Familienbett ich kann nicht mehr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nisli
ist mit Leidenschaft dabei

Familienbett ich kann nicht mehr

Beitrag von nisli »

Wir haben ein (Halb)-Familienbett. Das heisst die Mittlere schläft meist einen grossen Teil der Nacht im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Weil sie da einfachbesser schläft. Der Grosse schläft aber die ganze Nacht bei uns.
Das sieht so aus
Grosser, Vater, (mittlere) Mutter (Baby, wenns dann da ist)
Also vom Platz her kein Problem, aber er macht in letzter Zeit extreme Geräusche. ich kann eh schon nicht gut schlafen, wenn dann noch einer schmatzt oder jammert weil er den Nuggi nicht findet (und nicht sucht :? ) dreh ich fast durch. Hab die letzten Nächte vermehrt das Bedürfnis gehabt ihm ein Kissen anzuwerfen. habs natürlich nicht getan.
Am liebsten würd ich ihn ausquartieren, aber das ist glaub kein so guter Zeitpunkt. (Geburtstermin hab ich in 2 Wochen)

ich kann nicht mehr...

Danke fürs lesen
Nisli mit Maxi (.2007) Midi (.2008) und Mini ( 2010)
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Familienbett ich kann nicht mehr

Beitrag von Minchen »

Kannst Du vorrübergehend woanders schlafen? Bei mir war es vor der Geburt auch so, dass ich kaum noch schlafen konnte und mich über jedes Schnarchen etc geärgert habe - tatsächlich war das aber eigentlich gar nicht schuld, sondern vielmehr meine eigene Unruhe, die fortgeschrittene Schwangerschaft und der dadurch bedingte unruhige Schlaf.

Alles Gute - vor allem auch für das Familienbett zu dritt!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
nisli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Familienbett ich kann nicht mehr

Beitrag von nisli »

Leider hab ich keine gute Möglichkeit mich selbst auszuquartieren, da das Gästebett eh schon bei uns im Schlafzimmer ist. und ins Halbhochbett vom Sohnemann mag ich auch nicht klettern.
Je nu geht ja nicht mehr so lange.
Danke fürs Mut zusprechen
Nisli mit Maxi (.2007) Midi (.2008) und Mini ( 2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“