Frage zum Stillen bei wenig Nahrungsinput nach OP

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Frage zum Stillen bei wenig Nahrungsinput nach OP

Beitrag von stjaerna »

Hallo,

wie einige ja mitbekommen haben, hab ich ne Blinddarm-OP hinter mir und stille weiter.
Die Anti-B die ich krieg sind angeblich stillverträglich, die Schmerzmittel auch.
Ich glaube jetzt allerdings, dass meine Milch deutlich zurück gegangen ist, trotz vielfachen Anlegens, schlicht weil ich ja gerade "Kostaufbau" bekomme, sprich Süppchen, Joghurt und Zwieback.
Mein Töchterchen meckert an der Brust teilweise und verlangte gestern direkt nach dem Stillen Wasser.
(Sie ist 13 Monate alt) Auch isst sie seit ich in der Klinik bin deutlich mehr, was ja nicht unbedingt schlimm ist, aber schon ein Zeichen, dass sie halt weniger Milch kriegt.
Ist das nun ein Problem für das Fortbestehen unserer Stillbeziehung oder gibt sich das schon wieder?
Ich hab hier nämlich auch das Gefühl ständig eeeeeewig großen Hunger zu haben, das Stillen hat mich eigentlich noch nie angestrengt, momentan tut es das schon.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder gelerntes Wissen.

Dankende Grüße, Stjaerna
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Frage zum Stillen bei wenig Nahrungsinput nach OP

Beitrag von Mondenkind »

Ich glaube nicht, daß das ein längerfristiges Problem darstellen wird. Klar kann sich Streß mal auf die Milchmenge auswirken, aber das wird sich wieder einpendeln. Und Deine Tochter ist ja in einem Alter, in dem sie eh vermehrt nach anderer Nahrung fragen könnte, wer weiß, vielleicht hätte sie es anders auch getan.

Gib Dir ein bißchen Zeit, dann kommst Du wieder gut auf die Beine.

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne weitere Stillzeit!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

Hallo!
Sofern du wieder am Damm bist, kannst du davon ausgehen, dass sich auch die Milchmenge wieder auf Angebot und Nachfrage einstellt. Vielleicht merkt deine Maus ja dann auch dass du wieder "mehr Energie" hast und mag wieder mehr Milch bei dir trinken. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder fit bist! :D
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich hab keine Ahnung, will Dir aber gute Besserung wünschen! Das hört sich übel an! Alles Gute
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Mach Dir keinen Kopp! Du stillst ja weiter und zwar nicht nur zur Ernährung - hier wird ja die Beikost allmählich zur Hauptkost und das Stillen ist dann der gesunde Snack zwischendurch. In diesem Alter machen sich Milchmengenschwankungen nicht groß bemerkbar.
Gute Besserung!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“