Hallo Maedels,
seit einiger Zeit zieht es mein Sohn vor auf der Seite zu schlafen. Mit der Folge, dass natuerlich alles auf die Seite sickert, wo erschlaeft. Nun machen da leider die Ueberhosen nicht mit. Die Fleecehosen werden nass, da der PLU-Schutz natuerlich im Schritt angebracht ist und auch bei den Mikrofaserhosen kommt Naesse durch. Wolle vertraegt er nicht. Er ist kein Vielpiesler, am Popo und auf der oberen Seite ist die Windel meist noch trocken.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da machen kann?
Danke
Seitenschlaefer-Problem
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Seitenschlaefer-Problem
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Möglichkeit wäre evtl. mal eine PUL-Schlupfhose auszuprobieren wie z.B. die hu-da. Da sie ja rundum Nässeschutz hat und anders als Klatthosen auch keinen Spalt wo es evtl. rauslaufen kann, sollte das funktionieren denke ich.
Ansonsten wäre noch die Frage welche Windel du unter der Überhose hast. Möglicherweise kannst du da noch basteln indem du mehr Saugmaterial an den Seiten gibst. Gut ginge das z.B. mit Lenya Frottierwindeln, die ja Faltwindeln sind. Somit kannst du eine Faltweise nehmen bei der du viel Material seitlich hast. Dazu kannst du dir mal die Faltanleitungen auf naturwindeln.de anschauen, und ein bißchen rumprobieren was dir am ehesten zusagt.
lg
Birgit
Ansonsten wäre noch die Frage welche Windel du unter der Überhose hast. Möglicherweise kannst du da noch basteln indem du mehr Saugmaterial an den Seiten gibst. Gut ginge das z.B. mit Lenya Frottierwindeln, die ja Faltwindeln sind. Somit kannst du eine Faltweise nehmen bei der du viel Material seitlich hast. Dazu kannst du dir mal die Faltanleitungen auf naturwindeln.de anschauen, und ein bißchen rumprobieren was dir am ehesten zusagt.
lg
Birgit
- clermontine
Re: Seitenschlaefer-Problem
Die Schlupfhose von hu-da habe ich ja. Die Fleece-hose ist nur im Schritt verstaerkt und die PLU haelt leider nicht dicht. Als Nachtwindel habe ich die BumHugger.
Lenyas hatte ich auch ne Weile, aber die sind immer so nass am Morgen und die Haut meines Sohnes mags eher trocken, deswegen die BumHugger mit Fleece drinnen.
Aber trotzdem danke fuer die erste Antwort.
Lenyas hatte ich auch ne Weile, aber die sind immer so nass am Morgen und die Haut meines Sohnes mags eher trocken, deswegen die BumHugger mit Fleece drinnen.
Aber trotzdem danke fuer die erste Antwort.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Mir wurde mal empfohlen, die Seiten zwischen Windel und Überhose mit Molton zu polstern, also zwischen Windel und ÜH noch was zum saugen zu packen. Habs selber zwar nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es ja bei euch 
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
-
ennasu
Hm, vielleicht was super-schnell-saugendes obendrauf? Eventuell pieselt der Kleine ja recht viel auf einmal, was die Saugeinlage gar nicht so schnell aufnehmen kann. Du nutzt die BumHugger? Dann eventuell direkt unter das Fleece eine Mikrofasereinlage und dann darunter stopfen wie gewohnt.
Das wären so meine Gedanken...
Das wären so meine Gedanken...
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)