Kein Mittagsschlaf mehr mit 20 monaten?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Kein Mittagsschlaf mehr mit 20 monaten?

Beitrag von Sajuri »

Jetzt hatte ich es schon 2 mal diese woche dass ich sie hinlegen wollte weil sie offensichtlich müde war, aber nach 1 stunde hab ich aufgegeben, sie wollte einfach nicht schlafen. Dafür ist sie dann um 18.30 tot ins bett gefallen was auch blöd ist weil die anderen 2 erst um 19.30 ins bett gehen und dann wieder lärm machen.

Braucht sie keinen mehr?

Ich kenn das so nicht, die mittlere hat mittagsschlaf noch mit 4 gemacht und der große zumindest bis er 2 1/2 war.

Ach mann, ich brauch diese 2 stunden am nachmittag um mal was im haushalt zu schaffen (alles andere wird durch ihre hilfe nur halb fertig) und noch ein bisschen zeit für mich zu haben :roll:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Christiane
SuT-Legende

Re: Kein Mittagsschlaf mehr mit 20 monaten?

Beitrag von Christiane »

Mein Grosser hatte mit knapp 2 Jahren eine Phase, in der er mittags nicht schlafen wollte.
Jetzt schläft er wieder zwischen 1,5 und 2 Stunden. :D Zum Glück, sonst würde ich nämlich auf dem Zahnfleisch gehen. :lol:

Ich denke schon, dass sie den Schlaf noch braucht; aber wir haben doch auch schonmal Zeiten, in denen wir keine Ruhe finden. :wink: Was ich übrigens nicht so locker nehmen konnte, als Basti die Phase hatte. :lol:

Ich wünsche Deiner Maus, dass sie wieder schlafen kann und Dir bis dahin gute Nerven.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Danke, ich hoffe jetzt auch mal auf ne phase. Vielleicht im moment alles zu aufregend, schön warm draußen, buddeln können und sich dreckig machen.
lg von Melanie

Bild

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

solidarische grüsse :roll:

bloß bei uns läuft es mittags und abends so... er ist hundemüde, müsste eigentlich schlafen und schläft einfach nicht... wir haben einen richtigen kampf momentan und sind alles ganzschön fertig... seine maximale schlafenszeit beträgt (komplett) neun std - und die i.d.r. in der nacht (natürlich auch mit zweimal unterbrechung).... ich denke ich brauche nicht erwähnen, DAS wir auf dem zahnfleisch kriechen...

was allerdings gut funzt ist tuch... wir haben nur leider nur einen schlafsack mit beinen, sonst wird es ja wieder schwer nach dem ausbinden...
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Hier habe ich zur Zeit das gleiche Problem, Hannes will mittags nicht mehr schlafen, allerdings geht er abends deswegen auch nicht viel früher ins Bett, er schläft nur ab und an schneller ein.
Mittags hinlegen und Bücher gucken ist kein Problem, aber sobald das Buch weggelegt wird und er schlafen soll, ist es vorbei. Er will sofort wieder aufstehen und wenn ich ihn in den Arm nehme, damit er liegen bleibt, fängt er sofort an zu weinen.
Ich hoffe, dass sich diese Phase wieder legt, er bekommt gerade die letzten Backenzähne, bei den Eckzähnen hat er mittags schon mal nicht geschlafen.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Das willst du jetzt warhscheinlich nicht so gerne hören, aber meine Hexe hat mit knapp 18 Monaten den Mittagsschlaf abgeschafft. Anfangs hat sie noch ab und zu ein bischen geschlafen und dann hats auf einmal garnimmer geklappt. Dafür ging das Einschlafen abends deutlich schneller.
Mein Großer hat mit knapp 2 nix mehr mittags geschlafen.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

silk81 hat geschrieben:
was allerdings gut funzt ist tuch... wir haben nur leider nur einen schlafsack mit beinen, sonst wird es ja wieder schwer nach dem ausbinden...

Wir haben nichts mehr zum tragen weil sies absolut nicht mehr wollte.
lg von Melanie

Bild

Bild
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Mein Sohn hat genau mit 20 Monaten aufgehört Mittagschlaf zu machen :roll: .

Mit knapp 2 hatte er eine kurze Phase, da schlief er ungefähr 2 mal in der Woche.

Er ist jetzt 3,5 und hat leider nie mehr Mittagschlaf gemacht, obwohl er oft sehr müde ist. Dafür geht er immer früh ins Bett (7 halb 8) und schläft 12 Stunden. Das hat auch was für sich.

Vielleicht hat dein Schatz ja nur eine Phase, aber glaub mir, man gewöhnt sich recht schnell dran und es hat auch Vorteile, man kann richtig was mit dem Nachmittag anfangen und hat abends seine Ruhe.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“