Am 19.5. ist in Berlin eine Demo für den Erhalt der Verschreibungsfähigkeit kurz wirksamer Insulinanaloga
(um 15.00 Uhr Treffpunkt: Berlin, Reinhardstr.14., Innenhof bei diabetesDE )
Nur kurz zur Erläuterung, Insulinanaloga sind sofort wirksame Insuline mit einer kurzen Wirkdauer. Es muss kein Abstand Zwischen Spritzen und essen mehr eingehalten werden und die Gefahr, dass bei mehrfachen Insulingaben die Wirkung überlappt und zu Unterzuckerungen führt ist geringer als bei längerwirksamen Insulinen.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie wichtig diese Eigenschaften bei einem Insulinpflichtigen Dreijährigen sind. Denn der hat jetzt! Hunger und nicht in ner Viertelstunde, oder will jetzt nur ein bisschen essen, dafür aber in 20 min. noch ein weiteres bisschen. Stellt euch mal vor, ihr müsstet vor dem essen genau vorhersagen wieviel eure Kinder essen.
Ich würdewahnsinnig gerne selber hingehen, aber wir haben allen Sonderurlaub meines Mannes aufgebraucht und ich traue es mir momentan noch nicht zu mit 3Monate altem Säugling und 3Jährigem frischen Diabetiker, der noch nicht richtig eingestellt ist nach Berlin zu fahren
Würde jemand von eucch für uns demonstriren gehen ? BITTE!!!