berlinurlaub

Moderator: Marla84

mama2008
SuT-Legende

berlinurlaub

Beitrag von mama2008 »

hallo,

mann + hr. hummel und ich würden gern im august für ca. eine woche in/um berlin rum urlaub machen.
urlaub selbst haben wir vom 17.8.-30.8.
vorstellen tun wir uns eine ferienwohnung, mit seperatem schlafzimmer (kein 1-zi-appartment), die an einem schönen fleckchen liegt, entweder in der stadt oder mit u/s-bahn anschluss. ich hab im netz gesehen, es gibt da ja auch einiges an kleinen seen. wäre auch ok.
wenn es paßt, würden wir sogar gern mit der bahn anreisen. ist aber kein muss, wir haben hier auch auto und würden die fahrt nach berlin auf uns nehmen.
wir würden gern einfache tage mit schwimmbad/see verbringen und eben auch mal zwei,drei tage berlin erkunden wollen.

hat wer empfehlungen, wo es schön ist, oder vieleicht sogar einen ferienwohnungtipp.

vielen dank und liebe grüße britta
Lösche Benutzer 1828

Re: berlinurlaub

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hier im Haus gibt es eine sehr große Ferienwohnung - aber wir wohnen mittendrin, ganz nah am S-Bahnring.....
sicher nicht das,was ihr so sucht........
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

ach, ich google mir schon die finger wund (hilft super beim verdrängen).
eigendlich sind wir allem gegenüber offen.

lebe grüße britta
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Vom Erholungsfaktor würde ich Dir Wannsee empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob es da Ferienwohnungen gibt. Ich komm aber von da und meine Familie ist auch noch da, ich kann mich ja mal umhören, wenn Du magst. Liegt im Grünen, Du bist mit der Bahn schnell in der Stadt, kannst aber auch ins Strandbad Wannsee oder eine Badestelle an der Havel oder so gehen. Es gibt ne große Dampferanlegestelle, viel Grün und Wald und Potsdam ist auch gleich um die Ecke.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Nicht ganz preiswert, aber dafür ist es dort superschön!

http://wigankow.de/

Zum Wald lauft Ihr höchstens 5 Minuten, die Badestelle an der Havel ist 15 Minuten entfernt, zur S-Bahn in die Stadt sinds zu Fuß 20 Minuten, mit dem Bus 2.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

mama2008 hat geschrieben: vorstellen tun wir uns eine ferienwohnung, mit seperatem schlafzimmer (kein 1-zi-appartment), die an einem schönen fleckchen liegt, entweder in der stadt oder mit u/s-bahn anschluss. ich hab im netz gesehen, es gibt da ja auch einiges an kleinen seen. wäre auch ok.
wenn es paßt, würden wir sogar gern mit der bahn anreisen. ist aber kein muss, wir haben hier auch auto und würden die fahrt nach berlin auf uns nehmen.
wir würden gern einfache tage mit schwimmbad/see verbringen und eben auch mal zwei,drei tage berlin erkunden wollen.
Wunderschöne Gegend, viel Wald, sehr sauberer schöner See etc. würdest Du am Stolzenhagener See finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stolzenhag ... andlitz%29

Und es gibt direkt am See Ferienwohnungen, wobei ich nicht weiß ob die online zu finden sind. Günstig sind sie allemal.

Mit dem Auto bist Du relativ schnell in Berlin oder eben mit der Heidekrautbahn. Aber um die Bahn zu erreichen würde ich auf jeden Fall zum Auto raten, der letzte Bus vom Bahnhof nach Stolzenhagen fährt nämlich vor 18h. :evil:

Liebe Grüße,
Seerose
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Leider schon ausgebucht, aber auch ne super Lage: http://www.ferienwohnungen.de/ferienwohnung/12574/

Auch ne sehr schöne Lage, der Schlachtensee ist auch toll zum Baden und spazieren: http://www.berlin-lodge.de/angebote/det ... r=366&go=1 (hihi, und gegenüber bin ich zur Schule gegangen...)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Der Beamten-Wohnungsverein hat auch Gästewohnung. http://www.bwv-berlin.de/level9_cms/index.php?mid=0011
Die Wohnanlagen, die ich kenne, sind alle sehr gepflegt und kinderfreundlich.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

bei uns in kladow gibt es auch ferienwohnungen kann mich da gerne mal umhören aber keinen s-bahn anschluß aber ein X buss der zum zoo fährt und einer der nach spandau rein fährt ansonsten ist hier alles sehr sehr sehr ruhig und ihr seit won 3 seen und den wald eingeschlossen eine eigene imkerei und freiland gehege für schafe und rinder gibt es hier auch und eben die endlose stille es sei den ich bin mit meinen kindern im wald :lol: :lol: :lol: gruß laura
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

laufradstar hat geschrieben:bei uns in kladow gibt es auch ferienwohnungen kann mich da gerne mal umhören aber keinen s-bahn anschluß aber ein X buss der zum zoo fährt und einer der nach spandau rein fährt ansonsten ist hier alles sehr sehr sehr ruhig und ihr seit won 3 seen und den wald eingeschlossen eine eigene imkerei und freiland gehege für schafe und rinder gibt es hier auch und eben die endlose stille es sei den ich bin mit meinen kindern im wald :lol: :lol: :lol: gruß laura
Weil ich das gerad lese... Da müßt ich mal wieder hin, einfach um zu schauen wie's jetzt aussieht. :lol:
Ich war mit der Schulklasse damals '('77 oder '78) in Kladow auf nem Campingplatz (die damals übliche Berlinfahrt in der 8. Klasse) und war total beeindruckt, da ja die Grenze durch den See ging und wir immer nur bis zu den Bojen schwimmen durften. :roll:

Daß es da ruhig ist, kann ich mir gut vorstellen.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“