MTs - sooo viel Auswahl

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ampamakia
gehört zum Inventar

MTs - sooo viel Auswahl

Beitrag von ampamakia »

Ich bin zur Zeit im totalen MT Fieber. Neben einem Cheetai will ich noch etwas anderes testen und brauche noch mal Input. Im Moment schwirren in meinem Kopf folgende rum, wobei die Schwierigkeit, dann auch noch so einen zu bekommen, ja noch mal ein ganz anderes Thema ist.

Luemai, Trageding, NHT(Nursling Hemp Tai); Kinderpack, Didytai, MySol, Storchenwiege Carrier, Tettitett und Milamei.

Hat irgendjemand davon schon versch. getestet und kann vergleichen bzw. welche ausscheiden, die nicht so gut sind? Manchmal frage ich mich ja, ob ich überhaupt noch was brauche, da ich nen Ergo und Manduca habe und ja auch meine Tücher, aber irgendwie denke ich dann wieder, ne tuchigere Variante wäre noch schön.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Re: MTs - sooo viel Auswahl

Beitrag von annimara »

was ist eigentlich mit dem Moseskinder Mei Tei? Mit diesem liebäugel ich nämlich für den kommenden Herbst :wink:
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

annimara hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem Moseskinder Mei Tei? Mit diesem liebäugel ich nämlich für den kommenden Herbst :wink:
Absoluter Traum, vom aussehen und auch vom tragen her. Ich hatte einen aus einen gebleichten pfau, der fehlt mir unheimlich :(
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ihr seid herrlich. Ich kann mich schon zwischen zig MTs nicht entscheiden und ihr gebt mir noch ne weitere Variante. :lol: :lol: Keine Ahnung...mir schienen da die Träger nen relativ steilen Winkel zu haben (wobei ich keine Ahnung habe, ob das bei den anderen ggf. teilweise auch so ist, weil ich nicht von allen gute Bilder gefunden habe.)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Da kann Dir niemand eine generelle Auskunft geben. MTs müssen zu Träger und Tragling passen, und jeder ist ja anders gebaut. Die Luemais sind eine Ausnahme, durch die Ringe passen sie wohl sehr vielen Leuten sehr gut, aber bei den anderen gibt es individuelle Unterschiede, da kann man nur ausprobieren...

Ich kam z.B. mit dem Moseskinder, den ich mal testen durfte, gar nicht zurecht. Perfekt zum Durchtesten sind die Testpakete, die hier immer mal wiedergepackt rumgeschickt werden, man muss aber selber auch was reingeben können.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

vrabec hat geschrieben:MTs müssen zu Träger und Tragling passen, und jeder ist ja anders gebaut. Die Luemais sind eine Ausnahme, durch die Ringe passen sie wohl sehr vielen Leuten sehr gut, aber bei den anderen gibt es individuelle Unterschiede, da kann man nur ausprobieren....
Ebenfalls allen passen dürften Wrap-MeiTais! Denn die haben durch die auffächerbaren Träger ebenfalls einen flexiblen Trägerwinkel...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

Also ein Tettitett ist gerade in der KK im Angebot 8)

Ein Luemai wuerde ich auch UNHEIMLICH gerne mal testen... aber vielleicht habe ich glueck und ich darf mit den Froeschen nach dem TTT mal hier am Strand spazieren gehen *guck zu Luema rueber*
..ich wuerd auch gerne mal einen Tulikowo testen... moecht wissen ob der sich auch so schoen traegt wie er immer ausschaut 8)
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

In die KK darf ich erst in 2 Wochen....

Ach ja, ich würde auch am liebsten mal irgendwo alle anprobieren. Mir ist schon klar, dass da jeder andere Dinge bevorzugt. Aber oft finde ich schon, dass ein Modell mehr Leuten zusagt als ein anderes oder auch bequemer ist. Oft ist es natürlich auch so, dass schmale Leute mit dem einen besser zurechtkommen, breitere mit einem anderen Modell. Aber selbst solche Infos würden mir ja schon helfen. Wahrscheinlich hätte ich anders fragen sollen: Was habt ihr an MTs schon ausprobiert und was gefällt auch persönlich am besten.

pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich kann dir auch Wrap Tais empfehlen, ich find die dem Tuch am nächsten kommend ;)
ich hab schon viele ausprobiert...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“