Angst vor Flasche fürs Baby

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Luise108
gehört zum Inventar

Angst vor Flasche fürs Baby

Beitrag von Luise108 »

Mein drittes Kind ist nun knapp 4 Monate alt und ich stille voll, ohne Probleme.
Meine beiden Großen habe ich jeweils 13/14 Monate gestillt, ich habe niemals abgepumpt oder zugefüttert.

Nun zeigt meine Kleine seit 2 Wochen abends das Verhalten, dass sie nicht ohne mich sein kann. Mein Mann ist ein erfahrener und ruhiger Papa, allerdings musste er mich jetzt immer anrufen, wenn ich unterwegs war (ich gehe zum Rückbildungskurs und zum Yoga).
Diese "Auszeiten" sind mir sehr wichtig und so spiele ich mit dem Gedanken abends eine Flasche da zu lassen, damit mein Mann die Kleine füttern kann, wenn nötig.
Allerdings habe ich ziemlich große Angst vor diesem Experiment -- dass sie dann evtl. nicht mehr an die Brust geht und ich abstillen muss. :( Zwar weiss ich, dass die Gefahr mit 4 Monaten gar nicht mehr so groß ist, aber die Angst ist eben da.
Andererseits tut es mir wahnsinnig gut auch mal ohne Baby raus zu kommen und andere zu treffen. Das möchte ich auch irgendwie nicht missen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dringend eine Rückbildung brauche!!

Was soll ich nur tun??
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Luise108
gehört zum Inventar

Re: Angst vor Flasche fürs Baby

Beitrag von Luise108 »

Oh Mann, ich bin bekloppt! :oops: Nachdem ich seit Tagen über diesem Problem brüte, fällt mir jetzt ein, dass wir ja bechern könnten. :oops: :oops:
joyas
ist gern hier dabei

Beitrag von joyas »

Guuut überlegt :D !
Geniesse deine Auszeiten und die Rückbildungsgymnastik :wink: :!:
I. (11.98), H. (09.00), M. (06.02), I. (02.04), A. (09.06)Bild, E. (10.09), D. (02.2012)
Twinmom
ist gern hier dabei

Beitrag von Twinmom »

Habt ihr es jetzt zwischenzeitlich schon mit Bechern versucht?
Ich denke auch nicht, das jetzt noch eine Saugverwirrung so leicht passieren kann. Außerdem geht es ja auch um MAL ein Mahlzeit ersetzen, ansonsten stillst du ja noch rund um die Uhr.

Vielleicht ist ja auch die Abends-kann-ich-nicht-ohne-Mama-sein-Phase bald wieder etwas entspanter :)
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....

Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Das funktioniert alles überhaupt nicht. :( Sie will keinen Becher, sie hat keinen Hunger -- sie will Mama und Brust. Och männo. Jetzt überlege ich, was ich machen soll - denn ich müßte morgen meinen Rückbildungskurs bezahlen. Ob ich das überhaupt beginne jetzt? Ich könnte noch Ende September einen machen mit Kind -- aber das ist noch ewig hin.
Allerdings jetzt 100€ bezahlen (ist bei einer Physiotherapeutin), dafür, dass ich evtl. nicht teilnehmen kann?? Oder riskieren?? *nixweiss*
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Bei diesem Kurs kann dein Baby nicht mitkommen? Sonst würde ich wahrscheinlich bis September warten, auch wenn´s noch ewig ist, aber den Stress wär´s mir nicht wert... Aber das musst Du im Endeffekt wohl Deinen Bauch fragen, ob riskieren oder nicht :wink: !
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Der Kurs ist eigentlich ohne Baby. Aber selbst wenn sie mitkommen könnte, würde ich ihr das zu diesen Uhrzeiten (20.00-21:00 Uhr) nicht zumuten wollen. Da ist sie einfach schon richtig müde und solch ein "Ausflug" halte ich nicht für gut.
Ich tendiere momentan auch eher dazu ihn abzusagen, auch wenn es für mich selbst nicht so gut wäre. Es ist so sichtbar, dass sie auf Papas Arm schreit und sobald ich sie nehme, ist sie ruhig. Tagsüber nicht, nur abends.
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ui, das ist echt recht spät, dass Du das nicht möchtest, kann ich gut verstehen! Wie gesagt, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das Baby zu Hause bei Papa schreit, das würde mich zu sehr stressen. Und dann sind alle gestresst und dann stellt sich die Frage, inwiefern Dir das raus-kommen noch gut tut. Ist natürlich blöd, wenn die Rückbildung so nötig ist. Hach, ich wünschte, ich hätte noch ´ne andere Lösung für Dich parat... :?
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Gibt es nicht im Umfeld noch andere Rückbildungskurse? Welche tagsüber?
2004/2006/2014
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Na, der Gedanke, dass sie schreit stresst mich jetzt nicht so sehr, weil ich ja weiss, dass mich mein Mann anruft. Allerdings fahre ich eben auch 10 Min. mit dem Fahrrad hin und 15 zurück (Berg hoch) und zahle eben so viel Geld...
Hmpf, ich muss da morgen noch mal drüber nachdenken. Danke für deine "Anteilnahme". :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“