Habt ihr ein paar gesunde Frühstücksideen für uns ? am besten ohne großen Aufwand
Frühstücksideen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
FrauEinhorn
- ist nicht mehr wegzudenken
Frühstücksideen
Sohnemann und ich sind beide nicht so die großen Frühstücker..ich esse ehrlich gesagt oft nur 'ne Banane oder einen Joghurt
,Brot nur seeeehr selten,und Tom bislang das Alnatura Kindermüsli mit püriertem Obst + Obstsaft,oder mit Joghurt und frischen Früchten. Das kommt z.Z aber gar nicht gut an..Brot nimmt er nur trocken,also ohne alles(und ich habe wirklich alles ausprobiert ),Obst am Stück gar nicht.
Habt ihr ein paar gesunde Frühstücksideen für uns ? am besten ohne großen Aufwand
und so das ich irgendwie Obst "unterjubeln" kann,weil er Mittags warm isst,Nachmittags nur hier und da nen Zwieback o.ä,und Abends nochmal warm plus 250ml Milch ,da kommt also nicht viel an Obst zusammen im Laufe des Tages ..
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Frühstücksideen
Meine Kleine ist normal auch eher nur Brot (mit Butter oder Mandelaufstrich vom Bioladen). Gerne auch Yoghurt natur und dann noch ne Banane. Früher mochte sie gerne so ein Babymüsli, das mag sie nun aber gar nicht. Wenn zum Frühstück kein Obst dabei ist, dann find ich dass nicht schlimm. Wir machen oft nachmittags einen kleinen Obstsnack. Ich finde es eh besser, Obst getrennt und mit etwas Abstand zu anderem (vor allem Kohlehydrate) zu essen. Es bläht sonst. Generell biete ich ihr eher öfter was an, nicht nur die 3 Hauptmahlzeiten, da sie oft mäkelig ist und nur wenig/ gar nicht isst. Ich bin selbst aber auch eher der Schnellverbrenner und brauche noch Mahlzeiten zwischendurch. Kommt mir also gelegen.
An sonstigen Frühstücksideen fällt mir noch ein:
- Arme Ritter (Toastbrot o.ä in Ei und Milch tauchen und dann in Butter in der Pfanne wenden. Mag ich saugerne mit Ahornsirup. Geht auch ganz schnell und macht satt). Vielleicht kommt das ja an, auch wenn Dein Kind momentan nichts aufs Brot mag...
- Rühreier
- Trockenobst
- Papaya mit Hüttenkäse. Papaya mögen glaub die meisten Kinder.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein
An sonstigen Frühstücksideen fällt mir noch ein:
- Arme Ritter (Toastbrot o.ä in Ei und Milch tauchen und dann in Butter in der Pfanne wenden. Mag ich saugerne mit Ahornsirup. Geht auch ganz schnell und macht satt). Vielleicht kommt das ja an, auch wenn Dein Kind momentan nichts aufs Brot mag...
- Rühreier
- Trockenobst
- Papaya mit Hüttenkäse. Papaya mögen glaub die meisten Kinder.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
ChristineMa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bereite uns oft schon am Vortag einen Grießbrei (mit Milch oder auch Wasser, wies mir grad vorkommt) und schnipsel da kleines Obst rein. Was ihr halt grad da habt. Der wird dann etwas fester zubereitet und noch warm zu kleinen Kugeln oder Würsterln gedreht. Wenn er kalt ist, ist er dann ziemlich fest, sodass er sich prima als Fingerfood eignet. Nehm ich auch gern mit, ist aber ab und zu eine nette Schmiererei wenn`s Töchterchen nicht richtig hungrig ist sondern eher auf Sinneserfahrungen aus.
Vielleicht mag er das Obst ja darin (wenns etwas gedünstet ist mögen es manche Kinder lieber)
-
ChristineMa
- möchten wir nicht mehr missen
oh, ich hab falsch gelesen SIE natürlich. 
- Kim
- gehört zum Inventar
Hier ist momentan Fruehstuecksshake der Hit. Einfach Banane, Sahne, Joghurt, Haferflocken oder Mischmuesli, Mandelmus oder ueber Nacht in Wasser eingeweichte Nuesse (unserer ist schon ueber 2 Jahre alt), und anderes kleingeschnittes Obst puerieren und in schicken Bechern oder Glaesern servieren. Kokosstreusel sehen auch gut darauf aus
.
Geht irgendwie viel besser als jegliche Art von fester Nahrung- mein Mann und ich sind auch eher die Fluessigfruehstuecker
. Als zweites Fruehstueck, 2/3 Stunden spaeter gibt es dann Obst und belegtes Brot.
LG Kim
Geht irgendwie viel besser als jegliche Art von fester Nahrung- mein Mann und ich sind auch eher die Fluessigfruehstuecker
LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
-
Wuermchenmama
- gut eingelebt
Hier kommen Haferflocken mit etwas Milch und Obst super gut an
Oder wie wär es mit Brot und dazu einen Banana/Apfel oder sonstiges Obst der Jahreszeit?
Oder wie wär es mit Brot und dazu einen Banana/Apfel oder sonstiges Obst der Jahreszeit?
-
kristl
- hat viel zu erzählen
bei uns gibts auch im moment einen becher milch, dazu bisschen brot und banane...aber eure anregungen sind toll!!!
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
- Gwen
- SuT-Sponsor
Bei uns ist grade zerbröselter Zwieback mit Milch der Hit. und bananenmilch. Das gibts meistens zum frühstück 
Grüße von Gwen
-
flapthesheep
- ist gern hier dabei
Ja, meine Maus mag es gerne, wenn ich Banane Joghurt und O-saft verrühre und dann noch Haferflocken rein.
Geht schnell und ist gesund
LG
Geht schnell und ist gesund
LG
-
befrakima
- Herzlich Willkommen
Wir haben auch lange gebraucht um wirklich was gescheites fürs Frühstück zu finden. Weil, Brei mag sie nicht Brot auch nicht. Und nur Schinkenwurst brachte ihr zwar den Namen "Wurstfrau" ein, aber ich wollte doch das sie etwas vernünftiges ißt
Unser Favorit im Augenblick.
Erdbeer Muffins Rezept ist für 12 Muffins
250g Mehl ( Typ1050-schmeckt etwas kerniger als Weizenmehl-das geht aber auch) 2 TL Backpulver, 1/4TL Natron, 1 P.Vanillezucker, 200g frische Erdbeeren, 2 EL Erdbeermarmelade (erfahrungsgemäßg schmeckt die Erdbeer/Vanille Marmelade gut), 2 Eier, 80ml Öl, 250g Vollmilch Joghurt 12 Papierförmchen oder Muffinform
Backofen vorheizen auf 180°.
Mehl, Backpulver, Natron und Vanillezucker mischen
Erdbeeren waschen, putzen und mit der Marmelade pürieren. Püree mit Eiern, Öl und Joghurt verquirlen und zum Mehl geben. Alle Zutaten nur kurz verrühren. Den Teig in die gefettete Form oder Förmchen füllen. Muffins im Backofen (Mitte Umluft 160°) 20-25min Goldbraun backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Muffins bröseln nicht wie Gebäck sondern sind auch für unterwegs perfekt als Zwischenmahlzeit.
Halten gekühlt auch ein paar Tage und schmeken auch dann noch gut.
Unser Favorit im Augenblick.
Erdbeer Muffins Rezept ist für 12 Muffins
250g Mehl ( Typ1050-schmeckt etwas kerniger als Weizenmehl-das geht aber auch) 2 TL Backpulver, 1/4TL Natron, 1 P.Vanillezucker, 200g frische Erdbeeren, 2 EL Erdbeermarmelade (erfahrungsgemäßg schmeckt die Erdbeer/Vanille Marmelade gut), 2 Eier, 80ml Öl, 250g Vollmilch Joghurt 12 Papierförmchen oder Muffinform
Backofen vorheizen auf 180°.
Mehl, Backpulver, Natron und Vanillezucker mischen
Erdbeeren waschen, putzen und mit der Marmelade pürieren. Püree mit Eiern, Öl und Joghurt verquirlen und zum Mehl geben. Alle Zutaten nur kurz verrühren. Den Teig in die gefettete Form oder Förmchen füllen. Muffins im Backofen (Mitte Umluft 160°) 20-25min Goldbraun backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Muffins bröseln nicht wie Gebäck sondern sind auch für unterwegs perfekt als Zwischenmahlzeit.
Halten gekühlt auch ein paar Tage und schmeken auch dann noch gut.
Liebe Grüße Bea mit ** im Herzen und Marvin *18.9.00 Kim Charlotte *2.4.2009an der Hand und großer Nichte im Asyl *11.9.93