Stoffwindeltaugliche Hosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
asujakin
Power-SuTler

Stoffwindeltaugliche Hosen?

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Jetzt wo wir wieder mit Stoffis wickeln nerven mich unsere Hosen immer mehr... Die Latzhosen sitzen knapper (waren sowieso teilweise etwas knapp), die Cordhosen sind am Po TOTAL eng. Die Wolllongies werden bei heißem Wetter schon teilweise zu warm, Jeans sind zu steif...

Welche Hosen tragen eure? Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche Hersteller? Und wo bekomme ich sie?

Gruß
asu
Thia
alter SuT-Hase
Re: Stoffwindeltaugliche Hosen?

Beitrag von Thia »

Ich finde die Hosen von Rainbowbabies super, die sind echt weit geschnitten und machen auch bei einem dicken Windelpaket keine Probleme :)
Die neue Latzhose vom großen C und dem großen A ist auch in toller Passform, die sollte über den gesamten Sommer passen :) :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht und jede Menge Antworten mit Links bekommen: KLICK
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Thia hat geschrieben:Ich finde die Hosen von Rainbowbabies super, die sind echt weit geschnitten und machen auch bei einem dicken Windelpaket keine Probleme :)
*g* So unterschiedlich können auch schon Babyfiguren sein. Bei L fand ich die immer viel zu eng um den Po rum...
Wir haben inzwischen kaum Probleme, passende Hosen zu finden. Grade die von H&M passen hier alle gut. Die neueren Kollektionen von Zara sind dagegen sehr eng geschnitten. Da hab ich seit Monaten keine passende Hose finden können. Auch "richtige" Markenhosen sind oft eng geschnitten: S Oliver, Esprit usw.

Natürlich hängt das alles vom Windelpaket ab. So ein "richtig" dicker Windelpo ist es hier bei L nicht, deshalb passen vermutlich die meisten Hosen :?:
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich fand die Hosen von Rainbowbabies auch nicht wirklich stoffitauglich. Und wenn sie am Po passt ist sie an den Beinen zu lang usw. Ausserdem ist das eher was für "Zuhause" weil sie doch ziemlich nach Baby aussieht.

Bei den "normalen" Hosen (zB von H&M) geht's halt nur mit kleinem Pocket-Po. HöWi+Wollhose passt da dann nicht mehr drunter und eigentlich möchte ich's ja bequem haben für den Zwerg und dennoch soll er nicht nach Baby aussehen.

Also bisher finde ich die Seite von "Frugi" total klasse! Werde jetzt sparen, um dort etwas zu shoppen. Sowas in der Art hatte ich eigentlich gesucht. Alltagstaugliche Kinderkleidung (also auch mal Jeans oder Cord), die aber extra für Stoffipos geschnitten ist. Gibt's da sonst nichts mehr?

Ansonsten kenne ich nur die Wollhosen oder eben Baumwollkuschelhosen. Ich glaube Lotties hat noch Cordhosen, ansonsten habe ich nichts gesehen.

Vielleicht kommt ja noch der ultimative Hinweis!?

Grüßle
asu
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Stochenkinder fallen mir noch ein! Die Hosen sind auch stoffitauglich!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Danke Anna, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *lach* War erst heute Mittag auf der HP :mrgreen:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

asujakin hat geschrieben:Danke Anna, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *lach* War erst heute Mittag auf der HP :mrgreen:
Jaja, darum denk ich ja an alles! :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Jako-o hat auch großzügig geschnittene Hosen
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich find die Stoffhosen von Sanetta gehen ganz gut, aber wir benutzen meist Pockets, die machen keinen ganz so riesigen Po.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“