix und fertig, aber sie wehren sich beide so sehr dagegen....die Große mehr als der Kleine, aber sie ist halt oft auch laut und dann braucht er auch lang zum einschlafen
So gegen halb acht essen wir dann, dann gehts direkt ins Bad, bettfertig machen, hinlegen...die große darf solange ich den Kleinen stille gern noch mit Papa ins KiZi in ihr Bett, er liest ihr dann vor, bis der Bruder schläft, meist will sie das aber nicht
Die Kinder einfach auflassen ist absout keine Option, ich komme grad zu gar nix, da will ich wenigsten abends mal 1-2 Stunden Zeit um aufzuräumen, Wäsche zu legen.....außerdem sind sie dann morgens total mies drauf, N ist daheim unsausstehlich, M im KiGa....und früher gehen sie auch nciht ins Bett, im Gegenteil, es ist sogar noch schwieriger...Und wenn ich sie auflasse belagern sie mich die gaaaaaaanze Zeit
ICh weiß echt nicht was ich noch machen soll...Vor allem die Tcohter hasst schlafen...das war schon immer so.. wir haben schon immer Theater wenns abends ans Bettfertigmachen geht. Zuerst will sie sich nicht umziehen, dann will sie sich nicht hinlegen....ne Zeitlang mussten wir sie festhalten, damit sie überhaupt liegen bleibt (egal wie müde sie war).
Ich hab im Moment echt keinen Bock mehr aufs Einschlafbegleiten....wenn sich nciht bald was ändert dann schaff ich echt Kinderbettn an und leg sie da abends rein und dann können sie da rumwuseln bis sie vor Müdigkeit umfallen

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)