Seit Januar hat er angefangen zu krabbeln wie ein Wilder und sitzt kaum eine Minute still. Außerdem hat er seit einigen Tagen in jeder Windel ein Häufchen, wohl zahnungsbedingt, und isst in letzter Zeit auch weniger. (Bei mancher Windel frage ich mich ernsthaft, wo das denn alles herkommt, aber gut... ) Mein Gefühl sagt, auch zahnungsbedingt. Nun ist Zwerg keine zarte Elfe, sondern ein kleiner Mops, der halt nun ein kleines bisschen weniger mopsig ist, aber der KiA findet diesen Zustand "bedrohlich". Stillen in dem Alter sei ja auch ernährungsphysiologisch nicht mehr notwendig, "eventuell noch für das Seelische" (O-Ton), und wenn er nachts weniger Mumi trinkt, isst er tagsüber mehr. Und überhaupt: Ich solle mir doch bitte gut überlegen, ob ich nicht doch Fleisch füttere. Außerdem könne er jetzt alles essen, Fisch, Sahne, Jogurt, Brot, etc. Und Vitamin D müsse er auch unbedingt kriegen - wenn ich nicht stillen würde und er Folgemilch bekommen würde, wäre das da ja drin, aber so...
Bin so aus dem Termin rausgekommen:
Und nun? Ein Kind in dem Alter kann doch auch mal abnehmen, wenn die große Mobilität einsetzt, und/oder wenn es mal weniger isst, oder ist das gleich bedrohlich? Und warum muss ich nachts abstillen, damit das Kind zunimmt?