DANKE
Welche tollen Kindergärten kennt ihr in Berlin?
Moderator: Marla84
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche tollen Kindergärten kennt ihr in Berlin?
Könnt ihr mir Kindergärten empfehlen, möglichst frei und alternativ, am liebsten Xberg und Friedrichshain, aber trotzdem kein Bezirk ausgeschlossen. (Bitte nix mit Waldorf und Kirche
)
DANKE
DANKE
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Welche tollen Kindergärten kennt ihr in Berlin?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
pallina
hier in x-berg gibts unmengen kleiner kinderläden. ich kenne einen tollen in der cuvrystr. glaub, man muss die sich einfach alle anschauen
. freunde von uns sind bei spreesprotten in der glogauer str. und bei tentakel in der ohlauer kenn ich auch ne nette erzieherin.
meine tochter ist als halbitalienerin in einem kleinem deutsch-italienischen kinderladen am südstern. der ist zwar nicht so besonders alternativ, aber sehr liebevoll, sie fühlt sich sehr wohl dort.
meine tochter ist als halbitalienerin in einem kleinem deutsch-italienischen kinderladen am südstern. der ist zwar nicht so besonders alternativ, aber sehr liebevoll, sie fühlt sich sehr wohl dort.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich bin erst vor ein paar Monaten aus Berlin weggezogen und kann deshalb auch noch was zum Thema beitragen.
Also von den Spreesprotten habe ich nur Gutes gehört und das hier:
http://www.komsu-kinder.de wäre auch eine Möglichkeit. Da habe ich während meiner Ausbildung ein Praktikum gemacht und fand es dort sehr schön.
ich bin erst vor ein paar Monaten aus Berlin weggezogen und kann deshalb auch noch was zum Thema beitragen.
http://www.komsu-kinder.de wäre auch eine Möglichkeit. Da habe ich während meiner Ausbildung ein Praktikum gemacht und fand es dort sehr schön.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
- sabri
Danke euch, werde heute Abend danach suchen! 
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir ist noch was eingefallen. Es gibt in Berlin einige INA-Kitas http://www.inakindergarten.de/
Ich habe allerdings nur zwei Einrichtungen von denen gesehen, kann also nicht für alle sprechen, aber die beiden die ich gesehen habe waren sehr schön. Außerdem gefällt mir die Konzeption.
Ich habe allerdings nur zwei Einrichtungen von denen gesehen, kann also nicht für alle sprechen, aber die beiden die ich gesehen habe waren sehr schön. Außerdem gefällt mir die Konzeption.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
- marille
- gut eingelebt
Ganz tolle Kita. Da stehen wir auf der Warteliste für 2011. Hat einen ruhigen, kreativen und freundlichen Eindruck auf mich gemacht, die Erzieherinnen waren auch total sympathisch.Talgaro hat geschrieben:http://www.montessorihaus-pankow.de
Liebe Grüße! Judith mit der kleinen Zaubermaus *20.09.2009
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir werden auch einen Platz ab 2011/12 haben
.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- lala
- Dipl.-SuT
Zieht Ihr um?sabri hat geschrieben:Danke euch, werde heute Abend danach suchen!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Patty
- Dipl.-SuT
Hm, bei uns ist eine um die Ecke. Was ich darüber gelesen habe, spricht mich gar nicht an und alternativ finde ich es überhaupt nicht. Klingt eher sehr leistungsorientiert...aber wie gesagt ich habe nur ein paar Sachen gelesen...Ilka hat geschrieben:Mir ist noch was eingefallen. Es gibt in Berlin einige INA-Kitas http://www.inakindergarten.de/
Wir haben hier auch einen tollen Kinderlade, aber eben im Tiergarten. Webseite gibt es nicht. Sollte der Betirk in Frage kommen, gerne PN mit Kontaktdaten.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13