Baden und Waschen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Baden und Waschen

Beitrag von L-Mama »

Noch wird unsere Tochter nur einmal die Woche in purem Wasser gebadet.
Ab wann fängt man denn an, mehr zu waschen?
Ich nehme an, wenn sie draußen rumkrabbelt und einfach dreckig wird.
Wann habt ihr angefangen, da "mehr" zu machen?
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Baden und Waschen

Beitrag von rhapsody »

Mein Sohn läuft schon fleissig und wühlt auch gerne im Dreck, bisher hat aber immer klares Wasser gereicht. Duschen und Baden geht er aber gerne, daher kommt er immerm mit uns unter die Dusche- wenn nicht wird lautstark protestiert.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich halte es nach der Devise "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"!

Genitalbereich wird täglich mit Wasser (!) gewaschen, das Gesicht und die Hände auch, weil es nötig ist.

Ansonsten reicht hier bisher einmal baden die Woche mit Papa, dabei werden die langen Zotteln manchmal gewaschen und da Tochter Badeschaum und Badewasserfarben liebt, erledigt sich damit der restliche "Schmutz" :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Bei uns reicht bisher auch einmal die Woche baden. Gesicht, Hände und Genitalbereich täglich mit Wasser :D Ich hoffe das reicht :wink: morgen wirds hier echt Zeit zum baden :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Sagittaria hat geschrieben:Ich halte es nach der Devise "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"!

Genitalbereich wird täglich mit Wasser (!) gewaschen, das Gesicht und die Hände auch, weil es nötig ist.

Ansonsten reicht hier bisher einmal baden die Woche mit Papa, dabei werden die langen Zotteln manchmal gewaschen und da Tochter Badeschaum und Badewasserfarben liebt, erledigt sich damit der restliche "Schmutz" :wink:
Da schließ ich mich mal an...morgens und abends werden Hände, Gesicht und Genitalbereich gewaschen.
Ansonsten wird alle 1-2 Wochen gebadet, wie sie grad lustig ist.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Wenn sich (mineralische) Sonnencreme mit Schweiß und Sand verbindet - dann wird bei uns täglich mit Waschlotion geduscht! Im Winter geht es auch mal zwei Wochen ohne und wenn dann ohne oder mit wenig Seife.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Genau. Wenn sie anfangen im Dreck zu krabbeln uns sich jede Menge essen in die Haare/Gesicht schmieren :D

Bzw. wenn Kilian sich vollgespuckt hat und dementsprechend "gestunken hat" habe ich ihn in dem Alter auch schon mit babyseife/Shampoo gewaschen.
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

meine tochter ist fast 4.
sie badet max 1mal die woche, oft seltener, haare richtig waschen alle paar monate, händewaschen mehrmals täglich, genitalbereich einmal am tag.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

mein sohn badet mind. 1mal pro woche, meistens in wasser mit ein paar tropfen olivenöl.
haare waschen haben wir so mit 9 monaten angefangen, mit baby-waschgel, das ist ab und zu einfach nötig (essen und so...).
ansonsten täglich waschen, wie bei den meisten vorschreibern.
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

wir baden auch 1x in 1-2 wochen, genitalbereich& hände& gesicht je nachdem wie oft es nötig ist, aber mindestens 1x am tag :) bis jetzt habe ich nur 2-3 babywaschgel benutzt, aber noch nie zum haare waschen. ich schliesse mich auch an: so viel wie nötig und nicht mehr!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“