Frage an kinderwagenfreie Mütter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lysa
möchten wir nicht mehr missen

Frage an kinderwagenfreie Mütter

Beitrag von lysa »

Hallo!

Ich bin neugierig: Wie kommt Ihr so ganz ohne Kinderwagen klar, wenn Euer Kind unterwegs raus will aus dem Tuch? Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich meistens den KiWa mitnehme! Wenn mein Sohn (9Wochen) nämlich wach wird, will er manchmal sehr schnell und [i]sehr nachdrücklich[/i] :shock: raus aus dem Tuch (ich glaube, es ist ihm dann unbequem, er will sich ausgiebig räkeln und strecken) - und dann brauche ich den KiWa, um ihn reinzulegen. WIe löst Ihr das Problem?

LG
lysa
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage an kinderwagenfreie Mütter

Beitrag von Jasi »

Ich glaub das löst sich von alleine wenn er noch ein bissl älter ist....
War bei uns so sehr das meine Fee nun gar nicht mehr im Wagen liegen mag. Wach im Tuch guckt sie gern und schläft darin immer sehr schnell erneut ein.

sorry fürs knappe antworten, hab grad nur eine hand :oops:
keine Signatur ... keine Werbung
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Bei uns ging es ganz problemlos ohne Wagen.
Lowis fand das Tragen toll, wenn er im TT mal unruhig wurde, dann meist, weil er Hunger hatte. Habe also unterwegs eine Bank o.ä. augesucht und gestillt und ihn danach wieder eingebunden.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Bei uns ging es ganz problemlos ohne Wagen.
Lowis fand das Tragen toll, wenn er im TT mal unruhig wurde, dann meist, weil er Hunger hatte. Habe also unterwegs eine Bank o.ä. augesucht und gestillt und ihn danach wieder eingebunden.
Machen wir genauso.

Ich habe beobachtet, dass mein Kleiner auch unruhig wurde, wenn er die Windeln vollmacht. Das geht auserhalb des Tuches besser :wink:
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Bei uns war es so, wie bei den beiden Vorschreiberinnen. Anfangs hat der Kleine im Tuch meist ganz schnell geschlafen, wenn er doch mal unruhig wurde, dann hatte er Hunger oder eine nasse/volle Hose. Später bzw. jetzt schläft er nur noch im TT, wenn er richtig müde ist, sonst muss er ja schauen, was so drumherum passiert (man könnte ja was verpassen :wink: ). Unterwegs runter will er selten, selbst jetzt noch. Kennt es ja nicht anders als im TT, als Fortbewegungsmittel.
Oder wir laufen los und wenn er keine Lust mehr hat, kommt er ins Tuch.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wolke

Beitrag von Wolke »

Kann mich den anderen auch nur anschließen.
Als sie noch wenige Wochen alt war wurde sie nur unruhig bei Hunger oder voller Windel.
Um sie zu beruhigen habe ich ihr öfters auch mal den kleinen Finger zum nuckeln gegeben, wenn ich grad irgendwo an der Kasse stand ect.
Bei uns ist es auch so das sie nichts anderes kennt und unser KW eben das TT ist:)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wenn er aufwachte, wurde er unruhig, ich nahm ihn raus und habe ihn abgehalten, er hat gepinkelt, er hat gestillt. kein kinderwagen nötig.
tania mit sohn *09 und sohn *12
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Die Alternative KiWa gibts bei uns gar nicht :wink: .
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

beim 1. Kind ging KiWa garn nicht - nur Gebrüll

bei Kind 2 und 3 hatten wir keinen mehr - erst dann einen Sportwagen, als sie älter waren....

Im TUch waren sie zufrieden - nur bei Hunger wurde geschimpft. Ansonsten waren sie halt da drin - ich höre das öfter mal, das KInder im TUch unruhig seien. Ich konnte das bei meinen nie beobachten - für sie war Tragen einfach normal, da haben sie es stundenlang ausgehalten..........
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Bei uns gab es in dem Alter die nachdrücklich raus wollen Phase nicht, daher kann ich nicht viel sagen.

Ich war in dem Alter auch oft mit ihr unterwegs und die kleine Maus hat dann eigentlich immer geschlafen. :D Es war anfangs etwas komisch aber ich habe meiner Meineung nach damals ein sehr gutes Gespür bekommen wenn sie durstig oder unruhig wurde. Zuerst habe ich nur kleine Ausflüge gemacht und dann bin ich halt immmer öfter länger und weiter unterwegs gewesen,... habe einfach auf mein Gespür vertraut weil ich eben nicht stillen kann :wink:

Heute möchte sie ab und zu mal raus und das ist dann auch ok. Ich richte mich wenn es geht dannach und binde auch für kurz Zeit mal ein und dann halt wieder aus. Kinderwagen kennen/haben wir nicht
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“