nur liegend stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

nur liegend stillen

Beitrag von Chichi »

Hi Mädels...
seitdem meine Maus auf der Welt ist, sie ist jetzt fast 3 Monate, stille ich sie nur im Liegen, da ich das Gefühl hatte, dass sie im Sitzen nicht ordentlich trinkt. Im Liegen geht es alles viel relaxter. "Leider" schlaf ich auch immer noch im Wohnzimmer auf der Couch mit ihr, da hab ich meine Freiheit mit ihr. Im FB ist es mir zu eng. Egal. Auf jeden Fall möchte ich sie aber langsam in ihrem Zimmer schlafen lassen. Müsste dort denn aber im sitzen stillen :cry: Nun habe ich Angst, dass sie das gar nicht mehr mag, probier es manchmal am Tage und da hab ich immer noch das Gefühl, dass sie im sitzen nicht ordentlich trinkt...nervös ist, ich kann es nicht beschreiben.
Bei meinem Sohn hatten wir noch sein Bettchen neben unserem Bett zu stehen und da brauchte ich ihn mir einfach nur zu nehmen nachts. Nur jetzt ist Mausi Zimmer zwei Zimmer weiter, und das FB ist zu eng.
Weiß einfach nicht wie und was ich als erstes machen soll. Sie erst ans sitzende Stillen gewöhnen? Oder einfach ins Bettchen packen und nachts im stizen stillen und gucken obs geht? :|
Ein Beistellbettchen haben wir leider acuh nicht und eins noch zu kaufen lohnt nicht finde ich.
Sry, wenn ich hier so durcheinander schreibe, aber daran seht ihr am Besten wie unentschlossen ich bin...

Danke fürs "zuhören" Liebe Grüße
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
rocking mammal
ist gern hier dabei

Re: nur liegend stillen

Beitrag von rocking mammal »

muss das eigene bettchen denn zwei zimmer weiter stehen? geht es nicht, zur eingewöhnung das kinderbett für eine weile ins schlafzimmer zu stellen? einige kinderbetten kann man übrigens mit ein paar tricks zum beistellbett umfunktionieren!

falls all das gar nicht geht, probier doch, sie tagsüber in einer anderen position zu stillen.

sollte es ganz große probleme geben, könntet ihr mal beim osteopathen vorbeischauen. ich hab zwar nie einen aufgesucht, aber viel darüber gehört. vllt. hat sie irgendeine blockade an der wirbelsäule, die beim stillen im "sitzen" schmerzen bereitet.
--- viele Grüße! ---
Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chichi »

rocking mammal hat geschrieben:muss das eigene bettchen denn zwei zimmer weiter stehen? geht es nicht, zur eingewöhnung das kinderbett für eine weile ins schlafzimmer zu stellen? einige kinderbetten kann man übrigens mit ein paar tricks zum beistellbett umfunktionieren!

falls all das gar nicht geht, probier doch, sie tagsüber in einer anderen position zu stillen.

sollte es ganz große probleme geben, könntet ihr mal beim osteopathen vorbeischauen. ich hab zwar nie einen aufgesucht, aber viel darüber gehört. vllt. hat sie irgendeine blockade an der wirbelsäule, die beim stillen im "sitzen" schmerzen bereitet.
Hallo-
Naja unsere Zimmer sind nicht allzu groß, da ist im Schlafzimmer leider kein Platz mehr für ein Bettchen.
Wegen Osteopathen hab ich auch schon überlegt, aber würde denn bei manch anderen Bewegungen nicht auch Schmerzen vorhanden sein? Nur sie dreht ihren Kopf, also ich denke nciht dass sie irgendwie SChmerzen hat. Aber ich werd das mal beim nächsten Arzttermin ansprechen.
Dank dir!
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
rocking mammal
ist gern hier dabei

Beitrag von rocking mammal »

wie gesagt, ich habe selbst keine erfahrung mit dem osteopathen, aber ich habe den tipp öfters gelesen.
hast du heute tagsüber mal probiert, in der wiegehaltung zu stillen? oder mal in der rugby-haltung? ich denke, damit wirst du am besten fahren.
--- viele Grüße! ---
Antworten

Zurück zu „Stillforum“