Ab wann sind/waren eure nachts trocken?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Ab wann sind/waren eure nachts trocken?

Beitrag von lupinchen »

Mich erstaunt es, dass meine Tochter mit ihren gut 6 Monaten durchschnittlich 6 von 7 Nächten (oder auch mal mehr) trocken bleibt. Ist das normal so bald? Irgendwie irritiert mich das ...
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
kaeydy
hat viel zu erzählen

Re: Ab wann sind/waren eure nachts trocken?

Beitrag von kaeydy »

Ja, ist normal :D Meine war mit 11 Monaten nachts trocken, wir haben aber erst mit 6 Monaten mit Windelfrei angefangen. Meine kleine Tochter, seit Geburt windelfrei, hat jetzt auch schon viele trockene Nächte, Tendenz steigend.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Meine Tochter hatte auch trockene Nächte. Irgendwie habe ich glaube ich angefangen, zu oft abzuhalten! Jetzt muß sie gegen 23 Uhr und danach weiß ich es eigentlich gar nicht, weil sie immer pinkelt, wenn ich es ihr anbiete... :roll: :roll: Ich höre jetzt nachts mal auf mit dem Abhalten, mich kostet das meine letzte Kraft :oops: Leider. Mal sehen, wie voll die Windel dann sein wird!
lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupinchen »

Also, wenn ich merke, dass die Windel nachts mal nass ist, dann wechsel ich. Aber den Rest der Nacht bleibt sie dann trocken.

Ansonsten wacht sie leider zurzeit meist gegen 5 oder 5:30 Uhr auf, weil sie muss (ca. jeden zweiten Tag groß, ächz). Und dann ist die Nacht natürlich zu Ende für uns beide. Denn wenn sie merkt, dass draußen hell ist (ich geh mit ihr ins Bad zum Abhalten), dann ist mit Schlafen nix mehr zu wollen. Das finde ich momentan etwas lästig. Aber vielleicht hält sie ja in ein paar Wochen noch länger aus. Am Bett abhalten trau ich mich irgendwie nicht so recht, wegen dem großen Geschäft, nicht dass ich da was daneben gehen lasse. Außerdem braucht sie eine gewisse Zeit dafür, so dass sie vermutlich auch am Bett wach wäre.

Aber ich bin ja froh, dass so bald nachts trocken zu sein, mit TopfFit normal ist. (Windelfrei sind wir nämlich - noch - nicht. Ich warte sehnlichst dafür auf den Sommer.)
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“