Unsere Tochter ist jetzt fast 8 1/2 Monate und kommt eh nachts oft (alle 2h schätze ich). Die letzten fünf Nächte kam sie noch öfter und ab vier Uhr morgens ist Chaos. Sie weint, stillt, dreht sich weg, schläft kurz, weint, stillt, das nimmt kein Ende. Ich bin total groggy! Der zweite Zahn guckt raus, beim ersten war das nicht so. Sie ist jetzt auch 37 Wochen alt, da soll ein Wachtumsschub stattfinden. Sie ist einfach sehr unausgeglichen und hektisch und durcheinander, will überall gucken, stillt schnell und will dann wieder rumgucken, ein dauerndes Hin und Her. Immer bei uns dabei sein, das ist ja ok, aber ich bin total ausgelaugt. IST DAS NORMAL? Und geht das wieder vorbei...
Nächtliches Dauerstillen - jetzt bin ich aber alle!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Nächtliches Dauerstillen - jetzt bin ich aber alle!
Och, hier ist echt viel los nachts....
Unsere Tochter ist jetzt fast 8 1/2 Monate und kommt eh nachts oft (alle 2h schätze ich). Die letzten fünf Nächte kam sie noch öfter und ab vier Uhr morgens ist Chaos. Sie weint, stillt, dreht sich weg, schläft kurz, weint, stillt, das nimmt kein Ende. Ich bin total groggy! Der zweite Zahn guckt raus, beim ersten war das nicht so. Sie ist jetzt auch 37 Wochen alt, da soll ein Wachtumsschub stattfinden. Sie ist einfach sehr unausgeglichen und hektisch und durcheinander, will überall gucken, stillt schnell und will dann wieder rumgucken, ein dauerndes Hin und Her. Immer bei uns dabei sein, das ist ja ok, aber ich bin total ausgelaugt. IST DAS NORMAL? Und geht das wieder vorbei...
Was kann ich tun?
- Holly
- gehört zum Inventar
Re: Nächtliches Dauerstillen - jetzt bin ich aber alle!
Wir hatten hier auch diese Phase, jetzt auf einmal nimmt die Maus sich wieder Zeit und Ruhe zum Trinken und schläft auch wieder ruhiger. Mein Mann meint auch Phase vorbei
Gerade dieses Dauergenuckel in den frühen Morgenstunden fand ich sauanstrengend! Es geht vorbei!
Gerade dieses Dauergenuckel in den frühen Morgenstunden fand ich sauanstrengend! Es geht vorbei!
- Melli22
- Profi-SuTler
Ja so ging es mir bei Hannah auch und jaaaaaaaaaa es geht vorbei!!! Halte durch, es wird besser!Holly hat geschrieben: Gerade dieses Dauergenuckel in den frühen Morgenstunden fand ich sauanstrengend! Es geht vorbei!
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Was glaubt ihr, wer hier noch wach ist
Gut, sie hat um halb neun eine gute Stunde geschlafen, danach musste sie Pipi, dann Kaka und dann war sie wach... Hektisch, am Krabbeln und rumwuseln, aufgedreht und insgeheim gaanz müde. Mein Mann hat's nun versucht mit Singen, weil ich noch kurz ins Netz wollte, werde mich jetzt mit ihr nochmal hinlegen (Brust rein, im Arm gekuschelt) - hoffe, wir können dann schlafen. Dauernuckeln tut sie zum Glück nicht, die Schlafphasen sind immerhin 2-3h, morgens auch mal nur eine Stunde. Am Wochenende schlief sie zweimal sogar 6 und 7 Stunden! Ich nicht, weil ich pinkeln musste
Eindeutiger Wachstumsschub bei uns, sie möchte stehen lernen und brabbelt nun...
DURCHHALTEN!
Eindeutiger Wachstumsschub bei uns, sie möchte stehen lernen und brabbelt nun...
DURCHHALTEN!
- Minchen
- Dipl.-SuT
hier auch...

"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
flapthesheep
- ist gern hier dabei
Bei uns dauert die Phase schon sehr lange
Es ist echt anstrengend, vor allem, weil ich mich Nachts nicht so drehen kann wie ich gerne möchte.
Hoffe es nimmt irgendwann ein Ende.
LG
Olivia
Es ist echt anstrengend, vor allem, weil ich mich Nachts nicht so drehen kann wie ich gerne möchte.
Hoffe es nimmt irgendwann ein Ende.
LG
Olivia
- Minchen
- Dipl.-SuT
HAtte das schon im Schlafberecih geschrieben, bei meinem Großen ging das fast 4-5 Monate. Entspannung brachte das Laufen und der Kindergarten...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Das tröstest mich jetzt! Nachdem ich heute, vor lauter Sorge nur wach lag, werde ich sie heute nacht mal auf Ihre eigene Matratze direkt neben meiner (Boden) legen - im Schlafsack. Sie schwitzt total viel nachts und ich glaube, ihr ist es vielleicht zu warm unter meiner Decke. Außerdem ist es soooo unbequem. Mal sehen. Bedeutet auch, daß ich nachts nicht mehr abhalten werde und erst mal eine WWW benutzte. Ich brauche echt mal Schlaf. Wenn sich nichts ändert, dann ist es wohl die Phase! Das Schlimmste sind eigentlich die Nächte, in denen ich nicht mehr in den Schlaf finde, weil ich mich halt frage, wann ich mich wieder wie ein Mensch fühlen werde!!!
Wie schlaft Ihr eigentlich miteinander? In einem Bett? Schlafsack?
Wie schlaft Ihr eigentlich miteinander? In einem Bett? Schlafsack?
- Holly
- gehört zum Inventar
Wir haben Johannas Bett neben unseres geschoben (ohne Gitter). Da mache ich mir dann zumindest keine Sorgen, sie könnt raus fallen. Sie hat einen Schlafsack an, liegt aber auch nicht unter meiner Decke. Ich habe die Vermutung, sie hat ein ähnliches Temperaturempfinden wie ich
Letzte Nacht war sie auch wieder quasi dauernuckelnd, ich glaube, da kommt noch ein Zahn.
Letzte Nacht war sie auch wieder quasi dauernuckelnd, ich glaube, da kommt noch ein Zahn.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Wir schlafen zu viert auf 1,80 m - eigentlich gibts da noch ein Babybay, aber der Kleine liegt zur Zeit auf meinem Kissen. Er hat nen eigenen Schlafsack (beide), da das mit der Decke nicht klappen würde, sie strampeln zu viel herum und ich brauch meine Decke...