Brustentzündung- Tipps/stillverträgliches Antibiotikum

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mayotte
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 16.10.2009, 17:33

Brustentzündung- Tipps/stillverträgliches Antibiotikum

Beitrag von Mayotte »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte schon vor zwei Wochen einen Milchstau und nun leider - nach ziemlich viel Stress - eine Brustentzündung. Fieber habe ich heute nicht mehr, aber der entzündete Strang ist weiter großflächig rot und ist auch nur nach dem Stillen kurz weich, sonst aber nicht. Meine Hebamme meinte, wenn es morgen nicht besser ist , sollte ich zur Frauenärztin, wo ich ein Antibiotikum bekäme.

Hat jemand noch Tipps?
Also Wickel mache ich schon die ganze Zeit, auch eine Salbe habe ich und die Kleine versuche ich auch immer auf der Seite so anzulegen, dass das Kinn zur entzündeten Stelle zeigt...?

Nun mein weiteres Problem:
Welches Antibiotikum wäre das richtige?
Ich habe gerade versucht bei Embryotox zu suchen, aber da gibt es nichts unter Mastitis oder Brustentzündung und ich möchte doch weiter stillen. Ich weiß, dass frau hier keine konkreten Medikamentenentzündungen geben kann, aber hat vielleicht jemand einen Link oder hat selber als Stillberater schon bei Embryotox nachgefragt und kann mir eine PN schreiben?

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße!
rocking mammal
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 06.08.2009, 17:11

Re: Brustentzündung- Tipps/stillverträgliches Antibiotikum

Beitrag von rocking mammal »

ich würde das mit der fä besprechen und ggf. auf embryotox hinweisen.

machst du quarkwickel? die bitte nur max. 15 minuten drauf lassen, sonst kann der schuss nach hinten losgehen.
--- viele Grüße! ---
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 07.01.2010, 10:10

Re: Brustentzündung- Tipps/stillverträgliches Antibiotikum

Beitrag von ChristineMa »

Hallo Ewo!
Wie gehts dir denn? Danke für deine Nachricht. Hat deine Gyn mal nen Ultraschall gemacht? Ist sicher günstig wenn du die Verhärtung schon länger hast. Schade dass du nicht dabei warst :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“