... Eure 4 Jährige zu Euch A....loch sagt?
Ich habe heute so etwas auf dem Spielplatz mitbekommen. Wir waren gerade am gehen, deshalb weiß ich nicht, wie es ausging, aber die Situation brachte mich zum Nachdenken.
Meine Ältern hätten mir eine Gescheuert.
DAS will ich auf keinen Fall tun, falls Püppi mich mal so nennt, aber wie reagiert man...? Sie soll dann ja schließlich auch verstehen, dass man sowas nicht sagt!
Was würdet Ihr tun, wenn
- Lyra
- alter SuT-Hase
Was würdet Ihr tun, wenn
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Was würdet Ihr tun, wenn
Ich ignoriere ähnliche Ausdrücke, die ab und zu aus dem KiGa mitgebracht werden, normalerweise erst mal. Bis jetzt wurden sie dann auch nicht mehr gesagt.
Wenn sie häufiger gesagt werden, würde ich wohl mit meiner Tochter darüber reden.
Wenn sie häufiger gesagt werden, würde ich wohl mit meiner Tochter darüber reden.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Lösche Benutzer 2645
Jägerin hat geschrieben:Ich ignoriere ähnliche Ausdrücke, die ab und zu aus dem KiGa mitgebracht werden, normalerweise erst mal. Bis jetzt wurden sie dann auch nicht mehr gesagt.
Hier auch, ich höre einige male drüber weg, und danach reden wir drüber
- Anakina
- alter SuT-Hase
So mache ich es auch!
Und dann frage ich nach, was die Wörter denn bedeuten usw. Meist legt sich damit die Sache
Und dann frage ich nach, was die Wörter denn bedeuten usw. Meist legt sich damit die Sache
Liebe Grüße von Katharina
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Das geht bei uns auch langsam los.
Fäkalsprache, Krafausdrücke... hmpf...
Ich ignoriere auch erst mal und hoffe, daß es dann uninteressant wird, aber kommt es öfter, versuche ich rauszufinden, warum er das sagt und das irgendwie zu unterbinden. Da bin ich aber noch nicht so gut drin...
Nur eins kann ich nicht leiden und werde recht schell laut: Fäkalausdrücke beim Essen. Das geht gar nicht.
Neulich sagte J. desöfteren "Kacke" beim Essen. Das ging gar nicht.
Auch keine tolle Reakton von mir, ich weiß....
A***loch hat J. noch nicht zu mir gesagt, aber was in Richtung "Du bist doof",...
Da rede ich sofort mit ihm, aber so schlau, was ich sinnvoll sagen kann, bin ich leider aauch noch nicht.
Fäkalsprache, Krafausdrücke... hmpf...
Ich ignoriere auch erst mal und hoffe, daß es dann uninteressant wird, aber kommt es öfter, versuche ich rauszufinden, warum er das sagt und das irgendwie zu unterbinden. Da bin ich aber noch nicht so gut drin...
Nur eins kann ich nicht leiden und werde recht schell laut: Fäkalausdrücke beim Essen. Das geht gar nicht.
Neulich sagte J. desöfteren "Kacke" beim Essen. Das ging gar nicht.
Auch keine tolle Reakton von mir, ich weiß....
A***loch hat J. noch nicht zu mir gesagt, aber was in Richtung "Du bist doof",...
Da rede ich sofort mit ihm, aber so schlau, was ich sinnvoll sagen kann, bin ich leider aauch noch nicht.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
lejaki
- schreibt ganz schön oft
So mache ich es auch. Gott sei Dank haben die beiden Großen bisher selten irgendwelche Ausdrücke dieser Art mitgebracht.Anakina hat geschrieben:So mache ich es auch!