Unterwegs mit TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Solamaria
Herzlich Willkommen

Unterwegs mit TT

Beitrag von Solamaria »

Liebe Trage-profis!

Ich haette eine Frage bezueglich binden draussen. Was macht ihr dann wenn die Kleine azdf der strsse raus will und du sie wieder auf der smutzigen strasse binden muss? Das ist die einzige was ich ueber die TT food finde dass sie so lang ist... Wie macht ihr denn das? Ich kann sie auch nicht hinlegen... Auf diesem Grund ueberlege ich ein Ergo oder was aehnliches zu kaufen weil das einfach praktischer unterwegs ist. Meine Trageberaterin in Ungarn hat mir von die komforttragen abgeraten, sie meinte dass die Tuecher sind viel besser fuer das Kind und schlechte kaengurus koennen sogar schaedlich sein. Was meint ihr? Manchmal ist es wirklich umstaendlich mit TT in dder Grossstadt! Soll ich wechseln? Ich mag uebrigens meine DD tuecher...aber ich hab ueberlegt die Kinderwagen dabei zu hanem falls ich sie wieder binden muss? Heute auf der strasse wollte sie nur auf meine Arm getragen werden, nicht im Tuch....warum????
Danke fuer eure Hilfe!
Liebe Gruesse
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unterwegs mit TT

Beitrag von marscygale »

Welche Bindeweise bindest du denn genau? Bzw. wie alt ist dein Kind? Ich habe, als ich gut geübt beim Rucksack-Binden war, ein ganz kurzes Tuch, 2,60m benutzt und damit den einfachen Rucksack mit Knoten unterm po gebunden und fand das super praktisch und nichts hing auf dem Boden. Ansonsten vielleicht ein schmutzunempfindliches Tuch nehmen an Schlecht-Wetter-Tagen? Ergo fand ich persönlich nicht soo toll, aber eher weil ich die Gurte nicht eng genug gestellt bekommen habe. Da finde ich genähte WrapTais toller und bequemer. Vielleicht wäre ja auch ein Onbu was für euch oder ein Schnallen-MT, hier gibt es ja einige Näherinnen oder vielleicht kannst du ja sogar selbst nähen. ich staune hier immer über die Werke aus der Hobbythek, kannst ja mal angucken.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

ich hab mir im herbst und winter immer ein fleckchen gesucht, das trocken war zum binden und die dd-tücher sind auch relativ schmutzunempfindlich. und viel pracktischer bzw. einfacher zu bedienen find ich einen baby-carrier auch nicht. hatte neulich mal einen ergo von ner freundin probiert und das anlegen fand ich nicht unbedingt einfacher als bei einem tuch
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Ich habe mir meistens irgendwie die Tragetuchenden (hatt eines in gr.5 und habe immer Wickelkreuz gebunden) zwischen die Beine geklemmt oder in die Hosen/Jackentaschen gestopft. aber umständlich fand ich das auch bei schlechtem Wetter.

Ich habe dann für unterwegs (wenn ich wußte, mal eben schnell rein und raus) die Manduca genutzt. Anfangs mit dem Neugeboreneneinsatz und inzwischen nehme ich nur noch Manduca. das war für mich ein sehr guter Kompromiß. Da ich wußte, daß für so kleine das Tuch besser ist, habe ich es wenn möglich für längere Spaziergänge etc. immer genommen und sonst eben Manduca! Allerdings können auch bei der Manduca (wenn man Überkreuz trägt und man eher klein ist, so wie ich) die Enden der Schnallen mal im Matsche hängen :D
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

zu deiner ersten frage:
Vielleicht versuchst du es mit einem Ring-Sling für unterwegs? der ist 1. schnell gebunden und 2. kommt der garantiert nicht auf den Boden. Ist billiger als eine Tragehilfe und meiner Meinung nach braucht man so einen als Tragemami "sowieso". :D
:arrow: je nach bindeweise klappt es mit einer sitzbank oder ähnlichem, auf den du die tuchenden legen kannst während dem binden.

deine 2. Frage:
kommt auf die Bindeweise an. Vielleicht will sie mehr sehen und kann das im Tuch nicht? :arrow: hüfttrageweise oder hoch auf dem Rücken, dass sie über deine Schulter gucken kann.
Clauwi GK 06/10
iinnaa
ist gern hier dabei

Beitrag von iinnaa »

Mich kümmert inzwischen nicht mehr, ob die Enden des TT irgendwo im Dreck hängen (meistens kann man den Dreck ganz gut rausklopfen, nur selten muss man waschen :-)) Wenns richtig nass und matschig ist dann nehme ich auch den Sling, da hängt nichts runter.
Hab jetzt erst im Urlaub "oben auf der Alm" in Schnee/Frühlingsmatschwiese/Waldboden gebunden, teilweise auch mit 6er Tuch, und da war jetzt auch wirklich mal eine Wäsche fällig :lol:
Ich binde übrigens nur noch auf dem Rücken, weil meine Maus mir sonst fast auch dem Tuch hüpfen würde - will was sehen. Auf dem Rücken hüpft sie höchstens vor Freude :tt_ruecken_1:
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
lenalotte
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lenalotte »

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“