Wie kann ich abgepumpte Milch geben?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Karin
möchten wir nicht mehr missen

Wie kann ich abgepumpte Milch geben?

Beitrag von Karin »

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben hat meine Tochter Probleme die Milch aus der Brust zu saugen.
Damit die Milchmenge nicht noch weiter abnimmt soll ich abpumpen und ihr die Milch in der Flasche nach dem Stillen geben.
Nun habe ich aber Angst sie gewöhnt sich zu sehr an die Flasche und möchte nicht mehr an die Brust.
Welche anderen Möglichkeiten habe ich, ihr die Milch zu geben?
Sie hat nach dem Stillen definitiv noch Hunger, kriegt aber einfach nicht genug heraus!
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie kann ich abgepumpte Milch geben?

Beitrag von Ilka »

Es gibt doch diese Brusternährungssets. Kenne mich da jetzt nicht so mit aus, könnte mir aber vorstellen, dass das eine Option für Euch wäre.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Karin hat geschrieben:Wie in einem anderen Thread schon geschrieben hat meine Tochter Probleme die Milch aus der Brust zu saugen.
Damit die Milchmenge nicht noch weiter abnimmt soll ich abpumpen und ihr die Milch in der Flasche nach dem Stillen geben.
Nun habe ich aber Angst sie gewöhnt sich zu sehr an die Flasche und möchte nicht mehr an die Brust.
Welche anderen Möglichkeiten habe ich, ihr die Milch zu geben?
Sie hat nach dem Stillen definitiv noch Hunger, kriegt aber einfach nicht genug heraus!
Liebe Karin,
ich bin zwar keine Stillberaterin, aber möchte Dir doch zumindest etwas schreiben (s.Signatur :wink: )
Erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du Dein Kind stillst.
Für mich hört es sich so an, als wenn Du vom Brusternährungsset (BES) profitieren würdest.