Fertige MaiTais- Meinungen erbeten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mira2003
schreibt ganz schön oft
Fertige MaiTais- Meinungen erbeten

Beitrag von Mira2003 »

Huhu
es gibt ja jetzt von den versch. TT Firmen auch Maitais.
Da ich mir über kurz oder lang für meine Tageskinder wieder einen anschaffen möchte würde mich sehr Eure Meinung interessieren.
Hoppe, Diddy, Storchenwiege??????

Freue mich und sage schon mal Danke im voraus

LG
Sandra

PS mochte früher den Ergo sehr gerne. Der Manduca war ok, aber hmmm
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Mira2003
schreibt ganz schön oft
Re: Fertige MaiTais- Meinungen erbeten

Beitrag von Mira2003 »

huhu
42 Klicks und keiner hat eine Meinung welcher besser ist. Habe hier auch schon viel gelesen, aber noch keinen Vergleich gefunden, vielleicht bin ich auch zu dusselig.
Mich würde das echt interessieren welcher welche Vor und Nachteile hat.

LG
Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich galube das problem ist, dass ein mei tai was sehr subjektives ist. wenn eine mama vom xy total überzeugt ist, findet ihn die nächste hioer total unbequem.

ich mag zum beispiel aufgefächerte träger überhaupt nicht, andere hier schwören drauf.
für mich war wichtig, dass
  • der steg variabel ist, damit er länger passt.
    auch tragtuchstoff ist, damit er gut beutelt
    der rückenteil nicht zu hoch ist, da meine süsse die arme immer draussen haben will
    die träger leicht gepolstert sind
    der hüftgurt mit schnalle, die schulterträger zum binden, damit ich richtig fest binden kann.
    die farbe finde ich auch mega wichtig. wenn mir der MT nicht gefällt verwende ich ihn total selten.
darum habe ich am ende keinen fertigen gekauft, sondern von einer kollegin nähen lassen. das tuch dazu habe ich bei ebay ersteigert.
hast du vielleicht eine trageberaterin in der nähe, bei der du mei tais testen könntest?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Ich habe u. a. einen Freehand Mei Tai und bin sehr zufrieden damit. Ist aber wirklich persönliches Empfinden. Ich habe auch einen selbstgenähten (aber nicht von mir :oops: ) und der passt auch sehr gut. Die Maße sind aber auch identisch mit denen des Freehands :)
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Der DidyTai ist das einzige, was ich noch nicht testen konnte. SW hat meiner Meinung nach zu viele "Kinderkrankheiten". Der HopeTye ist wie ich finde im Nacken zu breit geschnitten.
Mein Tipp: Warte bis der MeiTai von Girasol (MySol) draussen ist! Das könnte ein wirklich sehr guter MeiTai "ab Stange" werden.

Den DidyTai hab ich bestellt, sollte diese Woche noch kommen. Dann teste ich den auch mal durch.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

@Luema: Hast Du auch den Freehand Mei Tai schon mal getestet? Oder hast Du eine Meinung, wie der so ist?
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich hab ihn schon gesehen. Zwei grosse Nachteile, die mich dazu bringen, ihn nicht gern zu empfehlen:
-fehlende Kopfstütze
-ungepolsterter Hüftgurt. Das kann übel einschneiden, tut es nicht bei jedem MT, aber ich habe schon eine Tragemama mit Freehand einen ganzen Nachmittag tragen und leiden sehen deswegen...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mira2003
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

danke für eure Tips. Luema bin ganz gespannt was du zu dem DidyTai sagst. Hab ja noch ein wenig Zeit, weil das Baby kommt erst im September zu mir, solange kann ich mir schon irgendwie helfen. Wobei ich überlege mir ein Fantastico zu kaufen

LG
Sandra
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich empfehle den DidyTai gern! (@Luema: Der ist aber auch gänzlich ungepolstert :wink: Auch wenn ich sonst nur auf gepolstert stehe, trug sich der aber sogar mit meiner 2jährigen angenehm!)
Der Stochie hat mir zuviele Kinderkrankheiten - da ist einiges noch nicht gut genug durchdacht.
Den Hop-Tye habe ich auch enttäuscht wieder zurückgeschickt: zu breit, zu hoch, schräger Hüftgurt mißfiel mir, etc.
Den Bondolino empfehle ich auch sehr gern!

Bestell Dir doch ein Testpaket! :D
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich stimme Luema zu.
Der MySol scheint mir von allen fertig MTs derjenige zu sein, der wirklich hält, was er verspricht bezüglich der Tragedauer.

Der Didytai ähnelt meiner Meinung nach eher einer WrapConversion und braucht zum Binden schon etwas mehr Erfahrung.
Aber dazu kann EmmiLou mehr sagen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“