Pop Ins

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sunny09
gehört zum Inventar

Pop Ins

Beitrag von Sunny09 »

Vor kurzem hab ich in der KK zwei Pop Ins erstanden, mit denen ich bei den bisherigen Einsätzen recht zufrieden war. Nun hab ich heute nach ner Wäsche festgestellt, dass das irgendwie zwei unterschiedliche Modelle sind :|
Die eine hat zwei Verkleinerungsmöglichkeiten, die andere drei. Die Pads sind zwar gleich, haben aber andere Druckknöpfe, man kann sie nicht tauschen. Auf den Schildern steht bei beiden Pop In, bei der einen aber noch "Original". Ist das andere dann ne Fälschung :wink: ?
Nee mal im Ernst, es scheinen ja zwei unterschiedliche Versionen zu existieren. Aber welche ist die neuere?
Wer hat auch unterschiedliche Pop Ins und kann dazu was sagen? Ich finds irgendwie doof, dass die nicht kompatibel sind. Nach dem Waschen gibts doch unnötige Fummelei, bis man alle passenden Teile zusammenhat...
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
JaNiNis-Mom

Re: Pop Ins

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Es gab wohl letztes Jahr ne Modell Aenderung. Was anderst ist weiss ich nicht (ausser die Knoepfe halt).
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ja es gibt zwei Versionen.
Version 1 ist die mit zwei Verkleinerungsformen.

Im letzten Jahr kam dann die neue Pop In V2 mit drei Verkleinerungsformen. Die gibt es in Bambus und neu auch in Polyester (Dream Dri). Auf dem Label steht da The Pop In by Close Parent.

Ja und die Knoepfe sind anders.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sind nicht auch die Wäschekletts anders?

Ich hab welche mit einem Wäscheklett über die ganze Breite und welche mt zwei Miniwäschekletts :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Sagittaria hat geschrieben:Sind nicht auch die Wäschekletts anders?

Ich hab welche mit einem Wäscheklett über die ganze Breite und welche mt zwei Miniwäschekletts :wink:
genau :mrgreen:
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Genau...
Un ddie Einlagen sind auch anders, d.h. die Druckknöpfe sind nicht kompativel, wohl nichtmal die der verschiedenen Farben der ansonsten gleichen Windel. Sonst könnte man nämlich die Einlage in gelb mal in die blaue Hülle packen, wenn die schon trocken ist.
Schon irgendwie seltsam konzipiert...
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Ja genau, die Gegenkletts sind auch anders.

Auf dem einen Schild steht "ThePopIn Close Baby Product" und auf dem der anderen steht "Pop In Original". Das ist die mit den drei Knöpfen und durchgehenden Gegenklett.
Also wenn wenn man nicht mal die Farben kombinieren kann, dann ist das ja wirklich ein komisches System, hmm.
Liebe Grüße
*
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Die Farben untereinander kann man kombinieren. Das ist kein Problem. Nur die beiden Modelle sind nicht kompatibel.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

clermontine hat geschrieben:Die Farben untereinander kann man kombinieren. Das ist kein Problem. Nur die beiden Modelle sind nicht kompatibel.
Ah ok, danke. Dann ist jetzt alles klar :)
Liebe Grüße
*
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“