Wieviele Tragetücher braucht man?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Wieviele Tragetücher braucht man?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Oh man, jetzt haben wir zwei Tragetücher. Ein Leo türkis (noch vom Großen) und ein Leo grün. Und ich hätte so gern noch eins in rot.

Jetzt hab ich meinen Mann gefragt, der ist natürlich dagegen, noch eins zu kaufen. Mein Angebot war dann, dass ich das blaue verkaufe. Jetzt wollte ich es hier in der Kruschelecke zum Verkauf anbieten und mein Herz blutet...

Seit wir das grüne haben, tragen wir auch nur noch ausschließlich damit. Eigentlich wäre ja das rote "überflüssig", aber ich will das so gern haben...

Wieviele Tücher habt ihr im Schrank und braucht ihr die wirklich ALLE?

:lol:
Lösche Benutzer 1828

Re: Wieviele Tragetücher braucht man?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wirklich gebraucht habe ich zwei - ich hatte dann ca. 5 zu Hoch-Zeiten......mein Mann fand das bekloppt 8)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe bestimmt 10 Tücher hier - wenn's reicht - und habe zur Zeit gar kein Tragebaby :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

diese frage wird hier nicht zum ersten mal gestellt... 8)

BRAUCHEN tut man höchstens 2 tücher, wenn man ehrlich ist.

ich hab um die 30. :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

ich finde, man kann auch 3 oder 4 tücher "brauchen"
ein langes schickes , ein langes praktisches, ein kurzes schickes und ein praktisches.
warum solltest du nur 1 oder 2 tragetücher benutzen? du ziehst ja auch verschiedene klamotten an. du hast ja auch nicht nur eine handtasche. dein mann hat ja auch nicht nur 1 paar schuhe.
und wenn dir ein tuch nicht mehr gefällt verkaufst du es eben wieder.
wenn du ein gebrauchtes tuch erkruschelst und eine weile nutzt und gut pflegst hast du doch kaum wertverlust.
DEIN MANN braucht vielleicht kein tich mehr . aber DU brauchst eben noch eins.
hat dein mann nicht vielleicht auch ein steckenpferd? meiner hat immer allerlei technischen krimskrams, den er BRAUCHT. neue fernbedienungen , zeitschaltuhren, neue wecker, termometer mit außen und innen,...bla bla bla wie wärs mit einem vergleich?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Also, ich "brauch" auch mehr.
Hatte für Tobi 2 angeschafft, eins für alltags und ein schwarzes für schick (das ich nie nutzen konnte, weil er sooooooo gespuckt hat und sich Milchflecken auf schwarzem Tuch so schlecht machen). So, und jetzt für Nummer 2 leiht mir ne Freundin noch ein dünnes Sommertuch, ich hoffe noch, von einer anderen Freundin ein buntes zu bekommen. Eine weitere Freundin leiht mir nen Sling. Bisher hab ich noch nie Sling getragen und werde, wenn es mir zusagt, dann noch einen für mich kaufen.
Mein Mann hält das natürlich für bekloppt (Ich hab aber immerhin keinen Schuhtick! :mrgreen: ), aber er ist selbst begeisterter TT-Träger und sagt entsprechend nix dagegen. Und mit der Speihkind-Erfahrung und Vielträgerei sind 3-4 Tücher Pflicht.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Wirklich braeuchte ich nur zwei Tuecher, ein langes und ein kuerzeres. Derzeit habe ich 5 und es wird sicher noch das eine oder andere hinzukommen, wenn es mir richtig gut gefaellt. Muss dazu sagen, dass ich ausschliesslich trage und daher auch gern ein wenig Abwechslung habe und es soll auch zum restlichen Outfit passen.
Schau mal in den "Mein aktueller Stapel-Thread", dann weisst du was es heisst viele Tuecher zu haben.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
elfindatio
schreibt ganz schön oft

Beitrag von elfindatio »

ich hab drei.
zwei werden genutzt.
wenns nach mir gänge und nach meinen gefallen(sowie dem gefallen meines geldbeutels)hätte ich viel mehr :lol:
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

Bild
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

wirklich brauchen ..?...so 2-3. oder höchstens 4.
ich hatte bei dem mittleren ein langes und ein kurzes. oft habe ich mir noch mehr gewünscht...wenn das lange in wäsche war oder so.
jetzt habe ich um die 20...nur tragling fehlt noch :wink: bis jetzt toleriert mein mann dieses "hobby" :wink:
prinzessinzwerg hat geschrieben:Oh man, jetzt haben wir zwei Tragetücher. Ein Leo türkis (noch vom Großen) und ein Leo grün. Und ich hätte so gern noch eins in rot.
Jetzt hab ich meinen Mann gefragt, der ist natürlich dagegen, noch eins zu kaufen. Mein Angebot war dann, dass ich das blaue verkaufe. Jetzt wollte ich es hier in der Kruschelecke zum Verkauf anbieten und mein Herz blutet...
Seit wir das grüne haben, tragen wir auch nur noch ausschließlich damit. Eigentlich wäre ja das rote "überflüssig", aber ich will das so gern haben...
Wieviele Tücher habt ihr im Schrank und braucht ihr die wirklich ALLE? :lol:
ohje, das erste tuch würde ich wahrscheinlich nicht abgeben :oops: wie wäre es, wenn du dir das geld zusammensparst... ?
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Hallo!

Also ich brauche:

einen Sling (Kurzstrecke)
ein 4er für Rucksack (Mittelstrecke)
ein 6er für die Double Hammock (Langstrecke)

einen MT oder ähnliches für meinen Mann

und vielleicht bald einen Onbu für einen neuen schwangeren Bauch??? (gekauft hab ich ihn schon mal ;-))

(leider habe ich für jede der Positionen mindestens zwei - dann noch welche zum Verleihen und Freunde tragesüchtig machen... also über 10 liege ich damit auch)
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“