http://www.youtube.com/watch?v=8ZSh2eWNoqc
Salsa- Babys
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- mellmull
- Power-SuTler
Salsa- Babys
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Salsa- Babys
Furchtbar! Wie die da hängen und durchgeschüttelt werden, die armen Kleinen
Allerdings könnte ich mir eine Salsa oder was auch immer tanzende Mama mit gut eingebundenem Baby schon gut vorstellen!
Allerdings könnte ich mir eine Salsa oder was auch immer tanzende Mama mit gut eingebundenem Baby schon gut vorstellen!
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Salsa- Babys
Also ich geb zu - ich hab kein Wort verstanden
(mein Englisch ist unter aller
).
Ansonsten ist es ja nicht viel anders als (Nordic) Walking mit Baby.
Immerhin waren ja ein paar Babys sogar richtig rum und die ASH sah bei ein paar auch ganz ok aus.
Die anderen Babys - naja ...
Vor allem der arme Zwerg der nach vorne getragen eingeschlafen war.
Aber vernünftig im Tuch oder gescheiter TH find ich die Idee gar nicht so doof.
Tanzen mit Baby - das muss ich mal ausprobieren ... Vielleicht bei nem schönen Walzer.
Ansonsten ist es ja nicht viel anders als (Nordic) Walking mit Baby.
Immerhin waren ja ein paar Babys sogar richtig rum und die ASH sah bei ein paar auch ganz ok aus.
Die anderen Babys - naja ...
Aber vernünftig im Tuch oder gescheiter TH find ich die Idee gar nicht so doof.
Tanzen mit Baby - das muss ich mal ausprobieren ... Vielleicht bei nem schönen Walzer.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- mellmull
- Power-SuTler
Salsa- Babys
Also um noch was klarzustellen: Ich finde tanzen mit Babys im guteingebundenem Tuch oder TH auch super.
Aber dort ist ja nicht nur EIN Baby grausam in der TH ...ich habe glaub ich nur zwei einigermassen erträgliche gesehen.
Aber dort ist ja nicht nur EIN Baby grausam in der TH ...ich habe glaub ich nur zwei einigermassen erträgliche gesehen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gab mal ein Youtube-Video mit tanzenden Mamas und alle Babys im Sling/Tuch, ist aber schon eine Weile her.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
JaNiNis-Mom
Oh mein Gott, Ihr stellt Euch wieder an! Ja, nach vorne tragen ist nicht gut, aber wie Ihr Euch gleich wieder aufregt
. Bleibt mal lieber auf dem Sofa mit Eurem Laptop sitzen
. Wie soll Mama denn was sportliches machen, wenn kein Babysitter da ist? ...und nicht jede ist so tragetuchversiert wie Ihr! Trage-Beraterinnen gibts leider in Canada nicht so viele wie in Deutschland.
- antje143
- Mod a.D.
da kamen mir gerade soooooooooooooo ideen...
einen sut-tanzkurs-treffen...
ich finde es toll,das die kinder zusammen mit dem müttern freude haben können und das das so möglich ist...
denn wenn ich mich hier so umschaue vor ort
da werde ich blöd angeschaut,sobald ich frage,ob ich meine kinder dabei haben kann...da kommen sachen wie: "mensch,gib die kinder doch mal weg,damit du wiedre spaß haben kannst" oder " wie ???? du machst alles mit deinen kindern ???
"
und die mütter bei dme zanzen haben spaß,die kinder bekommen diese gefühl doch mit...und die kinder,welche eben weniger toll nach vorne schauen-die können die anderen so getragen babys mit müttern sehen...
und die kinder,welche bauch an bauch sind,die sehen die freude ihrer mütter ...und alle kinder sind ganz nah bei mama...das finde ich so toll...weniger schön würde ich finden,wenn die mütter nur zusammen tanzen könnten,wenn sie die kinder "draussen" alle "abgeben" müßten und sich fremde menschen um sie kümmern würden...sozusagen eine "kinderaufbewahrung" bis mamas wieder da...
denn ich selbst weiß,wie es ist,wenn frau mit kind/kindern alleine ist...und wie eingeschränkt das sich anfühlen kann...
mir sind meine kinder genauso wichtig wie ich mir selbst...und mir geht es gut,wenn ich weiß,den kindern geht es gut-und das ist nun mal in ihrem alter in meiner nähe...
das sehen andere als "verzogenheit"---ich aber als bindung... und ich habe mein große 1 jahr lang abends mit in die schule genommen,wo ich eine ausbildung gemacht habe-das war nur so möglich...und dann bin ich mit riesen babybauch und dre großen zur prüfung-da kam der papa mit,weil ich dort nur ohne kind rein durfte...gegen das im bauch konnte keiner was haben... 
und ganz ehrlich,so ein tanzkurs im lande der trageberatung
das wäre doch toll...doch wie eine tanzschule davon begeistern ????
wo wir zum kindertanzen hin sind-die schauten mich schon komisch an,weil ich entweder mit TT oder sling kam...die mama mit BB -das war o.k.
und die eine tanzlehrerin bekam ein baby,und ich gab ihr die visitenkarte einer trageberaterin,weil sie mich gefragt hat,ob die mit baby so auch tanzen kann...leider hat sie es nicht genutzt,gab ca. 6 monate nach der geburt wieder kurse udn in dre zeit war das baby eben bei vertrauten menschen...doch ich fand die idee,das sie den kindertanzkurs mit ihrem baby leitet (einen assistenten hat sie immer dabei ) super...
stellt euch mal vor,es würde hier in D auch solche tanzkurse geben ??? und entstanden aus dem SUT-gedanken...und alle kinder eben dann im TT oder anderen TH wie den BB...das wäre doch toll...ich bin mit meiner großen zum babyschwimmen-dann ginge meine kleine mit zum tanzen...
und das video ist doch schön...ich habe ohne ton geschaut und den müttern und kindern ins gesicht gesehen...da war freude und bei manchen kinds auch müdigkeit zu sehen...und alle nah beisammen...
und hier hatte mille schon das video mit den slings gezeigt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ing+tanzen
da kamen mir gerade soooooooooooooo ideen...
einen sut-tanzkurs-treffen...
ich finde es toll,das die kinder zusammen mit dem müttern freude haben können und das das so möglich ist...
denn wenn ich mich hier so umschaue vor ort
und die mütter bei dme zanzen haben spaß,die kinder bekommen diese gefühl doch mit...und die kinder,welche eben weniger toll nach vorne schauen-die können die anderen so getragen babys mit müttern sehen...
denn ich selbst weiß,wie es ist,wenn frau mit kind/kindern alleine ist...und wie eingeschränkt das sich anfühlen kann...
mir sind meine kinder genauso wichtig wie ich mir selbst...und mir geht es gut,wenn ich weiß,den kindern geht es gut-und das ist nun mal in ihrem alter in meiner nähe...
und ganz ehrlich,so ein tanzkurs im lande der trageberatung
wo wir zum kindertanzen hin sind-die schauten mich schon komisch an,weil ich entweder mit TT oder sling kam...die mama mit BB -das war o.k.
und die eine tanzlehrerin bekam ein baby,und ich gab ihr die visitenkarte einer trageberaterin,weil sie mich gefragt hat,ob die mit baby so auch tanzen kann...leider hat sie es nicht genutzt,gab ca. 6 monate nach der geburt wieder kurse udn in dre zeit war das baby eben bei vertrauten menschen...doch ich fand die idee,das sie den kindertanzkurs mit ihrem baby leitet (einen assistenten hat sie immer dabei ) super...
stellt euch mal vor,es würde hier in D auch solche tanzkurse geben ??? und entstanden aus dem SUT-gedanken...und alle kinder eben dann im TT oder anderen TH wie den BB...das wäre doch toll...ich bin mit meiner großen zum babyschwimmen-dann ginge meine kleine mit zum tanzen...
und hier hatte mille schon das video mit den slings gezeigt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ing+tanzen
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- samele
- gehört zum Inventar
Mein Kleiner freut sich schon so, wenn ich die Treppen runter laufe.
Das Tanzen würde ihm bestimmt auch super gefallen.
Schade, dass in unserem Städchen so was nicht geben wird.
Aber, wie die armen Kinder im Video rum baumeln, finde ich auch schrecklich.
Das Tanzen würde ihm bestimmt auch super gefallen.
Schade, dass in unserem Städchen so was nicht geben wird.
Aber, wie die armen Kinder im Video rum baumeln, finde ich auch schrecklich.
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
schlechte laune?JaNiNis-Mom hat geschrieben:Oh mein Gott, Ihr stellt Euch wieder an! Ja, nach vorne tragen ist nicht gut, aber wie Ihr Euch gleich wieder aufregt. Bleibt mal lieber auf dem Sofa mit Eurem Laptop sitzen
. Wie soll Mama denn was sportliches machen, wenn kein Babysitter da ist? ...und nicht jede ist so tragetuchversiert wie Ihr! Trage-Beraterinnen gibts leider in Canada nicht so viele wie in Deutschland.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!