Schinken, Salamie, Leberwurst...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Schinken, Salamie, Leberwurst...
hallo, meine kleine ist nun fast 11 monate alt. und ich frag mich, ob ich ihr schon so was wie gekochten schinken, leberwurst oder teewurst geben kann. was meint ihr? wann habt ihr euren kleinen sowas gegeben? und wann dürfen die mäuse denn salamie?
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Schinken, Salamie, Leberwurst...
Ich würde das so früh noch nicht geben, da ist doch ziemlich viel Salz drin.
Und wenn, dann unbedingt bio!
Und wenn, dann unbedingt bio!
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
hat sonst keiner ne meinung dazu?
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich würd es so früh auch noch nicht geben, eben wegen dem hohen salzgehalt ...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab es 'so früh' gegeben. Zumindest die Leberwurst..die salzigeren Wurstprodukte gab es dann aber auch bald, mit 11 Monaten waren wir quasi beim Familientisch angekommen.
Mein Kleine hat von der Beikosteinführung an immer sehr gerne und recht viel Wasser getrunken, da fand ich das unproblematisch.
Mein Kleine hat von der Beikosteinführung an immer sehr gerne und recht viel Wasser getrunken, da fand ich das unproblematisch.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns wurde mehr oder weniger von Anfang an vom Familientisch mitgegessen - etwas anderes erträgt hier lautstärkenmäßig kein Mensch
Wurst liebt unsere Kleine SEHR und isst es seit - grübel - sie etwa 9/10 Monate ist. Sie trinkt aureichend Muttermilch und auch Wasser, verträgt alles gut, verdaut gut ... also why not?
Wurst liebt unsere Kleine SEHR und isst es seit - grübel - sie etwa 9/10 Monate ist. Sie trinkt aureichend Muttermilch und auch Wasser, verträgt alles gut, verdaut gut ... also why not?
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst kein Fleisch/Wurst esse, aber ich finde speziell Wurst schon bedenklich.
Gerade Leberwurst, was da alles drin ist
Da ist mir eine Scheibe Käse oder Aufstrich für den Kleinen schon lieber.
Gerade Leberwurst, was da alles drin ist
Da ist mir eine Scheibe Käse oder Aufstrich für den Kleinen schon lieber.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Helene hat sehr früh alles gegessen... ich weiß gar nicht wann, aber sie liebt Salami... 
Kannst ja einfach probieren lassen, in Minimengen...
Kannst ja einfach probieren lassen, in Minimengen...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- PumpenBienchen
- hat viel zu erzählen
Mein Zwerg hat auch schon früh alles gegessen, sicher schon mit ca. 9 Monaten versch. Wurstsorten - ja auch Leberwurst 
Anders hätte das aber auch nimmer funktioniert er hat sich das Selber Essen und den Familientisch erschrieen
Nun ja ich hab darauf geachtet, dass das gekochte Essen nachgesalzen wurde bzw. vor dem salzen abgezweigt wurde. Und sonst immer Trinken anbieten und schön stillen... also einfach ausprobieren 
Anders hätte das aber auch nimmer funktioniert er hat sich das Selber Essen und den Familientisch erschrieen
-
kristl
- hat viel zu erzählen
bei uns gabs leberwurst auch schon seit 7 monaten...und alles andere führen wir jetzt ein...(10 monate) da sie soooo riesen spaß hat am familientisch...
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012