Welche Fertigtrage/ MT für 5 Monate altes Baby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiws

Welche Fertigtrage/ MT für 5 Monate altes Baby?

Beitrag von EhMiws »

Hallo!

Wir üben nun schon immer fleißig im TT, mehr als WXT und Hüftsitz ist bei uns aber lange noch nicht drinne.
Heute nachmittag haben wir mal die Rucksacktrage versucht aber das war ein reines Desaster. Zum Glück ist nichts passiert ;)

Unser Sohn ist mit fast 5 Monaten schon sehr groß ( 74/80) und recht schwer ( fast 8.5 kg) und so langsam kann ich das Gewicht nicht mehr vorne tragen. Zumindest tun mir nach dem tragen immer der rcüken und die knie weh..

Wir hatten uns als erstes einen ERGO gekauft aber den soll man ja erst benutzen wenn er sitzen kann- das wusst ich nur leider nicht vorher. Nun überlege ich welche Fertigtrage ich mir voerst anschaffen kann, damit ich erstmal auf den Rücken tragen kann und weiter mit TT üben kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde die Didytais sehr schön, doch da steht die sind nur bis Größe 86-.. So wie unser Sohn wächst passt er da nächste Woche nich mehr rein.

Und ganz nebenbei, wie bekomme ich denn ein quengelndes Kind vom Rücken wieder runter oder das es mir halb runterfällt??

Vielen lieben dank für eure Antworten!

lg

fra
Luema
alter SuT-Hase

Re: Welche Fertigtrage/ MT für 5 Monate altes Baby?

Beitrag von Luema »

Huhu Fra
Bei dieser Grösse könnte evtl. der Storchenwiege-Carrier passen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, ihn erst zu testen bevor du ihn kaufst. (Testpaket anfordern)
Vielleicht lohnt es sich aber auch, noch ein bis zwei Wochen zu wartenn, bis der MySol von Girasol draussen ist... :wink:

Zum TT: Bleib dran! Vielleicht kann eine Trageberatung weiterhelfen!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ich würde auch den Bondolino mal testen.

Der hat mich bei meinem Kleinsten nun vollkommen überzeugt!
Nun habe ich ihn neulich mit einem fast 2 Jahre alten Kind probiert und war auch da noch positiv überrascht.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe angefangen mit dem Bondolino zu tragen als meine Tochter fünf Monate alt war. Mein Mann hat ihn auch genutzt und wir sind beide gut damit zurecht gekommen. Einziger Nachteil war bei uns der Klettverschluß. Wir haben ihn in etwas über einem Jahr Tragezeit zwei mal umtauschen müssen, weil er irgendwann nicht mehr gehalten hat.
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Danke für eure Antworten!

Ich übe jetzt immer mit dem TT andere Trageweisen, aber der Rucksack...da hab ich bammel vor... Aber das wird schon noch!
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Fra hat geschrieben:Danke für eure Antworten!

Ich übe jetzt immer mit dem TT andere Trageweisen, aber der Rucksack...da hab ich bammel vor... Aber das wird schon noch!
Üb das Rucksack-Binden im großen Bett.
Passiert ist mir bzw. dem Kind noch nie was.

Wäre ein Sling evtl. noch eine Hilfe? Ist allerdings nichts für längeres Tragen,
aber im Haushalt superpraktisch.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Hallo!

Wollte nur sagen, dass wir uns den MySol geleistet haben und er ist super bequem! Lässt sich sehr gut binden und sieht auch noch top aus!

Am Anfang hatte ich nen paar kleine Schwierigkeiten weil ich die Verkleinerung für das Rückenteil nicht benutzt hatte.. :roll:

@ Luema: Danke für den Hinweis auf den MYSOL!!!

lg
fra
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo, das interessiert mich auch, da ja alle gesagt haben (siehe mein Beitrag zum Sommertragetuch), im Sommer kommt es drauf an, dass man nur mit 1 Lage Stoff bindet, damit man nicht soooooo schwitzt. Mit 1 Lage kann ich aber nur Känguru, und genau da liegt der Hase im Pfeffer - wenn mein Sohn nen schlechten Tag hat und keinen Bock auf einbinden, dann kann das mit dem Känguru echt ein Akt werden. Vor allem unterwegs. Manchmal sitzt es alles super, und manchmal will es gar nicht klappen.

Ich hab zwar noch nen Bondolino, aber da stören ihn mittlerweile die breiten Träger, denn er kann dadurch nicht richtig kucken oder die Arme rausmachen. Deswegen geh ich damit eigentlich nur los, wenn er müde ist und ich weiß, dass er sowieso bald einschläft.

Jetzt hab ich gerade im Beitrag vorher den Testbericht zum Didytai gelesen und frage mich, ob das vielleicht was wäre?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Leah_Lion hat geschrieben:Hallo, das interessiert mich auch, da ja alle gesagt haben (siehe mein Beitrag zum Sommertragetuch), im Sommer kommt es drauf an, dass man nur mit 1 Lage Stoff bindet, damit man nicht soooooo schwitzt. Mit 1 Lage kann ich aber nur Känguru, und genau da liegt der Hase im Pfeffer - wenn mein Sohn nen schlechten Tag hat und keinen Bock auf einbinden, dann kann das mit dem Känguru echt ein Akt werden. Vor allem unterwegs. Manchmal sitzt es alles super, und manchmal will es gar nicht klappen.

Ich hab zwar noch nen Bondolino, aber da stören ihn mittlerweile die breiten Träger, denn er kann dadurch nicht richtig kucken oder die Arme rausmachen. Deswegen geh ich damit eigentlich nur los, wenn er müde ist und ich weiß, dass er sowieso bald einschläft.

Jetzt hab ich gerade im Beitrag vorher den Testbericht zum Didytai gelesen und frage mich, ob das vielleicht was wäre?
Hallo!

Ich bin hier alles andere als ne qualifizierte Trageberaterin aber den MySol kann ich dir wärmstens empfehlen! Find ich von der Aufmachhung her auch viel hübscher als den Didytai 8) Aber das auch Geschmackssache :lol:

Lg

fra
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Fra hat geschrieben: Hallo!

Ich bin hier alles andere als ne qualifizierte Trageberaterin aber den MySol kann ich dir wärmstens empfehlen! Find ich von der Aufmachhung her auch viel hübscher als den Didytai 8) Aber das auch Geschmackssache :lol:

Lg

fra
Ich war gerade schon danach schauen, aber der hat ja auch gepolsterte Träger. Genau das stört meinen Kleinen ja ;).... die versperren die Sicht.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“