Didysling sooo unbequem!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

annimara
möchten wir nicht mehr missen

Didysling sooo unbequem!

Beitrag von annimara »

Hallo! Mache ich denn etwas falsch?
Seit einigen Tagen nutze ich meinen Goldfische Sling von Didymos, es ist ein original Didysling mit Scherenfaltung.
Nur ist der so wahnsinnig unbequem für mich! Er schneidet massiv am Hals ein. Bin kurz davor das Ding (also die Scherenfaltung) abzuschneiden und mir einen sling aus dem rest des Tuches selber nach dieser: (http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 79&start=0) Anleitung zu nähen...

frage nun - würdet ihr das auch tun? Wie hoch ist den dann der Wertverlust? Oder mache ich da einfach etwas falsch??

Grüssle,
Andrea
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Didysling sooo unbequem!

Beitrag von Blümchen »

Abschneiden brauchst du nicht, gerade die Scherenfaltung ist ruckzuck aufgetrennt. Ich mag ja geraffte Slings am liebsten. So wie der aus dem Link gemacht ist lässt es sich nie mehr verändern, darum wäre mir das nix.

Wenn dir deiner mit Schwerenfaltung am Hals einschneidet, würde ich aber eher vermuten das er an der falschen Stelle platziert ist. Der Sling sollte schön gleichmässig auf der Schulter liegen.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

ich würde auch auftrennen und gerafft vernähen.
Mit Saum, so wie DD das macht :wink: . Dann ist der Wertverlust gleich null weil DD das ja auch so anbietet
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich persönlich trage beide Varianten gerne,... ich würde auch darauf achten wie du den Sling plazierst. Bei mir hat das etwas Übung gebraucht (bei beiden Varianten).

Anfangs dachte ich auch das Scherenfaltung nicht so toll ist,.... aber mitlerweile ist sie mir manchmal fast lieber weil es einfach "aufgeräumter" ist,... ich wollte meinen Petrol-Fische Sling schon "umrüsten" und bin jetzt total froh das ich es nicht getan habe. Daher eine Stimme für noch mal ausprobieren,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Die Scherenfaltung ist nicht jedem bequem! Ideal wäre es, du könntest mal verschieden gefaltete Slings ausprobieren!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hast Du mal ein Foto für uns?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

*Thema abonnier* Hab auch gerade deinen gefalteten Sling ersteigert und hoffe nun, daß er bequem ist (habe "nur" geraffte bisher). Drückt mir die Daumen bitte.
LG Sirius
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von annimara »

versuche morgen mal ein Bild einzustellen, auf dem zu sehen ist, wie der Sling eben einschneidet. Bin aber wirklich sooooooooooooo kurz davor das Ding einfach umzunähen nach Julia-Faltung :wink: auch weil die Fische (ist ein Goldfisch-Sling) auf "dem Kopf" schwimmen.
Da könnte ich also alles in Allem mal "aufräumen" 8)
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

Ich hab nen gerafften Sling und finde den super-bequem! :D
Kuschelzwerg *08/09
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

fruba hat geschrieben:....
Anfangs dachte ich auch das Scherenfaltung nicht so toll ist,.... aber mitlerweile ist sie mir manchmal fast lieber weil es einfach "aufgeräumter" ist,... ich wollte meinen Petrol-Fische Sling schon "umrüsten" und bin jetzt total froh das ich es nicht getan habe. Daher eine Stimme für noch mal ausprobieren,...
Hier auch eine Stimme für die Scherenfaltung. Bei einem gerafften Sling rutscht laufend eine Seite runter und man neigt zum immer mehr Festziehen, bis man dann den einen Arm nicht mehr richtig bewegen kann. Zumindest gehts mir so. :? Raffung finde ich total unpraktisch. Bei SF rutscht nichts und alles bleibt da wo es hingehört. Achte bitte auf fen Sitz des Slings, dass die Faltung nicht so eng am Hals anliegt. Auch eine SF kann man bissel über die Schuler legen, so dass sie die Schulter umschließt (klappt bei mir ganz gut). Aber ich muß offen zugeben: Ich selber habe mir noch nie einen Sling anlegen können, der mir wirklich bequem war über längere Zeit hinweg, was aber auch an meinem Rücken liegt.

Viel Erfolg und Freude beim weiteren Tragen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“